Prolog

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Ich hoffe, ich habe keine Mutter eines Geschenk Gottes als Leserin - ich glaube, deren Humor wird das GAR nicht sein!
Ich vermute eher, dass diese Sorte Mütter schlicht nicht merken wird, dass Du da von ihnen sprichst.  :->



Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Als ich dein Bild gesehen habe mit den - wieviel? 30? - Seiten Notizen - wow...! Ich versuche, auf alles einzugehen, was Du hier einstellst! Ich bin beeindruckt!!!
Aber bitte ganz entspannt, Susanne. Wenn es nix mehr zu sagen gibt, dann ist auch gut. Gilt auch für den Rest, zumal ich weiß, wie es ist, noch zu einem Buch zu kommentieren, das man schon hinter sich gelassen hat.

Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Eben die Novelle meine ich. Und den Hinweis habe ich gemacht im Nachgang an die Veröffentlichung derselben. Dass ich das Ding niemals als Ratgeber gemeint habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich damals in einer Lesung gelandet bin als Gastleserin - und feststellen musste, dass man das Büchlein tatsächlich als Wegweiser verstanden hatte: In der Gruppe, die damals vor mir saß, waren Betroffene gewesen, die das aber erst in dem Moment der Lesung für sich äußerten... Gepaart mit der Rückmeldung meiner Tochter, die in diesem Buch an anderer Stelle festgehalten ist (sinngemäß, ob man alles verdient, was man erlebt), wollte ich dieses Mal sicher gehen.
Ok, kapiert. :schmusen:

Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Ich weiß - aber ich habe eine Vereinbarung mit meiner Tochter und das war mir von Anfang an wichtig. Außerdem reicht es mir inzwischen ehrlich gesagt, dass ihr im Zirkel Geschichten in ihrer Urfassung kennt -  und ich sie hin und wieder dort nachlesen kann.  :elch:
Die Vereinbarung mit Deiner Tochter steht da auch ganz klar über der Tatsache, dass mir die Ur-Version noch lieber war. Und wie Du schon sagst, ich kann sie ja im Zirkel nachlesen :->

Zitat von: Christiane in 15. Juni 2020, 14:22:08
Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Ich hoffe, ich habe keine Mutter eines Geschenk Gottes als Leserin - ich glaube, deren Humor wird das GAR nicht sein!
Ich vermute eher, dass diese Sorte Mütter schlicht nicht merken wird, dass Du da von ihnen sprichst.  :->
:-) Ihr macht mir so gute Laune!  :laola:
Rock the Night!

Dante

Zitat von: Christiane in 15. Juni 2020, 14:22:08
Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 13:35:06
Ich hoffe, ich habe keine Mutter eines Geschenk Gottes als Leserin - ich glaube, deren Humor wird das GAR nicht sein!
Ich vermute eher, dass diese Sorte Mütter schlicht nicht merken wird, dass Du da von ihnen sprichst.  :->

:->
Instagram: @susanne_pilastro_autor