Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 16. Mai 2022, 08:24:37
Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2022, 08:10:10
Ich reaktiviere mal den Satz  von Esme:
Zitat von: Esmeralda in 20. September 2021, 08:39:42
Als die Haustür zufiel, stand das Auto vor Claire Ardens Haus und wartete auf sie.

Spoiler
"The Passengers" von John Marrs
[Schließen]


Ich dann ab heute auch  :->
:bang: Bin gespannt wie es Dir gefallen wird.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 16. Mai 2022, 08:20:12
Zitat von: Esmeralda in 13. Mai 2022, 10:35:19
Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2022, 10:34:57
Ich mag Elisabeth Zott  :schmacht:, die Frau ist soooo klasse!
Ja ... und Halbsieben!  :schmacht:
Der ist smart, aber total überspitzt dargestellt, das hat einige Sympathiepunkte gekostet  :meckern:
Oh!
Das empfinde ich jetzt nicht so; aber vermutlich liest Du als Hundebesitzerin diese Passagen ganz anders als ich.
Und zur allgemeinen Geschichten passts hervorragend.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 16. Mai 2022, 08:50:29
Zitat von: SilkeS. in 16. Mai 2022, 08:20:12
Zitat von: Esmeralda in 13. Mai 2022, 10:35:19
Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2022, 10:34:57
Ich mag Elisabeth Zott  :schmacht:, die Frau ist soooo klasse!
Ja ... und Halbsieben!  :schmacht:
Der ist smart, aber total überspitzt dargestellt, das hat einige Sympathiepunkte gekostet  :meckern:
Oh!
Das empfinde ich jetzt nicht so; aber vermutlich liest Du als Hundebesitzerin diese Passagen ganz anders als ich.
Und zur allgemeinen Geschichten passts hervorragend.
Ja, das stimmt natürlich.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

"Nur zehn Minuten vor Karlas Hauseingang reichten aus, um Freds Zuversicht in Beklommenheit und dann in mühsam kontrollierte Panik zu verwandeln."

Spoiler
Susann Pàsztor: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 16. Mai 2022, 12:00:17
"Nur zehn Minuten vor Karlas Hauseingang reichten aus, um Freds Zuversicht in Beklommenheit und dann in mühsam kontrollierte Panik zu verwandeln."

Spoiler
Susann Pàsztor: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
[Schließen]

Oh, da bin ich sehr gespannt wie es Dir gefallen wird, Kathrin.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich werde berichten, Sandra ... auf jeden Fall ... ich weiß nur noch nicht wann. Bislang liest es sich sehr gut
Rock the Night!

Inge78

Der kleine Parkplatz der Liberton University war gänzlich vollgestellt, als ich meinen alten Jeep darauf rollen ließ

Spoiler
This is our show von Anne Lück
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#922
Er strich sich mit der flachen Hand die Haare glatt - wenn er seinem Opfer kunstgerecht begegnen wollte, musse er gut aussehen

Spoiler
Kosmetik des Bösen - Amélie Nothomb
[Schließen]
Spoiler
spontane kleine Leserunde
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 16. Mai 2022, 13:07:41
Ich werde berichten, Sandra ... auf jeden Fall ... ich weiß nur noch nicht wann. Bislang liest es sich sehr gut
Ich werde das Buch heute noch beenden und ich weiß jetzt schon, dass ich traurig sein werde, wenn es ausgelesen ist.
Dem, was Du in Deiner Rezi geschrieben hast, Esme, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ... aber ich werde es natürlich trotzdem irgendwann noch tun.
Das Buch wäre aber in der Tat ein schönes Buch für die Wanderbuchrunde gewesen und wäre vermutlich auch auf eine breitere Zustimmung gestoßen, als mein aktuelles Buch, was ich in die Runde geschickt habe.
Rock the Night!

Esmeralda

Hach, das freut mich, dass es Dir auch so gut gefallen hat, Kathrin.  :schmusen:
Ist auch ein Buch, an das ich immer mal wieder denken muss und welches "nachhallt".
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Der Tag, an dem Paula feststellt, glücklich zu sein, ist ein Sonntag im März.

Spoiler
"Die Liebe im Ernstfall" von Daniela Krien
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 18. Mai 2022, 09:56:06
Der Tag, an dem Paula feststellt, glücklich zu sein, ist ein Sonntag im März.

Spoiler
"Die Liebe im Ernstfall" von Daniela Krien
[Schließen]
Oh, die Autorin habe ich auch auf dem Schirm, weiß nur noch nicht, welches Buch mein erstes von ihr sein wird.
Rock the Night!

Christiane

Das junge Mädchen stand im Dunkeln vor dem hohen Fenster und beobachtete fasziniert und voller Aufregung, wie die Bomben auf die Stadt fielen.

Spoiler
Um Mitternacht ab Buckingham Palace von JB Lawless
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Das Video wird in einem Schuhgeschäft aufgenommen.

Spoiler
"Die Kinder sind Könige" von Delphine de Vigan
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

"Hast Du am Wochenende mal wieder Lust auf eine Runde Tennis?", fragte Espen, während er den Gürtel seiner Jeans schloss und sich dabei umsah.

Spoiler
Northern Love - Tief wie das Meer / Julie Birkland
[Schließen]

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht