Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hah, die Kategorie hatte ich schon wieder vergessen
Habe es sofort erledigt  :a0301:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Mein Februar Buch






Ich habe so richtig keine Ahnung was mich erwartet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Das sagt das Internet noch über das Buch

Zitat

Der Rechtsanwalt Doktor Kowalk, der doch noch lebt, eröffnet Friederike das nachgetragene Erbe ihrer Großmutter: Ein Ladenlokal in Berlin unweit der Potsdamer Straße, in dem sich ein Café befindet. So kündigt Friederike mit fünfzig ihre Stelle am Institut für schwindende Idiome und übernimmt das Café. Von ihrem Vorgänger bleiben ihr die große Kasia, der Kioskbesitzer Herr Lehmann und Herr Palun, der Verkäufer, der fliegen kann. Unverdrossen übersteht sie die Kontrollen der Gesundheitsämter, die Anschläge von Heckenschützen, den schwarzen Regen, die Ausläufer der Pandemie. Auch wenn im Keller unter dem Tresen Ratten Szenen der jüngsten Geschichte oder des jüngsten Gerichts nachspielen, hält sie am Glück, anderen zu Diensten zu sein, fest. Es erscheint der wundersame Robert, und eines Tages wird zwischen den Gästen auch ihr verlorener Sohn Florian sein.

»Es ist nicht länger die Zeit, den eigenen Platz zu behaupten. Es ist die Zeit, anderen einen Platz zu bieten.« Katharina Hacker

»Es geht um Erinnerungen, um geisterhafte Gespräche zwischen Toten und Lebenden, um die Risse in der realen Welt, durch die das Imaginäre, Gefürchtete und leidenschaftlich Ersehnte hervorbrechen kann.«
Aus der Begründung zur Verleihung des Droste-Preises an Katharina Hacker, 2021

DAS klingt doch schon wieder ganz gut
Ich kenne weder die Autorin noch habe ich je von dem Buch gehört  :dong: :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hu das Cover und den Einband finde ich voll gruselig und so 80er!

Aber der Inhalt hört sich ganz interessant an. Sehr skurril, aber wenn gut umgesetzt ist es bestimmt toll zu lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 23. Februar 2022, 12:51:44
Hu das Cover und den Einband finde ich voll gruselig und so 80er!

Aber der Inhalt hört sich ganz interessant an. Sehr skurril, aber wenn gut umgesetzt ist es bestimmt toll zu lesen!

Ja, das Cover ist schon ... skurril. Und Du hast recht, es hat wirklich was von 80er Jahren. Das ist so ein Bild a la "Ist das Kunst oder kann das weg"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das klingt als wäre es total genial oder völlig strange und daneben.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Auch wenn ich den Umweg über mein Handy gehen musste, um das Cover zu sehen, so finde ich ja, dass das ziemlich abgefahren klingt, aber auch reizvoll. Das problem mit "abgefahren" ist, dass es mir damit auch schnell zu viel sein kann (ich erinnere an Herr Müller, die verrückte Katze (die ein Kater war) und Gott)

Bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst.
Rock the Night!

Inge78

Ich finde es immer seltsam, dass Du die Bilder nicht sehen kannst, Kathrin
Was ist, wenn Du zitierst, dann auch nicht?

Ja, es kann wirklich auch "total daneben" sein
Aber es ist ungewöhnlich, ist ist "außerhalb meines Radars", genau das will ich ja bei den Monatsbüchern

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2022, 13:22:51
Ich finde es immer seltsam, dass Du die Bilder nicht sehen kannst, Kathrin
Was ist, wenn Du zitierst, dann auch nicht?
Nehme ich Bilder mit, wenn ich zitiere? Ich habe das noch nicht ausprobiert. Es liegt auch meiner Meinung nach nicht am Browser (habe ich probiert), zumal ich manche Bilder auch sehen kann. Nur Deine  nicht, wenn ich über den PC ins Forum gehe. Beim Handy funktioniert es bei allen.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2022, 12:43:15
Mein Februar Buch






Ich habe so richtig keine Ahnung was mich erwartet
Ich teste nur mal, ob ich die Bilder sehen kann, wenn ich Inges Posting zitiere...

EDIT: und nö, dann auch nicht.
Rock the Night!

Kathrin

Ich glaube ich sehe über den PC dann Bilder, wenn sie über die Optionen/ Anhänge eingefügt sind, aber nicht, wenn über den "Bild einfügen" Button
Rock the Night!

Christiane

Ich seh sie. Egal ob direkt oder in deinem Zitat.  :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ist auch nicht weiter schlimm. Wenn ich Bilder sehen will und mitbekomme, dass jemand welche gepostet hat, dann kann ich ja das Handy zücken. Ich habe auch schon geschaut, ob ich irgendwas an meinen Einstellungen ändern kann, aber is nicht. Habe sogar das alte Forums-Layout (Bücherkisten-Layout vs. Buchrebellinnen-Layout) ausprobiert und habe mich gar nicht mehr zurecht gefunden ... der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier   :->
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Mein Monatsbuch

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt
von Holly-Jane Rahlens

ZitatEin besonderes Märchenbuch für starke Frauen. Holly-Jane Rahlens zeigt mit diesen höchst originellen Märchenvariationen ihr ganzes Können: Ob Aschenputtel, Rapunzel oder Sterntaler, die Autorin spielt gekonnt mit Märchenmotiven und erzählt sie aus einer futuristischen Perspektive völlig neu. Dazu liefert sie unterschiedlichste Erzählweisen, vom Tagebucheintrag über Kurzgeschichte, Drehbuch oder Gedicht bis hin zum Blogeintrag. Es sind Texte voller Humor und Tiefe, Emotion und literarischem Erfindungsgeist. Und wie nebenbei entsteht für den Leser eine ganz neue Welt in der fernen Zukunft.

Klingt total schräg aber meine Buchhändlerin hat es gelesen, und war total begeistert, von der Ideen, von der Neuinterpretation der Märchen und den Zwischentexten. Bin echt gespannt

Dazu gekauft

Graue Bienen von Andrey Kurkov

ZitatDer Bienenzüchter Sergej lebt im Donbass, wo ukrainische Kämpfer und prorussische Separatisten Tag für Tag aufeinander schießen. Er überlebt nach dem Motto: Nichts hören, nichts sehen – sich raushalten. Ihn interessiert nur das Wohlergehen seiner Bienen. Denn während der Mensch für Zerstörung sorgt, herrscht bei ihnen eine weise Ordnung und wunderbare Produktivität. Eines Frühlings bricht er auf: Er will die Bienen in eine Gegend bringen, wo sie wieder in Ruhe Nektar sammeln können.

Frauen in der Buchhandlung von Nina George

Zitat»Ich will einen Buchladen, der mir ein Zuhause ist, in dem ich mich sicher fühle, und gleichzeitig immer sicher sein kann, dass er mich überrascht. Ich will einen Ort, der Herzensheimat ist. In dem es nicht um die Ware geht, sondern um das Wahre. Ich will mir bewusst sein, dass das, was wir beide lieben – Bücher! – uns zusammenführt.«

Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix

ZitatBuchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres.

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf