Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Mein Februar Buch habe ich noch nicht gelesen, ich habe es angelesen, aber ich bin einfach nicht rein gekommen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Bei mir ist noch das Januar-Buch ungelesen (Der Buchhändler aus Kabul) , da brauche ich vermutlich ein wenig Ruhe für.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Jetzt muss ich mich langsam mal sputen, das Februar und März Buch sind noch ungelesen
Wobei ich es zweimal mit dem Februar Buch versucht habe, aber ich komme einfach nicht rein  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Auf dein Aprilbuch bin ich total neugierig!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Bei dem Vornamen der Protagonisten aus dem Aprilbuch müsste ich eigentlich auch zugreifen.  :->
Bin gespannt wie es Dir (irgendwann) gefällt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 20. April 2022, 08:04:49
Bei dem Vornamen der Protagonisten aus dem Aprilbuch müsste ich eigentlich auch zugreifen.  :->


Ja, ich habe auch direkt an Dich gedacht  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

@Esme: Nach welcher Esmeralda hast du deinen Nicknamen eigentlich ausgesucht? Victor Hugos Glöckner? neugierig bin  :-> :kuss2:

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 20. April 2022, 11:11:38
@Esme: Nach welcher Esmeralda hast du deinen Nicknamen eigentlich ausgesucht? Victor Hugos Glöckner? neugierig bin  :-> :kuss2:
:->
Ja, tatsächlich kam mir bei 'Esmeralda' als Erstes Victor Hugos Glöckner von Notre-Dame in den Sinn, allerdings dicht gefolgt von dem Edelstein Smaragd, der im Spanischen 'Esmeralda' heißt und auch, dass es in Mittel- und Südamerika so viele Orte gibt, die 'Esmeralda' heißen.
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Zitatallerdings dicht gefolgt von dem Edelstein Smaragd, der im Spanischen 'Esmeralda' heißt und auch, dass es in Mittel- und Südamerika so viele Orte gibt, die 'Esmeralda' heißen.

Wieder was dazu gelernt  :-> Total schöne Bedeutung  :schmacht:

Inge78

So, ich bin offiziell zurück mit den BlindDateBooks und ich habe offiziell böse Buchhändlerinnen

Ich habe ein Buch bestellt

Das hier ist Wasser / This is water von David Foster Wallace
ZitatEine Anstiftung zum Denken
David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen – eine kleine Anleitung für das Leben, die man jedem Hochschulabsolventen und jedem Jugendlichen mit auf den Weg geben möchte.
Was bedeutet es eigentlich, erwachsen zu sein, und wie können Menschen ihre Standardeinstellung, dass sich alles im Leben erst mal um sie selbst dreht, durchbrechen, um ein sinnvolleres und stressfreieres Dasein zu führen? David Foster Wallace zeigt in dieser kurzen Rede mit einfachen Worten, was es heißt, Denken zu lernen und erwachsen zu sein.
Eine frappierende Weisheit, eine entwaffnende Moral und ein Aufruf zu mehr Empathie – es wird keinen Leser geben, der sich dem Zauber von Wallace' Darlegung entziehen kann.

Und habe dann mein BlindDateBook Mai bekommen

Schildmaid: Das Lied der Skaldin von Judith C. Vogt,Christian Vogt
Begründung war, dass es sich um einen Fantasy Einzelband handelt, den ich ja immer fordere  :-)
Eine Schiffbauerin, die unfreiwillig zur Kapitänin eines Langbootes wird.
Eine Odyssee vom skandinavischen Festland über nebelverhangene Inseln bis ins Land der Eisriesen.
Ein göttlicher Auftrag, das Weltenende Ragnarök zu verhindern.
Doch muss man dem Willen der Götter zwingend gehorchen und das eigene Streben nach Freiheit aufgeben? Oder ist es an der Zeit, gegen das vorherbestimmte Schicksal zu rebellieren – selbst wenn man damit die Welt zum Untergang verdammt?

Eine feministische Neuinterpretation nordischer Sagen und ein spannendes Fantasy-Abenteuer, in dem Legenden wahr werden.

»Schildmaid. Das Lied der Skaldin« ist ein Einzelband.


Und dann haben aber Beide noch eine Empfehlung rausgesucht
Und was soll ich sagen: Ich bin mit 4 Büchern nach Hause gegangen, die lasse ich mich zum Geburtstag schenken  :elch:

Die hundert Jahre von Lenni und Margot von Marianne Cronin
ZitatManchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst ...

Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie beantworten wird?
In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und Widerspenstigkeit. Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf. Sie wollen gemeinsam Bilder malen – für jedes ihrer hundert Jahre eins. Für all die kostbaren Momente, voller Liebe, Lachen und Weinen, voller Erinnerungen, von denen sie sich gegenseitig erzählen.
Und auch wenn ihre gemeinsame Geschichte sich dem Ende neigt, spüren sie doch umso mehr, dass im Leben jeder Moment zählt, bis zum letzten Augenblick ...

Waldinneres von Mónica Subietas
ZitatEine Flucht vor den Nazis und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
Siebzig Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.






Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 13. Mai 2022, 14:17:33
Waldinneres von Mónica Subietas
ZitatEine Flucht vor den Nazis und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
Siebzig Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.
Das habe ich eben auch in dem Mail-Newsletter meiner Buchhandlung gehabt und das lacht mich auch an, wenn man das bei dem Thema überhaupt sagen kann.
Rock the Night!

Tara

Oh, das hier ist Wasser hört sich toll an! Ich glaube das lege ich mir auch zu!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

2 - 3 davon könnten mich auch reizen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein Juni Blind Date Buch

Der Ausflug von Dirk Kurbjuweit

ZitatEine aufrüttelnde Reise ins Herz der deutschen Finsternis
Amalia, Josef, Gero und Bodo, Freunde seit Kindheitstagen, haben sich zu einer sommerlichen Kanutour verabredet. Kaum sind sie an ihrem Ausflugsziel angekommen, verdichten sich die Anzeichen, dass sie hier nicht willkommen sind. Vor allem Josef, der Schwarz ist, bekommt die Ablehnung von Menschen zu spüren, die aus Prinzip gegen alles Fremd-Aussehende sind. Doch soll man sich von ein paar ewiggestrigen Provinzlern einschüchtern lassen? Einfach klein beigeben? – Amalia, Josef, Gero und Bodo entscheiden sich dafür, zu bleiben, und ab da gibt es kein Zurück mehr. Jeder Schritt weiter ist einer auf den Abgrund zu. Alle ahnen, dass dieser Ausflug kein gutes Ende nehmen wird. Doch keiner will es wahrhaben. Schon bald geht es nicht mehr um ein sommerliches Abenteuer, sondern nur noch darum, mit heiler Haut davonzukommen.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf