Buch über Sultanshöfe

Begonnen von Dante, 04. Februar 2023, 13:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Ihr Lieben,
Ich würde mich gerne einlesen in ein Buch mit Setting Sultanshof, um ein Gefühl zu bekommen. Habt ihr Empfehlungen? Idealerweise 15. Jahrhundert Osmanisches Reich

Lg
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Da bin ich komplett raus, keine Ahnung  :nixweiss1:
Soll es denn ein Sachbuch oder ein Roman sein?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

So etwas?
Die Frauen des Sultans. Wirken und Machteinfluss der Haremsdamen im Osmanischen Reich der Frühen Neuzeit von Lina Öner

Tara

Ich hab auch keine Ahnung davon...
vielleicht hilft dir die Histocouch weiter, da sind die Bücher nach Region und Zeit sortierbar!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Vielen Dank.
Mir geht es weniger um den Harem. Mein aktuelles Projekt hat mit Frauen gar nichts zu tun, zumindest spielen Liebesbeziehungen keine Rolle. Derzeit zumindest.

Ich muss hauptsächlich die Begegnungen mit einem Sultan beschreiben. Habe gestern ein von einem Janitschar geschriebenes Buch aus 15. Jahrhundert gefunden. Da wird allerdings weniger das Gesellschaftliche beschrieben. Hat dennoch sehr geholfen.

Vielen Dank für eure Tipps.
Instagram: @susanne_pilastro_autor