Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Kathrin!
Vielen lieben Dank für die tolle Karte!  :schmacht: :kuss2:

... und auch ein mieziges Dankeschön von meinen beiden Mitbewohnern!

Fühl dich lieb gedrückt!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Aber echt.
Da schäm ich mich richtig, wenn ich nur "normale" Karten verschicke...  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 17. Mai 2022, 15:07:28
Aber echt.
Da schäm ich mich richtig, wenn ich nur "normale" Karten verschicke...  :rotwerd:

Oh, ich finde, DA sollten wir nicht hinkommen  :schmusen:
Das soll ja hier kein Wettbewerb werden, es ist ja nur eine kleine nette Geste
Wir wollen uns jetzt nicht gegenseitig übertreffen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. Mai 2022, 15:34:34
Zitat von: sisquinanamook in 17. Mai 2022, 15:07:28
Aber echt.
Da schäm ich mich richtig, wenn ich nur "normale" Karten verschicke...  :rotwerd:

Oh, ich finde, DA sollten wir nicht hinkommen  :schmusen:
Das soll ja hier kein Wettbewerb werden, es ist ja nur eine kleine nette Geste
Wir wollen uns jetzt nicht gegenseitig übertreffen
Das war für mich auch das erste Mal, dass ich bei der Karte kreativ wurde und das auch nur, weil es mich gestern irgendwie geritten hat. Das kriege ich bestimmt auch nicht immer so hin.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Inge78 in 17. Mai 2022, 15:34:34
Zitat von: sisquinanamook in 17. Mai 2022, 15:07:28
Aber echt.
Da schäm ich mich richtig, wenn ich nur "normale" Karten verschicke...  :rotwerd:

Oh, ich finde, DA sollten wir nicht hinkommen  :schmusen:
Das soll ja hier kein Wettbewerb werden, es ist ja nur eine kleine nette Geste
Wir wollen uns jetzt nicht gegenseitig übertreffen

Denke ich auch. Das ist kein Wettbewerb, ich bastel halt gerne Karten und durch das Basteln der Journals habe ich ja einiges an Material.
Ich freue mich über jede Karte, weil es einfach toll ist, Post im Briefkasten zu finden. Das Aussuchen verlangt ja auch  Einsatz.
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zitat von: Kathrin in 17. Mai 2022, 16:13:58
Zitat von: Inge78 in 17. Mai 2022, 15:34:34
Zitat von: sisquinanamook in 17. Mai 2022, 15:07:28
Aber echt.
Da schäm ich mich richtig, wenn ich nur "normale" Karten verschicke...  :rotwerd:

Oh, ich finde, DA sollten wir nicht hinkommen  :schmusen:
Das soll ja hier kein Wettbewerb werden, es ist ja nur eine kleine nette Geste
Wir wollen uns jetzt nicht gegenseitig übertreffen
Das war für mich auch das erste Mal, dass ich bei der Karte kreativ wurde und das auch nur, weil es mich gestern irgendwie geritten hat. Das kriege ich bestimmt auch nicht immer so hin.

Der Einsatz hat sich doch gelohnt.  :-> schön geworden.
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ich hab dann auch mal wieder ein Kreuzchen: C4 für zwei geliehene Bücher. Ich hab den Krimi 'Todesfall' gelesen, den ich von Inge geliehen bekam und dann Taras Wanderbuch (dessen Name ich hier natürlich nicht verrate - in meiner Liste findet er sich im Spoiler).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#568
Neues Kreuz bei "B2 Ein Buch, mit einem (für Dich) hässlichen Cover (ja, das ist Geschmacksache, aber eine Herausforderung für die Cover-KäuferInnen unter uns)" für Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster von Susann Pásztor.

So wunderbar dieses Buch auch ist, so hässlich finde ich das Cover und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da die Geister scheiden. Ich mag das Großflächige und die Farbe nicht, auch wenn dann zumindest zwei Dinge des Covers zum Inhalt passen. Bild stelle ich nachher noch hier dazu ein.
Rock the Night!

Kathrin

Ist Euch das Cover pastellig genug?

Die Hardcover-Variante hiervon hätte das "Fenster"-Buch übrigens in Hässlichkeit deutlich geschlagen  :umfall:
Rock the Night!