Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

#210
Hallöchen,

mein zweites Kreuzchen (und ein Buch von meiner SUB Liste):
Nicole Seifert: Frauen Literatur
https://www.instagram.com/p/CZU6VxgLAqR/?utm_source=ig_web_copy_link

Das Buch hat laut Amazon über 200 Seiten, ab Seite 179 sind das allerdings nur noch Quellennachweise und Literaturlisten.

Ich kann euch das Buch übrigens nur wärmstens empfehlen. Ein wahrer Augenöffner.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tara

Und auch für mich mein zweites Kreuzchen:

D2   Ein Buch, dessen Titel aus mindestens 6 Worten besteht für Tante Dimity und der verlorene Schatz (6 Worte)[/color]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Ich habe gerade ein Kreuz gemacht für
C2   Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ...
Zora Neale Hurston: Barracoon
Es hält z.B. Vorwort, Einleitung, Nachwort,
Die Geschichte um Cudjo hat aber teilweise auch Überschriften z.B. Der König kommt, Skaverei Dann gibt es einen Abschnitt mit Geschichten die Kossala erzählt und  die haben auch immer einen eigenen Titel

Somit sollte ich die Anforderungen für die Kategorie erfüllt haben  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Ich habe ein weiteres gesetzt, bei F4   Ein Buch mit einer Zahl im Titel (Beispiel:  Kim Jiyoung, geboren 1982 oder Das Geheimnis von Zimmer 622)
Dafür habe ich gestern Eisflut 1784 von Marco Hasenkopf beendet .
Ein interessanter historischer Kriminalroman; sorgfältig recherchiert und mit vielen historischen Feinheiten.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich kann mit "Zwitschernde Fische" von Andreas Séché ein Kreuz bei "A4 Ein Buch dessen Seitenzahl zwischen 100 und 200 Seiten liegt" verbuchen.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab ein neues, hart erarbeitetes Kreuz zu vermelden: D2,  Ein Buch, dessen Titel aus mindestens 6 Worten besteht. Ich habe "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" von Hape Kerkeling gelesen. Eine kurze Rezi hab ich auch geschrieben: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5806.new#new
Wirklich neugierig bin ich nun nur noch darauf, was die ein oder andere von Euch Katzenhalterinnen zu dem Buch sagt...

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh je, dann hast Du Dir das Kreuz aber echt hart verdient :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Seit gestern lieg ich mit einer nervigen Erkältung im Bett und so hatte ich Zeit, den zweiten Teil der Kajsa Coren-Reihe von Trude Teige in Null Komma nix durchzusuchten. Es heißt: Das Mädchen, das schwieg. Damit passt es zu C5 und dort hab ich mein nächstes Kreuz gemacht.
Das Buch hat mir fast noch ein bisschen besser gefallen als der erste Band. Allerdings bin ich vorhin auf einen Hinweis gestoßen, dass das, was ich für Band 1 hielt, eigentlich Band 3 ist - und die ersten beiden einfach nicht übersetzt wurden. Wie kommt man nur auf sowas???  :hau: :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich kann tatsächlich 2 Kreuze vermelden:

A5   Ein Buch mit einem Cover ohne eine menschliche Figur - Robert Seethaler - Das Feld (Mein Wanderbuch 2021)
Auf dem Cover ist eine Birke ohne Blätter und eine Krähe

J1   Ein Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt - Jodi Tylor: Dr. Maxwells skurriles Zeitexperiment
Im kompletten Buch kommt genau überhaupt kein skurriles Zeitexperiment vor (das tat meine Spaß mit dem Buch aber keinen Abbruch)
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich kann auch ein neues Kreuz vermelden: und zwar in der Kategorie D1 Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat für "Vater unser" von Angela Lehner. Irgendjemand hatte es letztes Jahr in der Kategorie von wegen "an einer Krankheit leiden". Ich glaube es war Alex.

Und ich sage es jetzt schon mal. Von mir hat da Buch eine glatte 1 bekommen [note1]
Ich fand das Buch grandios. Mehr dazu im Wanderbuch-Thread, wobei ich da ein wenig Zeit für brauche. Ihr habt so viel dazu geschrieben und ich habe so viel dazu zu sagen ... Das ist in 5 Minuten nicht erledigt :->
Rock the Night!

Christiane

Ich freu mich sehr, dass wenigstens Du das Buch so hemmungslos klasse fandest  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Ich kann mit meinem zweiten Buch dieses Jahr ein Kreuz machen bei:
D1   Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat: Tinte & Siegel, Kevin Hearne
Moni hat dieses Buch letztes Jahr für die Kategorie "F4 Ein Buch ,geschrieben in der "Ich" Perspektive" gelesen.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ich hab dies gelesen: Angelika Koch 'Die Eifel und die blinde Wut'. Und das ist für mich wirklich ein Buch für die Kategorie 'hässliches Cover' (B2). Zum einen erschließt sich mir nicht, warum man eine so triste und wettermäßig düstere Landschaft gewählt hat, denn aus dem Buch bleibt einem die Eifel schöner (sowohl landschaftlich als auch wettermäßig) in Erinnerung. Zum anderen finde ich diese weißen Kästen, die da für Titel und Autorinnennamen lieblos rein geklatscht sind, wirklich nicht ansprechend. Wegen des Covers hab ich das Buch mal sicher nicht gekauft  :nixweiss1:.

Inhaltlich hab ich eine [note2-] vergeben. Der Kommissar und seine Umgebung find ich eigentlich wirklich gut und da könnte ich mir auch vorstellen, noch weiter dranzubleiben (falls es Nachfolgebände geben sollte). Aber die Krimihandlung, bzw. der Gang der Ermittlungen hat für mich eindeutig Schwächen, ist an einigen Stellen so für mich nicht nachvollziehbar, warum Hinweise nicht weiter verfolgt werden. Und am Ende hab ich das Gefühl, dass die Aufklärung eher dem Zufall geschuldet ist, als der guten Arbeit der Kripo. Das  mag ja in der Realität durchaus auch mal so sein, aber es hinterlässt bei mir als Leser doch einen schalen Geschmack  :nixweiss1:. Daher eben die Abzüge in der Note.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2022, 17:27:17


J1   Ein Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt - Jodi Tylor: Dr. Maxwells skurriles Zeitexperiment
Im kompletten Buch kommt genau überhaupt kein skurriles Zeitexperiment vor (das tat meine Spaß mit dem Buch aber keinen Abbruch)


Wahnsinn! Du hast mit der Reihe ja schon 3 Kreuze machen können.  :respekt3:

What we do in life, echoes in eternity