Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Glückwunsch an Carmen und Daniela zu den Bingos und danke für die Glückwünsche zu meinem Bingo
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Frage:
Würde bei der Aufgabe
B1   Ein Buch mit einem nicht-menschlichen Protagonisten oder einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten
auch jemand zählen, die Tarotkarten legt & deutet?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Wenn es ein normaler Mensch ist, der "nur" Karten legt, dann würde ich sagen, dann zählt es nicht, mag eine besondere Fähigkeit sein, aber ist für mich nicht übernatürlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, das läuft für mich eher unter 'Hokuspokus' als unter 'übernatürliche Fähigkeit'  :->. Also schließ ich mich Inge da auch an.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Danke für deine schöne Karte, Sandra :kuss2:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Kreuz bei
F2   Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde
Die Verratenen von Ursula Poznanski (Erstveröffentlichung 2012)

Hat mir richtig gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5940.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Kreuz bei "B4 Ein Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt (Die Worte können aber müssen nicht einzeln stehen, zB "Der Buchspazierer" zB" für "Der Buchhändler aus Kabul" von Asne Seierstad. Das Buch hat es mir anfangs schwer gemacht, aber irgendwann hatte es mich dann und es hat mir gut gefallen.
Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 05. Februar 2022, 17:27:17


J1   Ein Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt - Jodi Tylor: Dr. Maxwells skurriles Zeitexperiment
Im kompletten Buch kommt genau überhaupt kein skurriles Zeitexperiment vor (das tat meine Spaß mit dem Buch aber keinen Abbruch)

Ich schließe mich Sisqui an und setze dort ein  Kreuz.

What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Die Karte von Moni ist übrigens auch schon lääääängst eingetroffen...habe nur vergessen Bescheid zu geben.

Lieben Dank Moni, für die superschöne Karte
Rock the Night!

Esmeralda

Wow, was für eine traumhaft schöne Karte.  :schmacht:
Moni, Du bist und bleibst unsere Kreativ-Queen.  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde