Dolores Redondo - Alles was ich dir geben will

Begonnen von Inge78, 31. Januar 2022, 20:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatEin ungesühntes Verbrechen. Ein grausamer Verdacht.

Der preisgekrönte Bestseller von der »Königin der literarischen Spannung.« Carlos Ruiz Zafón
»Er hatte den Verdacht, dass sein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut war.« Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Dort ist das Unglück passiert. Dort ist die Polizei auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Dort stellt sich heraus, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardía Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Eine Suche, die ihn in uralte Klöster und vornehme Herrenhäuser führt. In eine Welt voller eigenwilliger Traditionen – und in die Abgründe einer Familie, für die Ansehen wichtiger ist als das Leben der eigenen Nachkommen.
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein grausamer Verdacht.
Der preisgekrönte Bestseller von der »Königin der literarischen Spannung«. Carlos Ruiz Zafón
Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten?
Ausgezeichnet mit dem Premio Planeta und dem Premio Bancarella.
Über 400.00 verkaufte Ex. in Spanien. Gesamtauflage Dolores Redondo in Spanien: 1,5 Mio Leser.
Erscheint in 21 Sprachen.
Verfilmung geplant.

"Was immer man verneinte, fiel dem Bösen anheim. Es verschwand, weil der finstere Anteil der Welt seinen Tribut einforderte."

Manuels Mann Álvaro kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch nicht nur die Umstände des Unfalls sind geheimnisvoll, sondern Manuel erfährt immer mehr über seinen Mann, was er nicht wusste. Álvaro hat ein Doppelleben geführt, was Manuel ziemlich fertig macht. Wer war Àlvaro wirklich?

Ein richtiger Geheimnisroman, eine Kriminalgeschichte, eine Familiengeschichte, Drama, Liebe, Tod, Verrat und viel viel Landschaft. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, das war wirklich rutschig zum Lesen, die Geschichte war interessant und spannend. Die Charaktere sind mir nah gekommen und ich konnte viel rätseln, habe oft daneben gelegen aber habe dann doch irgendwann richtig geahnt wo die Reise hingeht. Insbesondere die spanische Region Galicien ist mir sehr nahe gekommen, wurde sehr lebendig beschrieben. Manchmal fand ich, dass die Autorin sich in Details verlor, ein paar weniger Seiten wäre auch OK gewesen, um die Geschichte zu lesen. Wobei es nie langweilig war und ich wirklich durch die Seiten fliegen konnte und immer wieder Spaß daran hatte, das Buch zur Hand zu nehmen. Für alle, die Spaß an Geheimnissen haben.

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeFür alle, die Spaß an Geheimnissen haben.

Deine Rezi klingt wirklich nach einem geheimnisvollen und spannenden Krimi.
Wahrscheinlich auch sehr tiefgründig - jedenfalls klingt der Klappentext so.
Ich habe dieses Buch mal notiert auf meiner Wunschliste.
Danke für deine Eindrücke.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Ich finde auch es klingt total toll.
Danke für die Rezi, Inge.  :schmusen:
Habs mir auch mal vorgemerkt.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Danke für Deine Meinung, Inge. Habe das Buch auch schon länger auf meinem Radar.
Rock the Night!

SilkeS.

Oh mann, da bin ich doch mal wieder reingefallen.
ich bin so eine Coverkäuferin und das Cover spricht mich sowas von GARNICHT an.
Ich hätte mir das Buch nie angeschaut, aber hier, wo wir von Covern nicht angezogen oder abgeschreckt werden (weil ja nicht vorhanden) muß man sich das Buch näher anschauen und schwupps, es hört sich super interessant an.


Könnte es über die Onleihe als HB streamen, aber die Merkliste ist voll  :hau:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, ich finde das Cover mega toll
Ich denke, als Hörbuch funktioniert das Buch auch wirklich gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich mag das Cover auch, aber ohne Booktube hätte ich es mir vermutlich trotzdem nicht so genau angeschaut.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 01. Februar 2022, 11:59:27
Ich mag das Cover auch, aber ohne Booktube hätte ich es mir vermutlich trotzdem nicht so genau angeschaut.
Wer hat den auf Booktube besprochen?
Ich gestehe ich gucke nur Meike und Anja zu mehr habe ich keine Zeit.
Madametoussant ist mir zu sehr in die HB und Klassiker Lega gewechselt und dann das Quasseln über STricken... da bin ich raus, weil ich mich damit nicht auskenne und sie wirft ja mit Wollnamen, Strickzubehört um sich, da wird mir ganz  :wuschig:..
Schade, die mochte ich echt gerne.

Sarah Sophie läge mir noch, aber bei der würde ich blind jedes vorgestellte Buch auf den Merkzettel packen.
Das ist GEFÄHRLICH....

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 01. Februar 2022, 12:39:29
Zitat von: Kathrin in 01. Februar 2022, 11:59:27
Ich mag das Cover auch, aber ohne Booktube hätte ich es mir vermutlich trotzdem nicht so genau angeschaut.
Wer hat den auf Booktube besprochen?
Ich gestehe ich gucke nur Meike und Anja zu mehr habe ich keine Zeit.
Madametoussant ist mir zu sehr in die HB und Klassiker Lega gewechselt und dann das Quasseln über STricken... da bin ich raus, weil ich mich damit nicht auskenne und sie wirft ja mit Wollnamen, Strickzubehört um sich, da wird mir ganz  :wuschig:..
Schade, die mochte ich echt gerne.

Sarah Sophie läge mir noch, aber bei der würde ich blind jedes vorgestellte Buch auf den Merkzettel packen.
Das ist GEFÄHRLICH....
Wer es auf Booktube besprochen hat?  :-)
Sarah Sophie :-) und sie hat ziemlich geschwärmt
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 01. Februar 2022, 13:41:18
Zitat von: SilkeS. in 01. Februar 2022, 12:39:29
Zitat von: Kathrin in 01. Februar 2022, 11:59:27
Ich mag das Cover auch, aber ohne Booktube hätte ich es mir vermutlich trotzdem nicht so genau angeschaut.
Wer hat den auf Booktube besprochen?
Ich gestehe ich gucke nur Meike und Anja zu mehr habe ich keine Zeit.
Madametoussant ist mir zu sehr in die HB und Klassiker Lega gewechselt und dann das Quasseln über STricken... da bin ich raus, weil ich mich damit nicht auskenne und sie wirft ja mit Wollnamen, Strickzubehört um sich, da wird mir ganz  :wuschig:..
Schade, die mochte ich echt gerne.

Sarah Sophie läge mir noch, aber bei der würde ich blind jedes vorgestellte Buch auf den Merkzettel packen.
Das ist GEFÄHRLICH....
Wer es auf Booktube besprochen hat?  :-)
Sarah Sophie :-) und sie hat ziemlich geschwärmt

:wah:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Ich habe es nun als HB gehört, als Ablenkung zu den Gedanken wegen meinem Elternhaus und den Berichten über Krieg in der Ukraine.
Es hat mir sehr gut gefallen, und ich danke nochmal für die Erwähnung, denn nach dem Cover her hätte ich nicht danach gegriffen und mir wäre da glatt eine super Geschichte durchgerutscht und eine erstklassige Autorin, von der ich nun erstmal alles lesen  will.
Hat jemand voneuch noch andere Bücher von ihr gelesen?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich kenne keine anderen Bücher von ihr, habe sie aber auch jetzt "auf dem Schirm"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Danke für eure wunderbaren Rezis, das Buch subt schon eine Weile bei mir rum.
Jetzt habe ich doch deutlich mehr "Appetit" darauf bekommen.  :->

Esmeralda

Mein Leseeindruck:
Ein spannender Roman mit dunklen Familiengeheimnissen vor der bezaubernden Kulisse Galiciens.
Ich habe das Buch gerne gelesen, allerdings braucht die Handlung eine Weile bis die richtig an Fahrt gewinnt.

Die erste Hälfte fand ich daher ein wenig zäh, in der zweiten Hälfte wurde es aber immer spannender und auch komplexer und hat sich regelrecht zu einem Pageturner entwickelt.
Der Schreibstil ist zu jedem Zeitpunkt angenehm zu lesen.

[note2]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ja, Esme, ich stimme Dir voll zu. Ging mir beim Lesen genau
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht