Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich.

Begonnen von Christiane, 02. Februar 2022, 00:10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#15
Zitat von: ChristianeDas ist eine gute Idee - wenn man nicht auch noch jagdlich interessierte Hunde hat  :->.

Ja die Hunde unserer Tochter sind für Caro auch immer ein graus.
Aber sie verzieht sich dann eben auf eine Nachbar-Parzelle, wenn unsere Tochter mit den Hunden bei uns ist.
In diesem Punkt ist sie clever und hat kapiert, dass sie alleine nicht gegen zwei junge Bardinos (20 und 22 Monate alt) nicht ankommt. :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hui, da hat sich Deine Tochter aber auch eine Aufgabe gesucht - gleich zwei junge Hunde von dem Kaliber  :respekt3:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 04. Februar 2022, 00:16:17
Hui, da hat sich Deine Tochter aber auch eine Aufgabe gesucht - gleich zwei junge Hunde von dem Kaliber  :respekt3:.

Och so dramatisch ist das nicht.  :-)
Zum einen ist Raphi (22 Monate), eine super faule und ruhige Socke, der einfach nur immer irgendwo rumliegen möchte und seine Ruhe haben will.
Da war es dann ein Segen das Mila dazu kam. Sie sollte nur vorübergehend bei unserer Tochter bleiben, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
Mila ist lebhafter und spielt gerne mit Raphi draußen.

Als Mila dann nach 4 oder 5 Wochen abgeholt werden sollte hat sie furchtbar ängstlich reagiert auf die neue Besitzerin und Raphi hat ein Theater gemacht... :rollen: :wah:
Da mussten alle einsehen, dass man diese beiden Tiere nicht mehr trennen darf.

Auch hatte die Familie unserer Tochter Mila sehr ins Herz geschlossen, einen Abschied konnten wir uns alle nicht mehr vorstellen.
Die Söhne unserer Tochter unterstützen sie natürlich auch gerne bei der Betreuung der Hunde. Also das klappt dort in der Familie alles sehr gut.
Natürlich wissen wir alle, dass die Hunde noch in die Pubertät kommen, aber da ist unsere Tochter mit den Tieren in einer Bardino Gruppe mit qualifizierten Trainern, die sich regelmäßig gegenseitig helfen.
Wäre Corona nicht, dann könnten sie sich auch wieder treffen.
Na ja der nächste Sommer kommt bestimmt und dann sind vielleicht auch wieder persönliche Trainingsstunden möglich.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Also die klassischen Pflegefamilienversager  :-). Aber schön, wenn zwei Hunde sich so gesucht und gefunden haben und dann auch noch eine passende Familie gefunden ist.

Warum dürfen die Trainer denn keine Übungungsstunden geben? Wir haben anfangs mal eine Weile nichts machen dürfen, zeitweise war nur Einzeltraining erlaubt. Aber jetzt trainieren wir im Verein schon längst wieder. Natürlich müssen wir Listen führen, derzeit gilt auch bei uns 2G und eine maximale Personenzahl. Aber mehr als die erlaubten Leute kann ich als Trainer ohnehin nicht betreuen. Da scheint NRW andere Regeln zu haben ...  :rollen:.
Ich drück die Daumen, dass Deine Tochter die beiden gut durch die Pubertät bekommt und dann auch wieder Training möglich ist.
Zeig doch mal Fotos von den beiden Fellnasen ...  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: ChristianeZeig doch mal Fotos von den beiden Fellnasen ...  :flirt:

Ich schicke dir gleich Fotos von den Fellnasen - Raphi und Mila - per e-Mail.
Hier im Forum habe ich immer noch nicht kapiert wie das geht.  :-)
Liebe Grüße Annette