Leserundenplanaung: T.C. Boyle - Die Terranauten

Begonnen von Inge78, 10. Februar 2022, 14:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ah super, bis dahin hab ich mein jetziges Buch durch.

Ein bisschen eine Einteilung fände ich schon gut! Ich gucke hernach mal wie das Buch aufgeteilt ist.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich habe Kathrin angeschrieben und gefragt, dass sie uns die Leserunde anlegt
Und ja, ich finde Einteilung auch besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab mal durchgeblättert.
Es gibt viele Kapitel, die in 4 Abschnitte unterteilt sind.
Eine Einteilung in die Abschnitte fände ich gut, auch wenn der erste und letzte Teil relativ kurz sind.

- Vor dem Einschluss
- Einschluss Jahr 1
- Einschluss Jahr 2
- Wiedereintritt
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Board ist erstellt. LR-Abschnitt müsst Ihr bitte selbst machen
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Tara in 01. April 2022, 11:23:11
Ich hab mal durchgeblättert.
Es gibt viele Kapitel, die in 4 Abschnitte unterteilt sind.
Eine Einteilung in die Abschnitte fände ich gut, auch wenn der erste und letzte Teil relativ kurz sind.

- Vor dem Einschluss
- Einschluss Jahr 1
- Einschluss Jahr 2
- Wiedereintritt

Klingt gut

Und die Abschnitte kann dann ja auch jeder in seinem Tempo lesen, wir können ja eine Monats Leserunde daraus machen
Was haltet ihr davon?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Puh, also Schrift ist klein, Abschnitte sind (unterschiedlich) groß. Also einen Monat fpr das Bich ist durchaus berechtigt,  denn es ist ein T.C.Boykle und ich denke da gibt es vir zu sagen
So meine Erfahrungen nach Sam :dong:
Aber zwischen-Überschriften.
Vielleicht können wir eben als kleine Unterglierung neben zum täglichen/zweitägige Austausch...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen,
ich wollte gestern eigentlich noch die LR Einteilung machen, aber ich kam nicht mehr dazu.
Werde heute abend mit dem Buch anfangen, vorher muß ich dringend noch ein anderes Buch beenden, sonst verzettel ich mich zu arg.
Sollte bis dato noch niemand die Einteilung eingerichtet haben, mache ich das.
Beachtet aber bitte meinen letzten Post, denn die Einteilung von Tara ist ziemlich gewaltig, die Schrift ist klein.
Das sind mehrere 100 Seiten /Abschnitt. So können wir das eigentlich nicht lassen.







Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hallo Silke,
von meiner Seite aus mach Dir keinen Stress. Ich war während meiner Seminartage abends so platt, dass ich nun auch noch 'Buch übrig habe', das ich möglichst erst beenden möchte.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 06. April 2022, 09:18:06
Hallo Silke,
von meiner Seite aus mach Dir keinen Stress. Ich war während meiner Seminartage abends so platt, dass ich nun auch noch 'Buch übrig habe', das ich möglichst erst beenden möchte.  :->

Magst Du im Huf-Krallen-Thread mal von Deinem Seminar berichten. ich brenne vor Neugierde
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also von mir aus können wir die Abschnitte so groß lassen und wenn man vorher Redebedarf hat, kann man ja angeben,  wo man gerade ist und dann   darüber reden.
Aber ich schließe mich sonst gerne der Mehrheit an wenn ihr kleine Abschnitte wollt.
Ich fange jetzt gleich mit dem Buch an
Ich finde das Cover ja immer noch mega gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich denke wir lesen unterschiedlich schnell und wenn die Abschnitt zu groß sind, denke ich wird es mit dem Posten und den Zitieren etwas unübersichtlich.
Habe nun Abschnitte von 50 - 100 Seiten gemacht. Denke das ist okay, oder?

Ich fange jetzt auch an...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich hoffe, dass das mit den Seitenzahlen passt, weiß nicht ob wir alle die gleiche Ausgabe haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe die DTV Taschenbuch Ausgabe, da passt es
Danke Silke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf