Taras Wanderbuch 2022 - Die Maske im See von Gabriele Beyerlein

Begonnen von Tara, 14. Februar 2022, 14:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Das Wanderbuch ist gerade angekommen  :elch:
Mit vielen leckeren Beigaben, ich freue mich, danke
Von dem Buch habe ich noch nie gehört,  es klingt aber wirklich nach guter Unterhaltung, ich bin gespannt
Und es ist ja echt schon ein  älteres Schätzchen 

Peter Voss werde ich ein bisschen noch durch Blättern, den hatte ich ja gerade erst und kann mich noch dran erinnern und schaue mal was du noch so kommentiert hast


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

*hüstl* ich hab nichts mehr im Buch kommentiert. Du kannst dir aber vorstellen, dass ich ständig mit den Augen gerollt habe.... und so schnell wie möglich durch sein wollte....


Viel Spass beim Lesen des neuen Buches!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 02. März 2022, 10:45:54
*hüstl* ich hab nichts mehr im Buch kommentiert. Du kannst dir aber vorstellen, dass ich ständig mit den Augen gerollt habe.... und so schnell wie möglich durch sein wollte....


Ist mir aufgefallen beim durchblättern ;-)

Hab schon angefangen, die ersten 15 Seiten sind gelesen, viel sagen kann ich noch nicht, liest sich gut weg
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, nach einer Woche Pause habe ich das Wanderbuch wieder in die Hand genommen, bin jetzt auf Seite 60 und habe damit schon 1/3 des Buches gelesen ... und es liest ja halt wirklich gut weg und ich finde die Geschichte auch spannend

Und mal ein interessanter Fakt am Rande (der ein ganz ein kleines bisschen spoilert, aber nicht den Titel des Buches)

Spoiler

Tara hat mir ins Paket Halloren-Kugeln mit rein gepackt, die so leckeren Schoko Kugeln. Und beim Nachlesen über ein Detail des Buches bin ich darauf gestoßen, was Halloren ursprünglich ware:
Als Halloren werden seit dem Spätmittelalter die Salinenarbeiter in Halle (Saale) bezeichnet. Heute wird der neuzeitliche Begriff Hallore hauptsächlich für die Mitglieder der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle verwendet.
Und Salzträger spielen im Buch eine große Rolle
War Dir der Zusammenhang bewusst?
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Oh nein! Ich hatte keine Ahnung! Das ist ja super, dass das so toll passt! Das freut mich jetzt richtig!

Und auch schön, dass dir die Geschichte gefällt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 10. März 2022, 14:46:05
Oh nein! Ich hatte keine Ahnung! Das ist ja super, dass das so toll passt! Das freut mich jetzt richtig!


Was für eine glückliche Fügung (denn Zufälle gibt es ja nicht)

ZitatUnd auch schön, dass dir die Geschichte gefällt!

Spoiler
Es ist halt ein Jugendbuch, aber die lese ich ja auch immer mal wieder, von daher passt es für mich
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nein, Kathrin, lies den Spoiler nicht, auch wenn Du noch so neugierig bist, lies ihn nicht!!! :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. März 2022, 08:11:48
Nein, Kathrin, lies den Spoiler nicht, auch wenn Du noch so neugierig bist, lies ihn nicht!!! :->

Genau, LIES IHN NICHT  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Kathr, ich verrate dir einfach spoilerfrei um was es geht.

Ich habe Süsskram in das Paket getan, die das Thema des Buches treffen.

:schmusen:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Man, ich darf hier nicht mehr reingucken *so neugierig bin*  :rotwerd: :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 11. März 2022, 13:01:16
Man, ich darf hier nicht mehr reingucken *so neugierig bin*  :rotwerd: :-).
Dafür kannst Du ja jetzt in den Thread zu Deinem Wanderbuch gucken und kannst auch den Spoiler lesen, Du weißt ja um welches Buch es geht, auch wenn Du es selbst noch nicht kennst.
Rock the Night!

Inge78

So, ich habe ca 100 Seiten gelesen, mal ein kleines Zwischenfazit

Spoiler
Es ist so ein richtiger Jugend Abenteuer Roman. Die Handlung ist manchmal für erwachsene Leser doch einfach zu durchschauen aber es liest sich gut weg und es macht Spaß und ist interessant, einige Dinge aus der Zeit zu erfahren, zB dass sie noch keine Schrift geben oder zB auch kein Brot. Es gefällt mir und ich habe mit dem Genre Jugendbuch ja auch keine Probleme. Und endlich kommen jetzt auch mal die Frauen/Mädchen zum Zuge, vorher war es schon sehr ein Jungsbuch
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Mist, auch bei mir war die Mittagspause zu kurz, noch ca. 30 Seiten und jetzt wird es gerade spannend. Das Buch hat so einen richtig typischen Höhepunkt, auf den jetzt alles hinausläuft. Bin gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf