Peter Mohlin, Peter Nyström - Die andere Schwester

Begonnen von hexenaugen, 08. April 2022, 19:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen

Peter Mohlin, Peter Nyström - Die andere Schwester

ISBN: 9783749903665
Seiten: 384
Verlag: HarperCollins
ET: 04/22

John Adderley ermittelt in seinem zweiten Fall im schwedischen Karlstad. Die Geschäftsführerin einer erfolgreichen neuen Dating-App wird ermordet aufgefunden. Schnell gerät die Schwester der Toten ins Visier der Ermittlungen. Beide Frauen hatten seit jeher ein schwieriges Verhältnis, geprägt von Neid und Abhängigkeit. Je tiefer John in die Vergangenheit der Schwestern vordringt, desto deutlicher wird, dass der Mord nur ein Puzzleteil eines Verbrechens viel größeren Ausmaßes ist. Während John der Spur folgt, holt ihn sein altes Leben ein, das er glaubte, in den USA zurückgelassen zu haben. Und zwar mit tödlicher Wucht.

Spannender Krimi mit Überraschungen

Der Krimi knüpft nahtlos an den ersten Teil an, ich denke aber da der Fall eine abgeschlossene Handlung hat,
kann man diesen Band auch lesen ohne den 1. Band gelesen zu haben.
Doch der neue Band muss sich definitiv nicht hinter dem soliden ersten verstecken, ich konnte "Die andere Schwester"
kaum aus der Hand legen vor Spannung.
Schade ist meiner Meinung nach,dass in der ersten Hälfte des Buches der Fokus sehr auf John lag und manchmal hätte
ich mir gewünscht, dass in dem Mordfall weiter ermittelt wird.

Johns Teil war spannend und es geht so richtig ab in diesem Band. Der laufende Fall bietet eine moderne, zeitgemäße Handlung, die sich spannend aufbaut,
wobei, die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Mona, eine Sonderermittlerin aus Stockholm, trifft kluge Entscheidungen und ist hier der Fels in der Brandung.

Fazit:

Ein sehr guter und spannender Band, den ich allen Fans diese Genres sehr gerne empfehle.

[note6]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul