Das Echo dunkler Tage / Dolores Redondo

  • 2 Antworten
  • 74 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3882
    • SilkeS. SUB
Das Echo dunkler Tage / Dolores Redondo
« am: 11. Mai 2022, 09:42:47 »

Das Echo dunkler Tage / Dolores Redondo
Verlag: Bastei-Lübbe

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 400

ISBN: 9783404175062

ET Termin:  2017


Inhalt:

Teil 1 der Baztán-Trilogie,
m nordspanischen Baztán-Tal werden kurz hintereinander die Leichen dreier Mädchen gefunden. Erdrosselt, entblößt, die Hände in jungfräulicher Unschuld zum Himmel gerichtet. Bald munkeln die Einheimischen, ein Basajaun - ein haariges Biest aus der baskischen Mythologie - treibe in den Wäldern sein Unwesen. Inspectora Amaia Salazar von der Kriminalpolizei Pamplona dagegen sucht nach einem Mörder aus Fleisch und Blut. Und den muss sie aufhalten, bevor er erneut zuschlagen kann -


Meine Meinung:

Mein erstes Buch der Autorin war: Alles was ich Dir geben will welches ich als Hörbuch gehört habe, und mich nach leichten Anfangsschwieirigkeiten aber restlos begeistert hat.
Daher wollte ich alles von der Autorin lesen, und bin somit über die Trilogie  um Inspectora Amaia Salazar gestoßen.
Auch hier hatte ich anfangs wieder Schwierigkeiten mit mich Chaktern und Setting zurechtzufinden, da man einfach so in die Geschichte reingeschmissen wird.
Mir hat der Plot semi gut gefallen.
Einerseits ist er spannend und rasant erzählt, anderesseits wurde ich mit den Charaktern, speziell mit Amaia Salazar und ihr Familie nicht recht warm.
Auch sind in den Plot okullte Elemente eingewebt sie für mich befremdlich waren und zum anderen auch nach Beendigung nicht sinnbrinend erscheinen.

Note  3+


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3882
    • SilkeS. SUB
Re: Das Echo dunkler Tage / Dolores Redondo
« Antwort #1 am: 11. Mai 2022, 09:46:45 »
Wer übrigens auf Verfilmungen steht, es gibt die Bücher auch auch als Verfilumung auf DVD
Baztan-Verfilmung

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 11081
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Echo dunkler Tage / Dolores Redondo
« Antwort #2 am: 11. Mai 2022, 15:56:49 »
Hm, ich wollte ja auch mehr von der Autorin lesen aber das klingt jetzt nicht so toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.