Holly Baker - Schneeflocken und Plätzchenduft

Begonnen von hexenaugen, 01. Oktober 2022, 05:33:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatKlappentext:[/b]

An Weihnachten schlagen Herzen höher

Heidelberg, 1996. Chrissie hilft in der Adventszeit ihrer Tante im Café Neckarplätzchen mit dem jährlichen Adventskalender: Jeden Tag gibtes eine neue Plätzchensorte!
Als aber ihre ehemalige beste Freundin Ellen und deren Mann Mark, Chrissies große Liebe, plötzlich vor ihr stehen, reißen alte Wunden auf. Denn der Verrat der beiden schmerzt noch immer
– besonders, wenn man am Fest der Liebe allein ist.
Doch Ellen möchte sich versöhnen. Mit jeder Schneeflocke und jeder Plätzchensorte öffnet sich Chrissies Herz ein bisschen mehr, bis nicht nur Vergebung darin Platz finden kann.

Meinung:

Die Handlung war toll, mit Spannung und sinnlichen Momenten an den richtigen Stellen, sie liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.....also Unterhaltungsfaktor pur.
Die Charaktere wirkten authentisch, dadurch konnte ich mit ihnen mitfiebern, wobei das Knistern mich erreichte.

Das Cover lud zum Träumen ein, es versprüht ein winterliches Kuschel-Gefühl, welches man beim Lesen auch immer wieder fühlt.

Da ich ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, konnte mich auch dieser Roman überzeugen, wobei auch der Schauplatz der Geschichte gelungen ist, denn er vermittelt eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Der Schreibstil war angenehm, er ist flüssig, sehr leicht verständlich und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, wobei ich mich ein wenig wegträumen konnte.

Fazit:

Schneeflocken und Plätzchenduft hat mich ins Herz getroffen und mit seinem Charme verzaubert. Es ist ein Roman, der mir tolle Lesestunden beschert hat und den ich mit Vergnügen weiterempfehle.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul