Gesine Schulz - Darcy der Glückskater - und der Geist von Renfield Hall

Begonnen von Annette B., 20. Januar 2023, 12:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Darcy der Glückskater - und der Geist von Renfield Hall -  von Gesine Schulz

Seiten  187
ASIN ‏ :  B071H49TPS
Herausgeber: ‏‎beHEARTBEAT; 1. Edition (11. Juli 2017)

Meine Meinung:


Diese Bücher um den kleinen Glückskater Darcy, sind wunderschöne kleine Wohlfühlbücher.
Mit durchschnittlich 170 – 200 Seiten sind diese Bücher ein kleines Lesevergnügen.

Die Autorin lässt diesen Kater auch wirklich Kater sein und gibt ihm kein menschliches Verhalten. Darcy folgt auf seinem Weg nach Hause immer seinen Instinkten und seinem Empfinden.
Wenn er in ein Örtchen kommt, dann sucht er meistens nach einem Platz zum ausruhen und fressen.
 
Dennoch läuft er zunächst erst mal um die Häuser um zu ermitteln, wo Katzen willkommen sind. Meistens spürt er dann auch ob es unter den Tierfreunden einen Menschen oder ein Kind gibt, welches vielleicht einsam ist oder etwas Trost braucht. Oft liegt er dann an einem gemütlichen Platz bei seinem neuen Tierfreund und beobachtet die Leute oder er schläft einfach oder lässt sich kraulen. Er ist ja an Menschen gewöhnt.

Manches mal landet er aber auch in einem passenden Moment mit seinem Auftauchen einen Treffer, mit dem er seinem Gönner hilft oder ihn auf eine gute Idee bringt.
Aber wie gesagt, dabei ist Darcy immer ein tierischer Mitbewohner und kein Meisterdetektiv in Katzengestalt oder ähnliches.
 
Genau das mag ich so sehr an diesen Darcy Büchern und darum habe ich auch jedes Jahr nur immer ein Buch davon auf meiner Liste, weil ich nicht die ganze Serie einfach verschlingen möchte. Bis jetzt hat mich noch kein Darcy Buch enttäuscht und auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.

Note: 2+
Liebe Grüße Annette