Sophie Claire: Weihnachtsglück in Willowbrock

Begonnen von SilkeS., 26. Januar 2023, 10:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Sophie Claire: Weihnachtsglück in Willowbrock

ZitatIn dem charmanten Willowbrook erfüllt sich Evie ihren Traum von einem Handarbeitsladen. Doch es läuft nicht alles rund. Neben Geldproblemen und einem Ex-Verlobten muss sie sich mit dem genauso attraktiven wie mürrischen Jake herumschlagen. Jede Begegnung mit Mr. Arktis endet im Chaos. Aber je besser sie Jake kennenlernt, desto mehr kann Evie hinter seinen Eispanzer schauen. Als die Feiertage vor der Tür stehen, will Jake der Weihnachtsidylle entfliehen. Evie selbst würde das Fest gerne aus dem Kalender streichen, um nicht mit ihrem Ex unterm geschmückten Baum zu sitzen. Kurzerhand fährt sie mit Jake nach Frankreich; auch wenn dieser trotz eines Kusses nur Freundschaft möchte. Allerdings kennt Weihnachten keine Ferien - und Liebe erst recht nicht.

Meine Meinung
Der Januar ist noch nicht rum, vor 4 Wochen und 2  Tagen war Weihnachten. Da darf man doch jetzt noch Weihnachtstitel besprechen, oder?

Auf dieses Buch bin ich durch @Katharina Mahrenholtz gestoßen, in der Folge  #48 des eat.Read.sleep-Bücherpodcast gestoßen.
Dies ist der erste Teil von bislang 2 erschienen.
Setting  der Reihe ist das kleine verschlafene Städtchen Willowbrock und in den Handlungen spielen wechselnde Bewohner aus dem Städtchen die Hauptrolle.
Anfang macht Evie, sie hat sich von ihrem Verlobten, dem Traumschwiegersohn ihrer Eltern getrennt, sich hochverschuldet um einen Handarbeitsladen aufzumachen.
Bei einem Großauftrag, bei dem sie ein Anwesen mit Vorhängen, Decken und Kissen auf hübschen soll, lernt sie den kauzig und mürrischen, aber sehr attraktiven Jake,  kennen, der eine Woche zu früh, samt seinen Hund eingezogen ist. Er  will der Weihnachtsidylle entfliehen.
Nun ist gehört nicht viel Phantasie dazu, zu erraten, um was sich die Geschichte dreht
Mich hat jedoch überrascht, mit wenig Kitsch die Geschichte auskam. Sie ist vorhersehbar, aber sie ist sehr nett zu lesen. Sie ist  unterhaltsam zu lesen, hat einen gefangengenommen, aus der stressigen Vorweihnachtszeit rausgeholt, eingehüllt wie eine gemütlich Decke  und einem traumhaft schöne Lesestunden bereitet.
Ich freue mich wenn ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Band 2 wieder nach Willowbrock reisen kann.



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Weihnachtsbücher sind immer gut, ich mag die ja auch gerne lesen
Wobei ich die jetzt tatsächlich nicht mehr lesen würde, aber ich merke mir das mal für dieses Jahr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf