Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Danke Eleal. Ich hab mich vertan, ich meinte natürlich "Treason's Shore". Den 3. Teil besitze ich raffgieriges Wesen nämlich bereits *g*. Aber den Hinweis mit Oktober auf der Website der Autorin hatte ich tatsächlich überlesen.

Joret ist diese Schönheit, auf die alle scharf sind *g*. Und Tdors Ersatz, genau.

@illy: Ach ja, die gute Berg. Leider hab ich ewig nichts mehr von ihr gelesen, ihre zweite Trilogie (Quatrologie?) hatte mir damals nicht mehr so gut gefallen wie die Transformation-Sache. Ich habe aber noch Flesh und Spirit (so heißt es glaub ich) auf dem SUB. Kannst du mir irgendwas appetitanregendes zu der Autorin sagen? ;)

Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

SilkeS.

Hallo

Ich lese:
[isbn]3492246885[/isbn]

Ich habe noch keine 100 Seiten gelsen und habe schon sooooooo viel zu sagen:

Den Anfang fand ich ja schonmal total spaßig, diese Warnung für Memmen und Waschlappen.  :-)

Das Gespräch zwischen Hildegunst von Mythenmetz und seinem sterbenden Onkel über das Manuskript hat mich etwas angekekst, aber nur weil es doch recht kompliziert zu lesen war.
Als dann Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim kommt bin ich total in die Geschichte versunken.
Mir gefällt das Buch sehr gut. WARUM? Vielleicht weil ich in Verbindung Fantasy<->Bücher eine hohe Toleranzgrenze habe.
In VErbindung mit Büchern kann es mir scheinbar nicht fantastisch genug sein.
Die Beschreibung der vielen vielen Antiquariate, das aufführen der Speisen, einfach toll und ich bewundere die viele Fantasy des Autors.
Da ich das HC aus der Bibl enliehen habe ist auch das Halten und Umblättern des Buch ein Erlebnis.
DAs Buch istfür ein HC außergewöhnlich großformatig und das Umblättern der Seiten braucht einen "beeindruckenden" Radius ;-)) Auch die SEiten sind dick und griffig und geben einem beim Halten, das Gefühl ein wertvolles Buch in Händen zu halten.
Ich bin gerade an der stelle, als der Held zum zweiten Mal das Manuskript gezeigt hat und in as Erlebnis der Biene im Maul gekommen zu sein.



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

@Silke: Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist ein wahres Phantasie-Feuerwerk und schon etwas abgefahren.  :-> Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!

LG, Aurian

Mobi

Wow, ein seltener Gast hier in der Fantasyecke... schön, dich hier zu lesen, Silke!  :schmusen:
Ich fand das Buch auch total genial, der Mann hat einfach eine Wahnsinnsphantasie... ich habe erst vor kurzem die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von ihm gelesen und auch das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem kann ich Ensel und Krete empfehlen, das gehört allerdings nicht zu Zamonien. Bis jetzt aber mein Lieblingsbuch von ihm (kenne aber noch nicht alle).

LG, Mobi

illy

Zitat von: Angua in 18. Februar 2010, 10:47:03

@illy: Ach ja, die gute Berg. Leider hab ich ewig nichts mehr von ihr gelesen, ihre zweite Trilogie (Quatrologie?) hatte mir damals nicht mehr so gut gefallen wie die Transformation-Sache. Ich habe aber noch Flesh und Spirit (so heißt es glaub ich) auf dem SUB. Kannst du mir irgendwas appetitanregendes zu der Autorin sagen? ;)


Nein leider nicht, ich finde sie einfach schon so appetitanregend genug. Aber natürlich ist Seyonne als Held ungeschlagen, ausserdem ist bei der Duologie (?) der 2. Band Breath and Bone  auch etwas besser als Flesh and Spirit.

Ich lese gerade Ysabel von Guy Gavriel Kay. Ich fand den Autor immer doof und wollte nie was von ihm lesen, aber das muss ich wohl revidieren. Das Buch erinnert mich ein wenig an Susan Cooper - Wintersonnenwende, mit seiner unterschwelligen Existenz von Magie in unserer Welt. Der Held ist hier allerdings "schon" 15 und um einiges cooler, wodurch das Buch schon etwas erwachsener wirkt.
[isbn]0451461908[/isbn]

Grisel

@illy:
Habe mich ja schon nebenan als schwerer Kay-Fan geoutet. Wenn das Dein erster Kay ist, inwiefern fandest Du ihn doof?

Ach ja, ein Aspekt von "Ysabel" hat mir besondere Freude gemacht, das zieht aber nur, wenn man "Fionavar" kennt, denn zwei der Protagonisten, Dave und Kim, sind liebe alte Freunde von dort.

Aurian

Zitat von: Mobi in 26. Februar 2010, 00:18:00
Wow, ein seltener Gast hier in der Fantasyecke... schön, dich hier zu lesen, Silke!  :schmusen:
Ich fand das Buch auch total genial, der Mann hat einfach eine Wahnsinnsphantasie... ich habe erst vor kurzem die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von ihm gelesen und auch das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem kann ich Ensel und Krete empfehlen, das gehört allerdings nicht zu Zamonien. Bis jetzt aber mein Lieblingsbuch von ihm (kenne aber noch nicht alle).
Um die beiden Bücher schleiche ich schon ewig herum, denn ich habe Bedenken, ob sie mir so gut gefallen können wie "Die Stadt der träumenden Bücher". Wenn sie dir so gut gefallen haben, sollte ich mich vielleicht doch mal trauen.  :kopfkratz:

LG, Aurian

Mobi

Hi Aurian,

also wenn du an die 13 1/2 Leben mit der Erwartung herangehst, eher ein paar Kurzgeschichten als einen Roman zu lesen, dürfte es dir gefallen. Die verschiedenen 'Leben' hängen halt eher lose zusammen.
DSdtB hat mir besser gefallen, aber das hier ist auch toll.

Ensel und Krete ist völlig anders, aber mit dem typischen Humor von Moers. Der wird dir ja gefallen, wenn du DSdtB gut fandest. Also ruhig mal rantrauen, würde ich sagen...

LG, Mobi

Aurian

Zitat von: Mobi in 01. März 2010, 16:19:44
also wenn du an die 13 1/2 Leben mit der Erwartung herangehst, eher ein paar Kurzgeschichten als einen Roman zu lesen, dürfte es dir gefallen. Die verschiedenen 'Leben' hängen halt eher lose zusammen.
DSdtB hat mir besser gefallen, aber das hier ist auch toll.

Ensel und Krete ist völlig anders, aber mit dem typischen Humor von Moers. Der wird dir ja gefallen, wenn du DSdtB gut fandest. Also ruhig mal rantrauen, würde ich sagen...
Danke für die Info, Mobi!  :schmusen:
Dann werde ich es lieber mit Ensel und Krete versuchen, denn Kurzgeschichten sind nicht so mein Ding.

LG, Aurian

Mobi

Zitat von: Aurian in 01. März 2010, 23:05:27
Dann werde ich es lieber mit Ensel und Krete versuchen, denn Kurzgeschichten sind nicht so mein Ding.

Meins auch nicht!  :-> Und es hat mir trotzdem gefallen, aber probier es ruhig zuerst mit Ensel und Krete, das Buch hat mir noch einen Tick besser gefallen. Viel Spaß!

LG, Mobi

Aurian

[isbn]3453873963[/isbn]

Kai Meyer - Das Steinerne Licht
2. Band der Merle-Trilogie

Das ist das dritte Buch, dass ich für den Sub-Wettbewerb lese, auch wenn ich noch keine Rezi geschrieben habe.  :rotwerd:

Die ersten 50 Seiten habe ich heute schon gelesen, aber irgendwie kann mich das Buch noch nicht fesseln. Vielleicht schwirren mir einfach zuviele andere Dinge im Kopf herum.

LG, Aurian

illy

keine Fantasybücher zurzeit, aber
http://www.suvudu.com/cagematch.html
- den Link habe ich gerade in Rothfuss Blog entdeckt. Ein Turnier zwischen32 Helden aus Fantasy und Science Fiction mit ziemlich witzigen Kampfbeschreibungen.  :fechten: :geil:

und ein Buch ist dank seines coolen Helden bereits auf meiner Wunschliste gelandet  :->

Eleal

Hi,

@Illy: Und welcher "coole Held" ist das?


Kennt ihr das auch, dass ihr ein Buch eigentlich ganz toll findet und trotzdem nach ein paar Seiten einschlaft?
So geht es mir momentan mit Warbreaker von Brandon Sanderson. Charaktere toll, Magiesystem toll, Handlung spannend, nach 5 Minuten  :schnarch:
Wenn ich so weiter mache, lese ich bis Weihnachten an dem Ding.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




illy

"Vlad Taltos"(Steven Brust's Dragaeran books) - leider ist er bereits in Runde 1 gegen Dumbledore ausgeschieden *seufz*

Aber schön, dass Warbreaker dir (bis auf den einschläfernden Faktor  :zwinker:) gefällt, das steht schließlich auf meiner Kaufen-Liste.

LG
illy
*liest Otherland 2*

Eleal

Hi Illy,

von Vlad Taltos habe ich auch schon gehört, aber die Serie habe ich nicht gelesen.

Ich habe Warbreaker jetzt halb durch, und es gefällt mir immer besser. Die Lesephasen zwischen den Schlafattacken werden größer. Wo die Handlung hingehen soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber die Figuren sind klasse. Da ist zum Beispiel ein sarkarstischer Gott (Wiederauferstandener)

Kostprobe:

God: "I was someoneone useful? I was just beginning to convince myself that I'd died in a reasonable way - such as falling off a stump when I was drunk"
Priest: "You know you died in a brave way, Your Grace."
God: "It could have been a really high stump."

:wieher:


Die Taschenbuchausgabe erscheint übrigens Ende des Monats....

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing