Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Andrea,

das ist eines meiner liebsten Bücher aus der Serie! Erzähl mal wie es Dir gefallen hat...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane!

Habe zwar erst ca. ein Drittel, aber es gefällt mir bis jetzt gut. Irgendwie nehmen mich ihre Bücher fast immer sofort gefangen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich diesmal aber doch: Mir kommen die Drachen etwas zu kurz und die Krankheit wird ja aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was dann auch etwas langweilig wird. Gut nicht direkt langweilig, aber da habe ich einige ihrer Bücher spannender in Erinnerung. Aber mal sehen was noch kommt, bin ja noch nicht fertig!

Lg, Andrea

Christiane

Hallo Andrea,

welches Buch gefällt Dir denn am besten? Meine Topfavoriten sind Drachensinger, Drachengesang und - mmmh, da wird es schwierig. Ich mag Moreta und Nerilka, aber ich fand auch die chronologisch allerersten Bände superspannend (schon weil man da einiges besser verstehen kann).
Hab kürzlich erst gesehen, dass es noch ein neues Buch von Todd McCaffrey gibt, das mir in meiner Sammlung noch fehtl: 'Drachenblut'. Kennst Du das?
Ansonsten hab ich glaub ich alle Bücher gelesen, und im Regal fehlen mir nur 'die Renegaten', aber die sind ja inzwischen völlig unerschwinglich. Hab sie kürzlich bei Ebay für fast 50 € gesehen!!!!  :doof: :umfall:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane!

'Drachenblut' kenne ich nicht und da ich mit solchen "Fortsetzungen" bei Marion Zimmer Bradley schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich das auch.

Die Renegaten habe ich, allerdings auf englisch. Da gibts fast alle Bücher für ca. 6 Euro. 50 Euro ist echt krass!!

Ich habe erst zwei Trilogien gelesen, Dragonflight etc. und Dragonsong/-singer/-drums. Ich fand eigentlich alle Bücher gut, schwierig da zu sagen welches das Beste ist.

Nerilka lese ich dann als nächstes.

Lg, Andrea

Grisel

Irgendwie habe ich momentan eine Fantasyphase. Nach dem heißersehnten und sehr genossenen "Fortress of ice" meiner geliebten Cherryh lese ich nun das da:


[isbn]0575079266[/isbn]

Ich muß gestehen, es war vor allem das morbid-düstere Bild, das mich angezogen hat. Es geht um einen sog. White-Eyes, Mitglied einer Menschengruppe von genetischer Eigenheit, der von seinem Lord bzw. den Göttern zum Nachfolger erwählt wurde und sich jetzt gerade auf den Weg macht, in den Krieg zu ziehen.
Es liest sich vorerst nicht nervenzerfetzend, aber ganz OK. Trotzdem ist die Frage, ob ich es nicht kurz beiseitelege, da nächste Woche eine Dunnett-Leserunde startet. Wobei die Frage ist, ob ich es dann, mal beiseitegelegt, überhaupt so schnell wieder aufnehme ...

Spontankäufe mit folgendem sofortigem Lesebeginn sind schon was gefährliches.

illy

#230
[isbn]1841494089[/isbn]

Ich habe mich gestern endlich an den Bakker getraut und bereits auf der ersten Seite deutlich mehr unbekannte Vokabeln gesehen als üblich  :rollen:
Er scheint also sprachlich nicht ganz einfach zu sein und bei der Auswahl der Namen seiner Charaktere hat er auch kein Mitleid mit seinen Lesern. Noch dazu habe ich düstere Ahnung, dass ich noch ein paar viele Seiten nicht wissen werde auf was der Autor hinaus will.

Trotzdem, die ersten 30 Seiten waren nicht übel, ich werde bei Gelegenheit weiter berichten....

LG
illy

Grisel

@illy:
Ich bin gespannt, ob ich je einen Zweitversuch bei Bakker starte. Hatte ihn mal angefangen, aber das war mir zu der Zeit eindeutig zu schwerfällig. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, denn ich glaube schon, daß es lohnenswert ist.

Dafür hat mir mein Lloyd sehr gut gefallen, weshalb ich ihn auch unabgebrochen beendet habe.

Angua

Huhu, ich lebe auch noch.

@Grisel: Auf das Cover wär ich aber auch angesprungen! Nur deine doch verhaltene Begeisterung springt jetzt nicht so recht auf mich über.

Ich bin nach kurzer Pause immer noch an House of Chains von Steven Erikson dran, was zur Zeit darunter leidet, dass ich kaum zum Lesen komme. Gefällt mir aber sehr gut, vor allem nachdem ich meinen Reread vom zeitlich direkt davor liegenden Deadhouse Gates beendet habe.

*wink*
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

@Angua:
Och, am Ende hat es mir doch recht gut gefallen. Habe es bei Amazon rezensiert, falls es Dich interessiert.

Und lustigerweise hat mir diese ganze Götterei auch Lust auf Erikson gemacht. Im Vergleich mit ihm ist Lloyd aber wohl "light". Leider, momentan keine Chance, zu Erikson greifen zu können. Aber, die Lust kommt sicher wieder. Trotzdem freue ich michauch auf Lloyd II.

Loomis

Ich bin mit "Die Augen von Alchazzar" von David Gemmell fertig und lese nun "Der Schattenprinz", ebenfalls von Gemmell.

Nach Waylander und Druss in den bisherigen Büchern der Drenai-Saga (wenn man sie chronologisch liest) kommt nun ein neuer Held, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Ach ja, "Die Augen von Alchazzar" war wie erwartet wieder mal sehr gut.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Angua

Ich bin ja ein sprunghaftes Wesen. Hab ich schon gebeichtet, dass ich eine Pause bei "House of Chains" eingelegt habe? Eigentlich nicht, weil's mir nicht gefallen hat, wohl ein wenig Erikson-Overkill in den letzten Wochen.

Dafür beende ich endlich eine andere Reihe, die mich seit Jahren beschäftigt:



Fool's Fate von Robin Hobb, 3. Teil der 2. Weitseher-Trilogie

Witzig, wie sich manche Dinge im Leben wiederholen. Denn zwischen Teil 2 und 3 sind Monate vergangen - und genauso war's auch bei der ersten Trilogie. Jetzt bin ich zur Hälfte durch und mag das Buch. Erwartungsgemäß. Es ist eben ein typischer Hobb, nicht viel Action, trotzdem hält sie mich bei der Stange. Ich habe zwar üble Vorahnungen was das Ende der Reihe angeht (Hobb scheint mir nicht die Frau für zuckersüße Happy-Ends), aber mal sehen was kommt.

Heute hole ich außerdem noch ein fettes amazon-Paket ab, enthält allerdings eher leichte Lektüre für die kalten Wintertage. Die ist mir erschreckenderweise ausgegangen und da in meinen neuen Bücherregalen noch sooo viel Platz... Ihr kennt das sicher...

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Hallo zusammen,

ok, ich muss leider gestehen, dass ich den Rothfuss noch NICHT gelesen habe. Das Ding ist einfach so schwer... zu tragen.
Stattdessen habe ich mein Wissen im Bereich historischer und paranormaler Romance-Literatur etwas erweitert.  :->

Als Einstiegsdroge zurück in die Fantasy, habe ich jetzt Poison Study von Maria V. Snyder gelesen. War ein Tipp aus Meriamons LibraryThing Datenbank. *Huhu Meriamon!*

Ist was seichtes, vergleichbar mit Trudi Canvans Black Magician, vom Anspruch her, nicht vom Thema.

Zum Inhalt: Eine zum Tode verurteilte Mörderin bekommt das Angebot statt gehängt zu werden, Vorkosterin für den Kommandanten des Reiches zu werden. Politische Intrige, Magie und ein Schuss Romantik haben das ganze zu einem netten Lesevergnügen gemacht. Heute ist dankbarerweise der zweite Band Magic Study bei mir eingetroffen. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, in anzufangen.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

Ich bin mit "Der Schattenprinz" immer noch nicht durch, das will ich aber noch schaffen, bevor ich am Samstag nach Washington DC fliege. Da will ich mir im Flugzeug den "Im Zeichen des Mammuts"-Reread geben  :->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

Hallo Loomis,

wenn du dich einmal in einen Autoren verbissen hast, lässt du ihn nicht wieder los, oder?  :-)

Geht es länger in die USA, oder nur Urlaub/Dienstreise etc.?

Ich lese gerade in der Geschichtensammlung Elementals die Kurzgeschichte "Bargain with the Wind" von Sharon Shinn. Gekauft habe ich das Buch eigentlich nur, weil eine Geschichte von Carol Berg drin ist. Aber die anderen kann man ja auch mal lesen.


Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Bin immer noch am Fool dran. Nicht wirklich weitergekommen wg. Arbeit, Krankheit und viel unterwegs sein. Für die Post-Fool-Zeit habe ich bereits einige Nicht-Fantasy-Anwärter, darunter z.B. "The Winterrose", das ist auch von Jennifer Donnelly die die von mir heiß geliebte Teerose geschrieben hat. Wär mir fast dadurch gegangen, dieses neue Buch, hab es schon in der dt. Übersetzung in der Buchhandlung entdeckt *schrecklassnach*. Das kommt davon, wenn man keine eigene Bücher-HP mehr führt ;).

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child