Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia


Angua

Ja, ich lebe auch noch. Nachdem ich mein aktuelles Buch für zwei Wochen zu Gunsten von Heinrich VIII (Margaret George, mir hat's sehr gut gefallen, auch wenn mir Henry am Ende ziemlich auf die Nerven ging, und nein, ich lese das nicht wegen des Kinofilms ;)) beiseite gelegt habe, geht's jetzt wieder weiter mit Steven Erikson's "The Bonehunters" gemacht.

Den hatte ich leider an einer ziemlich nervenaufreibenden Stelle weggelegt, er bringt ja gern mal altbekannte Charaktere um und hatte es an einer Stelle doch ein bißchen weit getrieben. Und jetzt steck ich da noch mittendrin und möchte nicht weiterlesen und möchte es doch :(.

Ansonsten juckt's mir ziemlich in den Fingern, meinen in letzter Zeit relativ brav abgebauten SUB um ein paar Schätze zu erhöhen, doch ich bin hoffnungslos unterinformiert. Irgendwelche Tipps???

L.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Ich erfreue mich gerade am ersten SF-Buch dieses Jahres, "Deliverer", von meiner lieben C.J. Cherryh. Das ist Band 9 der Foreigner-Reihe. Daß ich schon wieder ewig an dem Buch lese, liegt nicht an Cherryh, sondern an zu viel Arbeit. Und zu viel DVD.  :->
Wobei mich das bei Cherryh nicht nervös macht, sie ist ein sicherer Tip.

illy

Ich habe diese Woche mit Scott Lynch - die Lügen des Locke Lamora angefangen und bin jetzt auf ca. S. 200 von 800. Ganz zufrieden bin ich leider nicht. Die Story ist nicht übel und die genaue Ausarbeitung des aktuellen Coups ist wirklich interessant, aber ich werde mit Locke nicht so ganz warm, er ist mir ziemlich gleichgültig und ich finde gerade solche Diebesromane leben von der Sympathie zum "bösen" Dieb.

[isbn]3453530918[/isbn]

Angua

Och illy, ich hab das Buch doch auch noch auf dem SUB und hatte mich bisher nicht rangetraut, weil es bei mir irgendwie in der Schublade "schwere Kost" gelandet ist. Und jetzt machst du mir auch noch den Helden madig, neeee. ;) Ich glaub, das Urteil für Locke ist jetzt weiteres subben nicht unter 12 Monaten (oder so ähnlich).

Ach ja, meine aktuelle ist immer noch meine alte Lektüre, The Bonehunters von Steven Erikson, parallel noch Metal Swarm von Kevin J. Anderson, Teil (äh) 6 (glaub ich) der Saga of the Seven Suns. Bisher ok, aber ich komm z.Zt. nicht so viel zum Lesen.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

#290
Hi,

wie Illy, du magst Locke nicht?  :kopfkratz:
Naja, manchmal hat man das ja, das einem jemand grundlos von Anfang an unsympathisch ist.

Glücklicherweise mag ich Locke und lese deshalb gerade Red Seas Under Red Skies, den zweiten Band der Gentleman Bastards.

[isbn]0553804685[/isbn]

Ich bin noch nicht so weit, da ich es nur zu Hause lese. Der dicke gebundene Wälzer ist mir immer zu schwer und unhandlich zum Mitnehmen. Trotzdem gefällt es mir schon gut. Es beginnt mit einer Kartenspiel-Szene, bei der Locke und Jean natürlich schummeln. Aber wie sie schummeln, ist echt klasse.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Katha

#291
Hallo zusammen,

so, Anfang der Woche habe ich mir endlich "Lycidas" von Christoph Marzi geschnappt.

[isbn]3453530063[/isbn]

Ich muss zugeben, ich habe ein wenig gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber jetzt bin ich drin und sowas von gespannt wie des alles weitergeht. 
:zaubern:

LG und frohe Ostern  :hase:
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

illy

noch mal zu Herrn Lamora (ich bin durch):

@Angua, also schwer ist das Buch (auf deutsch) höchstens, was das Gewicht angeht, sonst liess es sich zügig lesen.

In der ersten Hälfte des Buches war mir Locke einfach zu blass, und da meiner Meinung nach gerade Diebesromane vom Charisma des Meisterdiebs leben war ich enttäuscht. Als Locke und seine Freunde dann aber bis zum Hals in Schwierigkeiten steckten, wurden seine Gefühle deutlicher und er gewann endlich meine Sympathie und ich fieberte bei den Planungen und Gefahren mit.

Band 2 ist zwar kein Eilkauf-Muss, aber landet auf alle Fälle auf dem Wunschzettel.


Loomis

So, ich bin nun (endlich) mit Robert E. Howard - Kull Exile Of Atlantis fertig.

Das Buch fand ich zwar gut, trotzdem habe ich aber ewig gebraucht, bis ich es durch hatte. Aber das lag nicht an der Qualität des Buches  :zwinker:

Heute fange ich mit "Der Bronzefürst" von David Gemmell an.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

peggy

ich kann euch die Buchreihe von sara Douglass " Die Weltenbaum-Saga " sehr ans Herz legen  .
sie schreibt sehr fliessend ,
spannend .... es hört nie auf wirklich interessant zu werden / zubleiben  .
und ich bin nun schon beim 3. Teil
den 4. Teil habe ich auch schon parat liegen .

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349226624X/ref=nosim/kinderbuchcou7-21







uschi

Hallo illy,

Zitat von: illy in 19. März 2008, 16:49:31

Band 2 ist zwar kein Eilkauf-Muss, aber landet auf alle Fälle auf dem Wunschzettel.

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und das von Anfang an. Band 2 erscheint ja erst im Juli 08, den werde ich mir dann auch zulegen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Grisel

Ich lese nun auch den "Midshipwizard Halycon Blithe" von James M. Ward. Sehr weit bin ich noch nicht, aber es liest sich nett. Jetzt ist mal wichtig, diese Welt zu erkunden. ZB bin ich natürlich neugierig, wie diese Drachenschiffe funktionieren.
Sehr nett fand ich gleich den Anfang, wo Hal den unfreundlichen Dart kennenlernt und man sich denkt, aha, klassischer Wardroombully und dann auf einmal grinsen sie sich an und es sieht eher nach Freundschaft aus.
Was mir ein bißchen suspekt ist, ist das Hal ein bißchen gar perfekt rüberkommt, sogar der Captain ist begeistert von ihm. Mal sehen.

Eleal

Hi Grisel

Zitat von: Grisel in 02. April 2008, 20:44:50
Ich lese nun auch den "Midshipwizard Halycon Blithe" von James M. Ward.

Ui, schönes Buch! Ich habe den zweiten Band liegen. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, den zu lesen.

Gruß,
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Grisel

Hat mir letzten Endes gut gefallen, der "Midshipwizard". Sicher kein Glanzlicht in der Fantasy, aber sehr nett und vor allem sehr kreativ ausgedacht. Das ging für mich, vor allem in der ersten Hälfte, ein bißchen zu Lasten der erzählerischen und vor allem charakterlichen Entwicklung. Gerade am Anfang dachte ich, ich lese sowas wie ein Sachbuch, da mir das Training, so nett es ausgedacht ist, ein bißchen zu detailliert und trocken war. Aber, ab der Mitte ca., ab Hals folgenreichem Fehler, hat es sich komplett von selbst gelesen und wurde von mir auch eben in einem Rutsch fertiggelesen. Hat auch gutgetan, daß der etwas zu perfekte Hal so richtig schönen Mist gebaut hat. Er selber blieb ein bißchen eindimensional und die Nebenfiguren noch mehr, die konnte ich daher kaum auseinanderhalten.
Aber, die spannende zweite Hälfte hat dem Buch den 4. Stern bei Amazon gerettet und läßt mich den Namen Ward merken. Ich stehe ja auf maritimes, von daher freue ich mich, eine nette und hübsch ausgedachte maritime Fantasyserie entdeckt zu haben. Und sollte C.S. Forester wirklich Wards Vorbild sein, kann man zumindest schon mal nichts gegen seinen Geschmack sagen.  :->
Ich werde sicher nicht sofort losrennen, um mir den nächsten Band zu kaufen, aber kaufen und lesen werde ich ihn sicher irgendwann.

Mobi

Hallo!

Wie lustig, den Midshipwizard wollte ich auch am Wochenende anfangen.  :-) Ich habe mich schon ziemlich gewundert, wie dünn das Buch ist. Ein Fantasyroman mit weniger als 300 Seiten ist mir bis jetzt noch nicht in die Finger gekommen...

Aber zuerst lese ich noch 'Take a Thief' von Mercedes Lackey, das ist mal wieder ein Valdemar-Roman. Da freue ich mich schon total drauf, weil es um einen Charakter geht, den ich schon kenne und der mir gut gefallen hat.

LG, Mobi