Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

#1605
Ich hatte angesichts des stürmischen, grauen Wetters draußen irgendwie das Bedürfnis mir den Frühling ins Haus zu holen und ein Blumengeschenk (oder mehrere) für meine Schwägerin, die morgen Geburtstag hat, zu basteln.
Und jetzt ist es irgendwie ein bischen eskaliert.  :->
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Aber Simone wird's freuen. Toll geworden.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ui, schön ... das ist wirklich Frühling im Haus
Hast Du auch etwas selber behalten?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Blumen - da muss ich Euch was erzählen. Wir waren ja gestern bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstag feiern. Wir wollten ihr Blumen mitbringen und dazu wollte ich morgens hier im Ort in den Blumenladen gehen. Dort gibt es eine mittelprächtige Auswahl an Schnittblumen, etliches an Topfblumen und vor allem Orchideen, auf die das Geschäft spezialisiert ist. Der Haken: seit einiger Zeit öffnen sie sonntags nicht mehr, was ich noch nicht mitbekommen hatte.
So bin ich auf einen Laden im übernächsten Ort ausgewichen, den ich bisher nicht kannte. Ich hab mir den im I-Net rausgesucht und hingefahren, hab geparkt, bin die paar Häuser weiterglaufen ... und dachte, ich hab mich verfahren, bin in der falschen Straße oder so. Denn auf den ersten Blick fand ich keinen Blumenladen. Dann sah ich aber an einem Laden, den ich im Vorbeigehen für einen Möbel- oder Nippesladen gehalten hatte, in kleiner Schrift 'Blumen Ti...'. Tja, da war ich wohl. Also rein - und meine Überraschung stieg! Denn auch bei näherem Hinsehen wirkte das auf mich nicht wie ein Blumenladen. Null Schnittblumen! Dafür Tischchen, Stühlchen, ganz viel Dekokram und Nippes, bevorzugt in weiß und creme. Und dazwischen zwei winzige Kistchen mit Frühblühern, 1 Kumquatbäumchen, ein Moosröschen mit reingesteckten und sehr unpassenden Weidenstengeln, zwei Schalen mit Dickblattgewächsen, 1 Azalee, zwei Exemplare eines merkwürdigen baumartigen Zwerggewächses und zwei Orchideen. Und das war's!!
So was hab ich echt noch nicht erlebt. Die Blumen standen so rum, dass ich sie eher für Deko des Geschäfts gehalten hätte als für das, was hier im Kern verkauft werden soll.

Ich hab mich für eine Orchidee entschieden und der Verkäufer hat sie verpackt. Dazu lief er erstmal in einen angrenzenden Raum und ich hab mich noch ein bisschen umgesehen, weil er so lang brauchte. Hätte ich mal besser nicht gemacht. Denn er hat inzwischen irgendwelche Hartholzdekozweige in den Wurzelstock der Orchidee gerammt  :wah:. Dass er dann noch jede Menge Plastickfolie drumrum gewickelt hatte, war da schon nur noch eine Randnotiz.
Eines weiß ich: Dort hab ich einmal gekauft - ein zweites Mal wird es nicht geben. Warum nennen die sich 'Blumenladen'?  :kopfkratz: :doof:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, das klingt schräg. Und vor Allem ärgerlich. Schade, dass der Blumenkauf so schief gegangen ist
War wenigstens der Nippes einigermaßen schön?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nö, nicht wirklich mein Geschmack. Davon hätte ich auch nichts gekauft. Das sah stilistisch aus wie das Zeug, das man im Interia-Möbelladen als Deko aufstellt, war allerdings preislich nur auf halbem Weg dahin (was auch schon teuer genug ist  :-)). Außerdem mag ich es ja durchaus farbig bis bunt und dort gab es nichts als weiß und creme. Die einzigen Farbtupfer waren die Kumquat-Früchte, das Moosröschen (rot) und die Zwergnarzissen.  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Zitat von: Hans in 12. Februar 2020, 18:18:42
Apropos Wow:

:guckstduhier:  Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata ( 3rd Movement ) Tina S Cover

Ich sach da auch einfach nur WOW, G***!   :->

:winken:
Hans


Also ich habs mir jetzt angehört ...1 1/2 minuten lang dann hatte ich genug. Nicht meins
Virtuos, ja, sieht mir nach klassischem Hintergrund aus, aber gefiel mir trotzdem nicht. Geschmacksache halt  :flirt:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 24. Februar 2020, 06:32:27
Ui, schön ... das ist wirklich Frühling im Haus
Hast Du auch etwas selber behalten?


Ja, einiges auf dem Bild war meine Geburtstagstischdeko, einiges zum Verschenken gedacht und ich habe noch  was in die Arbeit mitgenommen.


What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

So, Morgen ist Umzug und das Wichtigste steht schon  :ausrast:



Das ist natürlich nicht das einzigste Bücherregal, aber mein liebstes, weil mein Mann es mir aus Obstkisten selbst gemacht hat.  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, ich finde diese Kistenregale ja wirklich ganz ganz toll

Bin gespannt wie Du es einrichtest
Viel Spaß dabei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Das sieht wirklich mega-toll aus, Daniela.  :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Da möchte man als Buch doch gerne drin stehen :smilie_les_0081: :->
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Toll! Und superschöne Farben! Das macht richtig Frühlingslaune!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Klasse, Tara! Deine und meine Meinung zu dem Regal spiegeln mal wieder aufs beste, dass sowas einfach Geschmackssache ist.  :wieher:
Als ich das Regal gesehen hab fand ich es auch klasse und sowas selbst und mit Liebe gemachtes ist ja sowieso immer was ganz Besonderes. Aber bei den Farben dachte ich: wie gut, dass später viele Bücher drin stehen und man von den Farben nicht mehr so viel sieht.  :rotwerd: :-> Ich hab es nicht so mit Pastellfarben. Aber ich lass mich überraschen - manchmal gefällt es mir am Ende dann erstaunlicherweise doch ....

Auf jeden Fall wünsch ich Euch einen reibungslosen Umzug und gute Nerven!!  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

 :-> Wenn ich das Regal sehe muss ich gleich an Ostern denken. Bunte eier und frühlingsgrün
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde