Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Ich mag das Spiel nicht!!  :rotwerd:

Da weiß ich nie was  :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo

ich machs nun ganz ganz leicht.
Autor ist H.H....das Buch ist (aus was ist ein Fenster gemacht) + play....
Wenns jetzt keiner weiß dann geb ich auf...

zerknirschte Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola!

Soll ich Dich mal erlösen? Du meinst das Glasperlenspiel von Hesse, nicht wahr?!

Grüßle,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo Christiane

.....PUH endlich erbarmt sich eine! Nachdem sich Hans schon geweigert hat...
Ja klar, das ist übrigens mein Lieblingsbuch von Hesse.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hey Xandi,
Zitat von: Xandi in 23. Januar 2009, 22:47:06
Ich mag das Spiel nicht!!  :rotwerd:

Da weiß ich nie was  :heul:
sei mir nicht böse, aber das halte ich jetzt für 'ne faule Ausrede. Nachdem ich die Lösung schon fast verraten habe, und auch den Weg dahin, hättest auch Du darauf kommen können.  :asbachuralt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA



christiane.............   du bist dran!!! :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Ulla



Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Mmmmhh :kopfkratz: Christiane?? Das ist doch eigentlich was für Dich!  :-B

Hans

:hmschild: anscheinend hat sie keine Lust dazu...

Na ich mach mal: Angefangen hat alles mit einem Film, der mit diesem Zitat anfängt:
ZitatEs war einmal in ferner Zukunft, in einer Gaxais weit weit entfernt...
Die Handlung wurde in Büchern fortgesetzt. Ein Autor dessen Name etwas bezeichnet, das man im Mund mit sich herum trägt, hat eine Trilogie geschrieben, in der es u.a. um einern blauhäutigen Grossadmiral geht. Gesucht ist ein (oder auch alle) Titel daraus.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

 :-> Ich weiß es, aber ich lass die anderen mal raten.

Katrin

Tecil

 :ausrast: ich weiß es, ich weiß es... Daft Punk Fan  :-)

Interstellar 5555 oder so... Aber ich kenn es nur von "One more Time" *tänzel, dumdidumsummsumm*

Christiane

Zitat von: Ulla in 11. Juli 2009, 13:40:05


Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Mmmmhh :kopfkratz: Christiane?? Das ist doch eigentlich was für Dich!  :-B

Ach Du liebes bisschen, das hab ich aber schön versemmelt  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Tut mir leid, dass ich das hier so stiefmütterlich vernachlässigt hab - vielmals Tschuldigung.
Und danke, Hans, dass Du eingesprungen bist!

Zerknirschte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,
Zitat von: Christiane in 11. August 2009, 22:58:37
Ach Du liebes bisschen, das hab ich aber schön versemmelt  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
ist doch nicht so tragisch.

Zitat von: ChristianeTut mir leid, dass ich das hier so stiefmütterlich vernachlässigt hab - vielmals Tschuldigung.
Und danke, Hans, dass Du eingesprungen bist!
No Problem!
Und Du gehörst nicht zufällig auch zu den Wissenden, die den Mund halten, bzw. "die Tastatur:-> ??

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

hi,

naja, mir kämme da irgendwie sowas in den Sinn wie ein modernes Märchen mit Gut gegen Böse und vielen Sternen und Blechkameraden...
:zwinker:
LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi,

also als modernes Märchen im literarischen Sinne gilt die ganze Trilogie, besonders aber der erste Teil. Und Gut gegen Böse ist auch nicht falsch; - das ist ja ein klassisches Motiv, das immer wieder auftaucht, so auch hier. Viele Sterne sind auch im Spiel. Bei den Blechkameraden ist die Frage, ob der Begriff "Kammerad" ernst oder ironisch gemeint ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@Hans,
ich denke da eher an den einen goldenen großen und den piepsigen Kleinen, der aussieht wie ein rollender Kuppelabfalleimer  :wieher:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!