3: Kap. 15 (S.142) - Ende Erster Teil (S.174)

Begonnen von Inge78, 18. Juni 2018, 06:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corinna Kastner

Wir machen alle eine kleine Zeitreise und sehen nach.  :->

Inge78

Erklärst Du uns dann bitte wie das geht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Perlenkette umlegen und sich vor einen Spiegel stellen.  :funkey:

Inge78

 :hau:

OK, war ne doofe Frage, hätte ich selber drauf kommen können  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Pfff ... " netter" Typ, der Safet!! :meckern: :meckern:

Die Perlenkette ... scheint ja sehr bekannt zu sein, genau wie Mirjana selber. Dass sie so schnell erkannt wird ..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Corinna Kastner

Zitat von: nala11 in 09. Juli 2018, 13:19:12
Die Perlenkette ... scheint ja sehr bekannt zu sein, genau wie Mirjana selber. Dass sie so schnell erkannt wird ..

Man kennt sich in Ragusa. ;-)

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Hm, ich möchte fast behaupten, dass wir zu allen Mysteries Leserunden hatten....
Bei Eileen und der Kammer bin ich mir ganz sicher.
Die Schlüssel habe ich erst viel später gelesen - könnte sein.
Und Ragusa - ich tendiere schon dazu dass wir zusammen gelesen hatten....

aber ich kanns echt nicht mehr sagen.

Ich höre gerade Gibonni im Hintergrund. Nicht übel! (Nur der kroatische WM-Song ist noch besser ;) )


Bei einer Zeitreise, wär ich auch dabei!

Ansonsten bin ich hier auch hin und her gerissen - zwischen Safet und seinen Spielchen und der Neugierde über die Kette  und Mirjana
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

ZitatIch höre gerade Gibonni im Hintergrund. Nicht übel! (Nur der kroatische WM-Song ist noch besser ;) )
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da muss ich mal rein hören
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Zitat von: Tara in 09. Juli 2018, 23:02:00
Ich höre gerade Gibonni im Hintergrund. Nicht übel! (Nur der kroatische WM-Song ist noch besser ;) )

Echt jetzt? Ich auch gerade! Hab ich ewig nicht gehört, aber durch diese Leserunde hab ich mal wieder richtig Lust drauf bekommen.  :schmacht:

Tara

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=FgMi9xsY-Ew

Hier könnt ihr euch schon mal auf morgen einstimmen! Das Video finde ich auch so schön!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Corinna Kastner

Ich hoffe auch, dass Kroatien gewinnt.
Gucken werde ich es trotzdem nicht, ich finde Fußball leider ziemlich ... langweilig.  :->

Corinna Kastner

Oder bin ich doch für die Engländer? Ich schwanke gerade. Aus literarischen bis persönlichen Gründen... Gefühle sind manchmal was Merkwürdiges...

Inge78

Ich war ehrlich gesagt für die Engländer
"Football´s coming home"

Aber jetzt dürfen die Kroaten auch gerne Weltmeister werden

Und Fußball ist nicht langweilig, die letzten Spiele waren sogar so spannend dass ich mein Buch an die Seite gelegt habe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 12. Juli 2018, 07:13:36
Ich war ehrlich gesagt für die Engländer
"Football´s coming home"

Aber jetzt dürfen die Kroaten auch gerne Weltmeister werden

Und Fußball ist nicht langweilig, die letzten Spiele waren sogar so spannend dass ich mein Buch an die Seite gelegt habe

Ich finde diese WM wirklich Klasse, weil hier endlich auch die Aussenseiter mit im Rennen sind. Das sind Mannschaften die nicht nur diesen hoch Taktischen - und oft langweiligen - Fussball spielen.
So werden die Spiele auch viel spannender.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette