Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

@Silke: Mittlerweile bin ich bei Seite 270:
Spoiler
Mikael hat schon einige der Familie Vanger getroffen und versucht sich gerade ein Bild zu machen und Lisbeth ist wirklich super. Auf ihre Besetzung bin ich schon sehr gespannt, so wie ich ihre letzte Anspielung verstanden hat will sie in Mikaels Leben auf eigene Faust herumschnüffeln. Getroffen haben sich die beiden aber noch nicht.
[Schließen]

Katrin

SilkeS.

Hallo Jaqui!

Ich glaube sie begegnen sich spät.
Spoiler
War die Sache mit dem Beteuer Buhrmann schon??
[Schließen]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

@Silke: ich war sehr sehr schnell in dem Buch drin. Und ich mag es. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Fortsetzungen auch lesen werde.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Kurzes Update bei meinem Roman "Verblendung". Mittlerweile bin ich auf Seite 530 und ich kann und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Hoffentlich schaffe ich es noch heute zu Ende zu lesen.

Katrin

SilkeS.

Hallo Jacqui!

Na, habe ich Dir etwas zuviel versprochen ????  :flirt:
Die Szene mit Burmann war doch "herrlich" oder?? Ich sag Dir nur, im Film war es eine Szene die mich nächtelang verfolgt hat  :wah:
Wo genau bist Du jetzt??


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

Ja, das kann ich mir denken, die war nicht lustig.

Ich bin genau am Beginn von Teil 4:
Spoiler
Mikael ist soeben in Martins Keller verfrachtet worden
[Schließen]

Katrin

SilkeS.

Hallo JAcqui!
Dann hast Du es ja bald fertig. Das Buch hat glaube ich nur fast knapp 600 Seiten, oder  :kopfkratz:
Hat Du Bd. 2 schon auf dem SUB  :zwinker:, der Teil hat mir nicht mehr sooooo gut gefallen,obwohl er schon gut gemacht geschrieben ist, von der Grundidee und wie er aufgezogen ist und so.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

jaqui

@Silke: das Buch hat 670 Seiten, ich bin gerade bei 617 und muss jetzt leider aufhören zu lesen weil ich weg muss  :meckern: aber heute abend wird das komplette Geheimnis gelöst werden.

Katrin

SilkeS.

Hallo

meine aktuelle Lektüre:
[isbn]3499249162[/isbn]

Leider hat mit dem Buch meine Flutschbücher-Ära ein jähes Ende genommen. Die Story packt mich nach 60 Seiten noch garnicht.
Ich kann mit der David Hunter Reihe ja garnichts anfangen, aber dafür hat mir das Hörbuch von Obsession gut gefallen.
Dieser Titel soll nach Vorwort des Autors bereits der dritte erschienen Titel sein... naja mal sehen, vielleicht entwickelt er sich ja noch.
Bislang erinnert er mich stark an die Schreibweise von Kate Pepper.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

von diesem Autor habe ich noch ganz viel auf meinem SUB liegen. Aber irgendwie habe ich seit "Die Chemie des Todes" kein Buch mehr von ihm gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo!
Mein aktueller Krimi führt mich wieder in die Eifel  :funkey:

[isbn]3894250690[/isbn]
Hach der Schreibstil des Autors ist einfach nur pure Enspannung.
Als würde man einen Film gucken und dabei entspannt zurücklehnen

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Zitat von: SilkeS. in 23. Juni 2010, 10:04:34
Mein aktueller Krimi führt mich wieder in die Eifel  :funkey:
Hach der Schreibstil des Autors ist einfach nur pure Enspannung.
Als würde man einen Film gucken und dabei entspannt zurücklehnen
Viel Spaß mit dem Buch!

Von dieser Reihe habe ich vor einiger Zeit zwei oder drei Bücher gelesen. Ich fand sie ganz gut, genau wie du sagst, ideal zum Abschalten. Am besten haben mir die Menschen gefallen, denen Baumeister in der Eifel begegnet.

Doch irgendwie war ich doch nicht so begeistert, dass ich die Reihe weiterverfolgt hätte.

LG, Aurian

Christiane

Hallo Silke,

mit den Eifelkrimis hab ich vor Jahren bei einem Eifel-Urlaub angefangen und wir sind dann tagelang auf 'Tatort-Besichtigung' durch die Gegend gefaheren. Hat einen Riesenspaß gemacht und seither les ich die Bücher noch lieber.
Ich hab mir gerade den neuesten Band gegönnt, bei dem Berndorf die Nürburgring-Affäre als Rahmen verarbeitet hat.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Christiane!

Meine Schwester hat auch mal so eine Eifel-Besichtigungs-Tour gemacht. Ich möchte sie irgendwann mal machen.

Der neuste Eifel-Krimi soll in den Medien ganz schönen Wirbel veranstaltet haben, hast Du was mitbekommen?

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

[isbn]9783442466795[/isbn]

Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten
1. Teil dieser Reihe

Eigentlich hatte es Dr. Siri bisher nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit seinen über siebzig Jahren - und gegen seinen Willen - zum einzigen Leichenbeschauer von ganz Laos ernannt. Schon bald hat er es mit zwei mysteriösen Fällen zu tun: Die Frau eines Parteibonzen stirbt bei einem Festessen, und drei tote Männer werden in einem See gefunden. Mit veralteten Lehrbüchern, mangelhafter Ausrüstung, aber viel Witz und Intuition macht sich Dr. Siri daran, die Morde aufzuklären.

Die ersten 50 Seiten sind recht ruhig und man erfährt einiges über das Leben mit dem Kommunismus und wie Dr. Siri unfreiwillig zu seinem Posten gekommen ist. Der Schreibstil ist unterhaltsam und mit viel Ironie gespickt, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Da gerade erst die erste Leiche aufgetaucht ist, kann es sein, dass es doch noch etwas spannender wird.

LG, Aurian