Bücher-Bingo 2020 , die Listen aller Teilnehmer

Begonnen von Inge78, 23. September 2019, 13:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

#15
Saskias Bingoliste

A1 Eine Biographie
A2 Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover
A3 Ein Buch, was ich mir geliehen habe (bei einer Freundin, Kollegin, hier im Forum oder auch in der Bibliothek oder wo auch immer)
A4 Eine Kurzgeschichte
A5 Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten

B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe
B2 Die zweite Chance - ein Buch, das Du schon einmal abgebrochen hast oder ein/e Autor/in, dem/ der Du eine zweite Chance geben willst, obwohl Dir ein vorheriges Buch von ihm/ ihr nicht gefallen hat
B3 Ein Buch, das Dich enttäuscht hat
B4 Ein Buch von einem Autor, dessen Vor-und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, zB Heinrich Heine
B5 Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat

C1 Ein Buch, bei dem der Autor oder Protagonist deinen Vornamen trägt (auch "Übersetzungen/Abwandlungen" des eigenen Namens)
C2 Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.
C3 Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist (deutscher "Untertitel" ist erlaubt)
C4 Ein Buch mit einem gelben Cover
C5 Ein Buch mit einem besonderen Buchschnitt (zB farbig oder Büttenrand)

D1 Ein Buch, das im Schnitt auf einer Verkaufsplattform (Lovelybooks, Amazon, etc.) mit unter 3 Sternen bewertet wurde
D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin - Jilliane Hoffmann "Vater unser"
D3 Ein Buch, das auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2020 steht
D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)
D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen

E1 Ein Buch, dessen Cover nicht zum Inhalt passt
E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel (zB "Tyll")
E3 Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil
E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde
E5 Ein Buch, das auf einer anderen fiktiven Geschichte basiert  ... also zB eine Märchenadaption

F1 Ein Buch von einem "Wühltisch" oder ein preisreduziertes Mängelexemplar
F2 Ein Buch in dem es ein Rezept gibt, was ich entweder nachgekocht oder nachgebacken habe
F3 Ein Buch mit mindestens 3 Figuren auf dem Cover (Menschen, Tiere, Fabeltiere ...)
F4 Ein Buch, das ich bereits in der Kindheit/Jugend gelesen habe (kein Pixie Buch, kein Bilderbuch)
F5 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2020 "Kanada"


Bei B2 (2.Chance) und B3 (Enttäuschung) zählt das Buch fürs Bingo auch, wenn man es abbricht , aber mindestens 1/4 gelesen hat

Joker (Kategorien zum tauschen, 1 x im Bingojahr möglich)
- Ein Buch mit einem grünen Cover
- Ein Buch, das zu einer Serie verfilmt wurde
- Ein Buch, dessen Handlung in einem realen Land außerhalb Europas spielt
- Ein Buch, das ich schon verschenkt habe oder verschenken werde
- Ein Sachbuch von der Spiegelbestsellerliste ( Platz 1-20 ?), egal ob Hardcover oder Taschenbuch
- Ein Buch, das ich in einer Leserunde gelesen habe
- Ein Buch, welches von einem LiteraturNobelpreisträger geschrieben wurde

Bingofeld


     1   2   3   4   5
A  -   -   -    -   -
B  -   -   -    -   -
C  -   -   -    -   -
D  -   -   -    -   -
E  -   -   -    -   -
F  -   -   -    -   -

sisquinanamook

#16
Danielas Bingoliste

Ohje ohjhe..... irgendwie hab ich meine Liste hierher verschoben... KEINE AHNUNG, wie ich das angestellt hab....
Super unnötig  :wah:
Liste kann gerne gelöscht werden....  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela