Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: jaqui in 02. Januar 2019, 19:08:02
D2 (Tier am Cover - Tintenfisch: Barry Napier - Die Nester) und
E4 (wichtige Person stirbt: Gustave Flaubert - Madame Bovary) gelesen und Rezi verfasst.

:respekt3:

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2019, 14:55:18
Wie ist das eigentlich mit den fremdsprachigen Büchern: zählt da auch ein Comic? Mir ist eingefallen, dass hier noch ein von mir ungelesener Marsupilami-Comic auf französisch von meinem Sohn rumschwirrt... Da hätte ich dann sogar in dieser Kategorie eine reele Chance  :-).

Ich würde auch sagen dass Comics generell auch beim Bingo zählen, warum dann nicht auch als fremdsprachiges Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich vermelde auch mein erstes Kreuz. Bei A3, Debutroman.
Obwohl ich echt jetzt am Überlegen war, ob ich nicht lieber eines bei "Buch hat mich überrascht" eins mache.
Aber ich hoffe doch, dass mich dieses Jahr mehrer Bücher überraschen werden und ich nicht am dritten Tag des Jahres
meine einzige positive Überraschung erlebt hab.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich mich hier richtig melde ... die Inge hat mich gefragt, oc ich nicht mitmachen möchte ...
ja, möchte ich!
:flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Das ist aber schön  :knuddel:. Und Deine Bingoliste hast Du ja auch schon auf den Weg gebracht - prima!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

 :lesen:

Ich hoffe, heute oder morgen mein erstes Kreuzchen machen zu dürfen .. muss mich nur noch entscheiden, wo.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 03. Januar 2019, 16:38:45
Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich mich hier richtig melde ... die Inge hat mich gefragt, oc ich nicht mitmachen möchte ...
ja, möchte ich!
:flirt:

Inge hat mich nicht gefragt, aber ich überlege trotzdem gerade.... :dong:

* spielregelnsuchengeh*
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Juhu, es werden immer mehr
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Ich hab auch schon mein erstes Kreuzchen  :funkey:. Und musste mich entscheiden zwischen 4 (!!) möglichen Kategorien. Deborah Crombie - So will ich schweigen ist ein Re-Read (F5), hat über 500 Seiten (D4) und ist Teil einer Serie (A4). Aber vor allem ist es in Bezug auf die Jahreszeit nahezu eine Punktlandung. Das Buch beginnt am Tag vor Weihnachten und endet an einem der ersten Januartage. Also hab ich mich letztlich für E2 - Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit entschieden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#24
Zitat von: Firnsarnwen in 03. Januar 2019, 18:11:47
Zitat von: nala11 in 03. Januar 2019, 16:38:45
Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich mich hier richtig melde ... die Inge hat mich gefragt, oc ich nicht mitmachen möchte ...
ja, möchte ich!
:flirt:

Inge hat mich nicht gefragt, aber ich überlege trotzdem gerade.... :dong:

* spielregelnsuchengeh*


Firni, würdest Du nicht auch mitmachen wollen  :->

Was ist denn mit mowala??  :zwinker:
Willst Du nicht auch?

Zitat von: nala11 in 03. Januar 2019, 16:38:45
Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich mich hier richtig melde ... die Inge hat mich gefragt, oc ich nicht mitmachen möchte ...
ja, möchte ich!
:flirt:

:yahoo1:

Und ihr seid ja schon richtig fleißig  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 03. Januar 2019, 22:28:45
Zitat von: Firnsarnwen in 03. Januar 2019, 18:11:47
Zitat von: nala11 in 03. Januar 2019, 16:38:45
Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich mich hier richtig melde ... die Inge hat mich gefragt, oc ich nicht mitmachen möchte ...
ja, möchte ich!
:flirt:

Inge hat mich nicht gefragt, aber ich überlege trotzdem gerade.... :dong:

* spielregelnsuchengeh*


Firni, würdest Du nicht auch mitmachen wollen  :->


ENDLICH fragst Du!  :->

Hmm...... :kopfkratz:

:gewissen:


Jo.  :-)
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

OK, nächstes Jahr frage ich persönlich  :->

Freut mich  :dance:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ihr seid alles voll die Streber.  :->
Bis ich mein erstes Buch (Die Suche nach dem Auge der Welt) gelesen habe, wird es wohl noch eine Weile dauern, sind noch 337 Seiten und ich bin momentan nicht so schnell. Aber das Buch könnte ich 6 Kategorien passen. Wird aber entweder die SAche mit dem verstorbenen Autor oder vor mehr als 15 Jahren veröffentlicht. Die anderen Kategorien, in die es passen könnte, krieg ich auch anderweitig gefüllt
Rock the Night!

Kathrin

PS. aber total schön, dass sich noch so viele angemeldet haben
Rock the Night!

Aurian

Wie schön! Es werden immer mehr Teilnehmerinnen!  :bang:

Mein zweites Buch passt in mehrere Kategorien, aber ich habe es hier eingetragen:

E1 Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Ich habe noch mindestens ein weiteres Buch, das verfilmt wurde, und hoffe, dass ich das dieses Jahr auch lese.  :->