Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo Teilnehmer

Hier bitte eintragen, wenn ihr ein Kreuz macht und für welches Buch ihr das Kreuz gemacht hat, gerne mit Erklärugnen (wenn nöitg)

Wer sein erstes "Bingo" (senkrecht oder waagerecht) hat, bekommt vom letzten "Bingo" - Gewinner eine Postkarte zugeschickt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Mein erstes Buch fürs Bingo wird sein:
Die Weihnachtsrose: Eine Weihnachtsgeschichte --  Dörthe Binkert  und es ist ihr Erstlingswerk!!

Werd heute sicher keine 10 Seiten mehr lesen, aber ich sags euch gleich, es ist mein Buch, das ich rüber nehm.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Hallo !

Ich starte hier mal voller Motivation und gleich mit einer Frage.
F1 ein Fremsprachiges Buch
Ich  habe letztes Jahr den 13. Teil von Lara Adrian Reihe auf englisch begonnen, bin aber nicht fertig geworden.
Habe bisher 9 von 42 Kapitel gelesen.
Da ich den großteil des dieses Jahr lese, würde ich es mit ins Bücherbingo fließen lassen. Ist das okay, oder unfähr??


Zudem werde ich mit mit
C5 Ein Buch, was seit 15 Jahren veröffentlicht ist
und Charles Dickens: David Copperfild ins Jahr starten.
Im Impressum steht als Erscheinungsjahr 1955

Ich hatte das Buch eigentlich für letztes Jahr auf der Leseliste habe es aber nicht mehr geschafft.
Nun hat aber Luna Wood mit auf ihren YT Kanal so richtig Lust auf das Buch gemacht und da ich diese Woche noch frei habe (außer am WE da darf ich Babysitten)  habe ich auch Zeit und den Kopf für den doch anspruchsvollen Schreibstil von C.D.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

#3
So, ich hab trotz meines Flops von 2018 nun mal auch meine Bingo-Liste 2019 gestartet und hoffe, dass es dies Jahr besser läuft...

Derzeit les ich einen Krimi von Deborah Crombie. Mal sehen, ob ich dies Buch, das ich aus 2018 mitnehme, schon eintrage. Es käme als
ReRead infrage, aber das Kreuz bekomm ich recht leicht auch später mal  :kopfkratz:. Na, ich überleg es mir noch.

Silke, ich weiß nicht in welchem Thread es steht, aber wir haben uns grad vor ein oder zwei Tagen drüber unterhalten, wie das mit dem Rübernehmen von begonnnenen Büchern aus 2018 ist. Dort lief es drauf raus, dass man 1 begonnenens Buch mitnehmen darf.

Edit: es steht im Thread 'Bücher-Bingo 2018'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Ich mach diese Woche bei zwei ein kreuzerl. Muss nur schauen wo es geplant ist.

Flaubert: Madame Bovary
Barry Napier: Die Nester

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 01. Januar 2019, 13:02:01
Derzeit les ich einen Krimi von Deborah Crombie. Mal sehen, ob ich dies Buch, das ich aus 2018 mitnehme, schon eintrage.
Welchen Band liest Du nochmal genau??

Zitat von: Christiane in 01. Januar 2019, 13:02:01
Silke, ich weiß nicht in welchem Thread es steht, aber wir haben uns grad vor ein oder zwei Tagen drüber unterhalten, wie das mit dem Rübernehmen von begonnnenen Büchern aus 2018 ist. Dort lief es drauf raus, dass man 1 begonnenens Buch mitnehmen darf.

Edit: es steht im Thread 'Bücher-Bingo 2018'.
Danke für die Rückmeldung, dann ist es ja Paletti  :yahoo1:

Ich werde noch ein Dritten Buch diese Woche beginnen:
Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon.
Überlege in welche Kategorie ich das einordne:
Buch über 500 Seiten oder Re-Read  :kopfkratz:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich les 'Das verlorene Gedicht'. Einen zweiten Band, den ich früher schon mal gelesen hatte, hab ich auch noch hier liegen. Hab mir die beiden aus der Bib ausgeliehen, da ich festgestellt hab, dass ich von der Krimihandlung nur noch eine vage Erinnerung hatte und vor allem, weil ich die Rahmengeschichte um Duncan und Gemma gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Chrstiane!

ich habe die Bände glaube ich damals auch zweimal gelesen.Schadet nicht, sie sind auch beim zweiten Mal toll.
Bei mir ist "Beklage Deine Sünden" beklage deine Sünden ziemlich weit oben im SUB... Wollte ich auch letztes Jahr lesen und habe es nicht geschafft  :heul: :rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Den Band hab ich 2018, oder war es schon 2017  :gruebel:, gelesen. Ich fand ihn nicht sooo toll. Andere haben mir besser gefallen. Aber 'nicht sooo toll' ist bei den Crombies immer noch gut und unterhaltsam genug  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich wollte nur kurz mitteilen, ich bin auch dabei. Kathrin, habe mich auch in der Liste verewigt! Freue mich!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Wie schön! Das sind die 10 wieder voll!  :dance:

Ein Buch habe ich auch aus 2018 mitgenommen und da ich immer noch viel auf dem Sofa liege, sogar schon beendet:

E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt
Fiona Valpy - Die Sommer meines Lebens
Es stirbt eine Hauptperson, aber ich verrate nicht wer, falls noch jemand das Buch lesen möchte.

Das Buch hätte nur noch in eine weitere Kategorie gepasst. Ich befürchte, dass sich die Bingo-Liste nicht so schnell füllt wie 2018. Da ist wohl gezieltes Lesen gefragt und das ist gar nicht so mein Ding. Das wird spannend.  :->

Christiane

#11
Wie ist das eigentlich mit den fremdsprachigen Büchern: zählt da auch ein Comic? Mir ist eingefallen, dass hier noch ein von mir ungelesener Marsupilami-Comic auf französisch von meinem Sohn rumschwirrt... Da hätte ich dann sogar in dieser Kategorie eine reele Chance  :-).

Aurian, das ist lustig. Ich hab dies Jahr das Gefühl, dass ich viel eher 'ne Chance habe, auch 'einfach so' die Liste zu füllen als im vergangenen Jahr. 2018 hatte ich das Gefühl, dass für mich viel 'Pflichtlesen' dabei war.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

@ Christiane: Bestimmt geht auch ein fremdsprachiges Comic, da deutsche Comics auch eingesetzt werden dürfen. Mal schaunen, was Inge meint.

Wir werden ja sehen, wie sich die Liste füllt. Wahrscheinlich ist es nur so ein Gefühl. Bis jetzt hat es ja immer prima geklappt.

jaqui

D2 (Tier am Cover - Tintenfisch: Barry Napier - Die Nester) und
E4 (wichtige Person stirbt: Gustave Flaubert - Madame Bovary) gelesen und Rezi verfasst.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde