Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Silvia in 14. November 2007, 13:15:38

Titel: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Silvia in 14. November 2007, 13:15:38
Hallo zusammen,

langsam interessiert es mich schon ein bisschen, wo ihr alle herkommt.  :->

Ich wohne in Hainsfarth. Ein kleines Dorf in bayrischen Schwaben.
Liegt so ziemlich genau zwischen Nürnberg und Augsburg.
Es ist zwar nicht groß, aber es hat doch trotzdem 1.500 Einwohner.

Und wo wohnt ihr alle?  :detektiv:

LG Silvia
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Kathrin in 14. November 2007, 14:19:04
Aus dem allertiefsten, naja, fast allertiefsten Hessenland. Ich glaub unser Wochenendhäuschen ist definitiv weiter ab vom Schuss als Schlüchtern, wo ich wohne.

viele grüße
kathrin
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: ClaudiC in 14. November 2007, 15:04:05
Ich komme mitten aus Köln.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Katha in 14. November 2007, 15:39:06
Ich wohne in Bamberg,.... der wahren Hauptstadt des Bieres, dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Heimat des deutschen Basketballmeisters (http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport14.gif) (http://www.snukk.de)ähm, ihr seht mir gefällts da!

Viele Grüße aus Oberfranken
Katha
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Annette B. in 14. November 2007, 16:28:37
Hallo zusammen,

ich wohne in einem Vorort von Bochum....Der Grönemeyerstadt mitten in NRW ! :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Tecil in 14. November 2007, 20:05:38
Tja, ich gehöre zur einsammen Nordseite - Hannover ist das Nest das ich Heimat nenne. :schnarch:
LG Tecil
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Schnecke in 14. November 2007, 22:08:00

Hallo !

da muss ich Tecil schnell unterstützen:

Ich komme aus Hamburg   :winken:

LG Schnecke
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Hans in 14. November 2007, 23:23:29
Hi,

tief im Westen, wo die Sonne verstaubt,
tief im Westen  - do is miene Heimat, do bin i zuhus!

:winken:
Hans
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Karthause in 15. November 2007, 18:13:48
Hallo!

Ich wohne ganz weit im Osten an der Oder, Polen kann ich nicht nur bei klarem Wetter sehen.  Aber was soll es, im Osten geht die Sonne auf.  :zwinker:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: AnjaB in 15. November 2007, 22:16:14
Hallo Silvia

ich lebe in Berlin.
also nicht ganz so weit östlich wie Karthause :zwinker:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Meike in 16. November 2007, 13:47:28
Hallo Silvia,
ich komm aus einem Dorf bei Gummersbach (Handball???) und wem das nix sagt, etwa 45 min. von Köln entfernt im schönen Oberbergischen Land  :->.

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Grisel in 16. November 2007, 16:11:29
Ich vertrete die Ösifront, aus Wien.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Christiane in 17. November 2007, 22:15:31
Hallo Silvia,

ich wohn in einem Dorf in der Nähe von Kaiserslautern. Und die Stadt kennen die meisten auch nur weil es da einen bald nicht mal mehr zweitkalssigen Fußballclub gibt  :->. Dabei ist viiiiel wichtiger zu wissen, dass wir hier mitten im schönsten und größten deutschen Waldgebiet wohnen - dem Pfälzer Wald.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Tintagel in 18. November 2007, 01:44:31
Und ich komme daher, wo die Mädchen noch schöner als die Kühe sind und wenn ich mal tot bin, dann möchte ich gerne am Lennestrand begraben werden... oder so ähnlich  :zwinker:. Keinen Schimmer? Ich komme aus dem schönen Sauerland.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Hans in 18. November 2007, 23:59:22
Zitat von: Christiane in 17. November 2007, 22:15:31ich wohn in einem Dorf in der Nähe von Kaiserslautern. Und die Stadt kennen die meisten auch nur weil es da einen bald nicht mal mehr zweitkalssigen Fußballclub gibt  :->. Dabei ist viiiiel wichtiger zu wissen, dass wir hier mitten im schönsten und größten deutschen Waldgebiet wohnen - dem Pfälzer Wald.

Liebe Grüße,
Christiane
Hi Christiane,
ich muss zustimmen, das ist mal 'ne sinnvolle Information.
Ob der FCK nun zweitklassig ist, oder in die Regionalliga absteigt, ist für mich gleichbedeutend mit der Information, das auf 'ner Baustelle in Hamburg eine Schüppe umgefallen ist...  :party:

:winken:
Hans
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Christiane in 19. November 2007, 09:02:07
Hallo Hans,

ZitatOb der FCK nun zweitklassig ist, oder in die Regionalliga absteigt, ist für mich gleichbedeutend mit der Information, das auf 'ner Baustelle in Hamburg eine Schüppe umgefallen ist... 

:-> :-> So geht es mir auch - seit ich nicht mehr in der Nähe des Stadions wohne. Damals hab ich immer die Daumen gedrückt, dass sie endlich aus der 1. Liga fliegen, damit ich dieses Park- und Fußballchaotenchaos los bin  :zwinker:.


und: Hallo Tintagel,

ZitatIch komme aus dem schönen Sauerland
Wo aus dem Sauerland denn? Ich bin zwar jetzt in der Pfalz gelandet, aber eigentlich komm ich aus Wickede/Ruhr - das ist ja dann vielleicht direkt bei Dir ums Eck??

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Manu in 20. November 2007, 08:00:18
Hallo
Ich komme aus den südlichen Teil Deutschlands.
Bayern in der Nähe von München.
LG
Manu
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Wuschl* in 20. November 2007, 11:47:58
Ich komme aus einem noch südlicheren Teil Bayerns als Manu :->, südlich noch von München.

LG, Wuschl
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Lannie in 20. November 2007, 12:00:50
Hallo Ihr Lieben,

nun gut, dann will ich auch mal. Seit Oktober wohne ich in Plettenberg. Das ist ein kleines Städtchen, das im Sauerland liegt. Und wem verdanke ich das?  :->

LG
Lannie
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: löwin in 20. November 2007, 14:33:14
ich wohne in dem dorf,wo der  der vorfahre von neill armstrong(der erste mann auf dem mond)gebürtig herkommt. :funkey:
gruß löwin
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Nebelpriesterin in 20. November 2007, 15:10:28
Hallo,

ich wohne jetzt seit fast 20 Jahren in Berlin.

Nebelpriesterin
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Hans in 20. November 2007, 23:32:49
Zitat von: Christiane in 19. November 2007, 09:02:07
:-> :-> So geht es mir auch - seit ich nicht mehr in der Nähe des Stadions wohne.

Hi Christiane,

apropos "in der Nähe des Stadions": War das zufällig in Kaiserslautern, wo das Stadion mitten in einer Wohngegend am Ende einer Sackgasse stand? - Ich hab da vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, das es sowas Verrücktes gab. Allerdings ging es in dem Bericht eher um die Sprengung und den weiteren Abriss des Stadions.

:winken:
Hans
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Kati in 21. November 2007, 10:48:11
Ich wohne in Nordhessen, Nähe Kassel.

:winken: Kati
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: kleinerbär in 22. November 2007, 13:55:36
Hi  :funkey:,

ich komme aus Bielefeld.

Für die, die nicht wissen, wo das liegt - solls ja geben.

Bielefeld liegt in Ostwestfalen Lippe - kurz OWL - am Teutoburger Wald.

LG kleinerbär
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Christiane in 22. November 2007, 15:55:35
Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 20. November 2007, 23:32:49
apropos "in der Nähe des Stadions": War das zufällig in Kaiserslautern, wo das Stadion mitten in einer Wohngegend am Ende einer Sackgasse stand? - Ich hab da vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, das es sowas Verrücktes gab. Allerdings ging es in dem Bericht eher um die Sprengung und den weiteren Abriss des Stadions.

Nee, von Abriß ist hier nicht die Rede. Die haben ja erst für die WM das Stadion renoviert, vergrößert,... Aber es steht auch 'sehr zentral' in einem Wohngebiet. Und vor allem haben die Lauterer eine perfekte Akustik - das Stadion ist auf dem Betzenberg und der Schall trägt quer über die Stadt! Wenn Du im Sommer im Garten hockst hörst du auch ohne Radio wie es steht  :meckern: :-).

Liebe Grüße,
christiane
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Tintagel in 29. November 2007, 21:38:09
Zitat von: Christiane in 19. November 2007, 09:02:07
Hallo Tintagel,

Wo aus dem Sauerland denn? Ich bin zwar jetzt in der Pfalz gelandet, aber eigentlich komm ich aus Wickede/Ruhr - das ist ja dann vielleicht direkt bei Dir ums Eck??

Liebe Grüße,
Christiane

Ich komme aus dem Märkischen Kreis, ganz genau Plettenberg. Aber Wickede / Ruhr kenne ich auch.

Zitat von: Lannie in 20. November 2007, 12:00:50
Hallo Ihr Lieben,

nun gut, dann will ich auch mal. Seit Oktober wohne ich in Plettenberg. Das ist ein kleines Städtchen, das im Sauerland liegt. Und wem verdanke ich das?  :->

LG
Lannie

An manchen Dingen bin ich gerne dran schuld *g*.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Christiane in 29. November 2007, 23:31:11
Hallo Tintagel,

ich war sogar schon mal in Plettenberg - dorthin wurden wir mal zu meinen Gymnasialzeiten (also etwa anno schnuff) in die Jugendherberge verschickt. Wir fanden's damals toll ... nur leider zu wenig 'Nachtleben'  :->.

Liebe Grüße ins Sauerland,
Christiane
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Kathchen in 09. Februar 2008, 12:36:48
Ich wohne in Stadtallendorf, eine kleine Stadt in Hessen, nahe Marburg.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Tintagel in 09. Februar 2008, 14:15:02
Zitat von: Christiane in 29. November 2007, 23:31:11
Hallo Tintagel,

ich war sogar schon mal in Plettenberg - dorthin wurden wir mal zu meinen Gymnasialzeiten (also etwa anno schnuff) in die Jugendherberge verschickt. Wir fanden's damals toll ... nur leider zu wenig 'Nachtleben'  :->.

Liebe Grüße ins Sauerland,
Christiane

Oh oh, deine Antwort habe ich jetzt erst gesehen  :rotwerd:.

Ich kann dir versichern, dass wir heute noch weniger Nachtleben in Plettenberg haben, als damals schon. Unsere liebe Stadtverwaltung tut alles, damit es sowas auch bloß nicht geben wird.  :zwinker:

Liebe Grüße,
Tintagel
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: omsen in 09. Februar 2008, 15:01:32
Ich vertrete somit wohl als einzige die sächsische Fraktion.Isch komm aus äm kleen Nest in dor Nähe von Leibdzsch :zwinker:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: wingfoot in 09. Februar 2008, 17:27:04
Ich komm aus dem Süden, nahe München. :winken:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Weratundrina in 09. Februar 2008, 18:05:55
Aus Bergheim bei Köln
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Weratundrina in 09. Februar 2008, 18:08:52
Zitat von: Meike in 16. November 2007, 13:47:28
ich komm aus einem Dorf bei Gummersbach (Handball???) und wem das nix sagt, etwa 45 min. von Köln entfernt im schönen Oberbergischen Land  :->.

Fein, wir haben bis vor kurzem noch in Much gewohnt und ich vermisse die Hügel und Wälder. Hier ist es sooooooo häßlich!  :heul:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: DG7NCA in 16. März 2008, 22:14:07
Hallihallo
oder af fränkisch  gräisgod :-> :-> :->

mein Heimatort an dem ich mich seit fast 45 Jahren aufhalte ist ein 102 Seelendorf ca. 25 Km östlich von Nürnberg.
Es heißt Leuzenberg mitten in der Hersbrucker Alb.
Ich bin eine Waschechte Mittelfänkin mit leicht Oberpfälzischem Einschlag weil die "Staatsgrenze" nur
etwa 15 Km östlich verläuft   :zwinker: :zwinker:

Also dann wo ist den die Norddeutsche Ecke Richtung Holland - Nordsee vertreten?

Bin Neugierig :funkey:

Tschüß bis irgendwo hier in den Foren   :zwinker:
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: misakitty in 21. März 2008, 16:21:29
Ich komme aus Mainz und bin ab und an im Norden bei Bremen oder auch mal in Hamburg :)
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: peggy in 29. März 2008, 13:27:39
dann gehöre ich wohl zur einzigen der Norddeutschenfraktion hier ,
ganz ganz weit oben im Norden , Nordfriesland .....
Husum, sylt , Flensburg ..... das wird wohl ein Begriff sein

lg peggy
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Loomis in 29. März 2008, 15:03:23
Ursprünglich komme ich aus einem Dorf in der Nähe vom Bodensee, aber seit 1,5 Jahren wohne ich in der Nähe von Heidelberg.
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: uschi in 29. März 2008, 19:47:59
Huhu DG7NCA,

dann wohnst du nicht allzu weit von mir entfernt, ich wohne auch etwas außerhalb, zwischen Nürnberg und Erlangen. Die Hersbrucker Gegend ist mir daher
gut bekannt.  :winken: Ansonsten bin ich auch eine waschechte Fränkin als geborene Nürnbergerin.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: DG7NCA in 29. März 2008, 20:05:19
Hi Uschi,

Na dann las Dich mal küssen :-B als Franken-Schwester :->


naou is ja goud, mir sin hald  doch immer nuo die besdn...   :wieher: :wieher:

Hach ich liebe es... fränkisch ist nun mal fast zu schön um wahr zu sein. :->


Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: uschi in 29. März 2008, 23:27:48
Zitat von: DG7NCA in 29. März 2008, 20:05:19

Hach ich liebe es... fränkisch ist nun mal fast zu schön um wahr zu sein. :->

Bloß versteht uns dann keiner mehr.  :heul:  :->

Liebe Grüße
Uschi



Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Katha in 01. April 2008, 11:16:00
Hallo Usch und DG7NCA,

doch ich verstehe euch fei  :pling:  :->  :-) !!!

Die franken Fraktion wächst..... :dance:

Grüße aus Bamberg oder auch ade
Katha
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Silvia in 01. April 2008, 12:14:13
Hallo Franken-Fraktion !

Ich bin auch schon ein halber Mittelfranke, da ich dort arbeiten darf.   :->

LG Silvia
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Xandi in 13. April 2008, 21:04:26
Bin anscheinend die zweite Ösi hier.
Komme aus der Nähe von Linz.

Lg Xandi
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Grisel in 14. April 2008, 20:11:03
Zitat von: Xandi in 13. April 2008, 21:04:26
Bin anscheinend die zweite Ösi hier.
Komme aus der Nähe von Linz.

Na bitte, wir haben uns radikal verdoppelt. Willkommen Landsfrau!  :->
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Xandi in 14. April 2008, 20:24:09
Hallo Grisel!

Sind wir wirklich nur zu zweit?
Das ist ja schlimm!!!!
Aber die Bayern sind auch stark vertreten, die verstehen uns ja eh :zwinker:

Lg Xandi
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: Grisel in 14. April 2008, 20:44:31
Zitat von: Xandi in 14. April 2008, 20:24:09
Sind wir wirklich nur zu zweit?
Das ist ja schlimm!!!!

Hat sich zumindest sonst noch keiner geoutet. Aber, ist nicht so schlimm. Als unterdrückte Minorität können wir vielleicht ein paar Sonderrechte rausschinden.  :->
Titel: Re: Wo kommt ihr denn alle her?
Beitrag von: DG7NCA in 04. Mai 2008, 23:49:26
Hallo,

nein ihr zwei seid nicht allein, es ist auch noch Blackmoresnight aus Austria.
Also jetzt könnt ihr schon ein Trio bilden. :dance:

Gruß Carola  (Nicht Austria) :->