SUB-Wettbewerb 2013 ???

Begonnen von Kathrin, 28. September 2012, 08:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Boah, bist du schnell, Xandi!!!
Ich freu mich drauf und werd mal in meinen SUB tauchen und ne Liste machen. Juchuh  :funkey:!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

@Meike: Das war deshalb so schnell, weil die sowieso auf meiner to-do-Liste sind und ich nur die Regeln rausgesucht hab.

:-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Ich freue mich so sehr, die Liste zusammenzustellen.  :doof:

Zitat von: Kathrin in 09. Oktober 2012, 07:57:59

- ein "Die ...in"-Buch

Was ist denn das? Ich steh gerade wohl auf dem Schlauch.

Xandi, deine Liste klingt gut. Viel Spaß damit.
LG
Claudi

Kathrin

Zitat von: ClaudiC in 11. Oktober 2012, 06:42:47
Zitat von: Kathrin in 09. Oktober 2012, 07:57:59

- ein "Die ...in"-Buch

Was ist denn das? Ich steh gerade wohl auf dem Schlauch.
Na so was wie "Die Goldhändlerin", "Die Kastratin", "Die Rebellin". Trifft man viel bei historischen Romanen, gibt's aber auch in anderen Genres.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo zusammen,

ich werde wohl beim nächsten SUB-Wettbewerb nicht mitmachen, das gibt mein SUB derzeit nicht her. Ich weiß grad garnicht, ob ich überhaupt auf 10 Bücher komme...  :rotwerd:
Naja doch, wahrscheinlich schon, aber sehr viel mehr sind es nicht!

Ich wünsche euch viel Spaß und guten SUB-Abbau!

LG, Mobi

Kathrin

Das ist eh noch die Frage, machen wir einen Wettbewerb für's ganze Jahr oder für's Halbjahr. Ich bin irgendwie mehr für Halbjahr und 5 Bücher und Xandis Liste würde dazu passen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

jaja, Halbjahr.  Sonst versumpfen wir wieder alle irgendwo
und die Liste im gedanklichen Nirvana, wenn wir den Zeitraum verlängern.
Ich arbeite am besten unter Druck!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Oh ja, ohne Druck geht's bei mir auch nicht.  :->
Kann euch bei der Gelegenheit ja mal meine diesjährige Aktion vorstellen: Meine Schwester und ich machen uns jedes Jahr einen Adventskalender. Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, ihr 24 Bücher zu schenken, die ich dieses Jahr gelesen habe. Am Anfang des Jahres dachte ich mir, das müsste doch leicht zu schaffen sein, da es "nur" ca. 1 Buch alle 2 Wochen war. Aber dann kam Leseunlust dazwischen, oder ich habe Bücher gelesen, die ich selbst ausgeliehen hatte, also nicht weiterverschenken kann... Und jetzt, kurz vor Schluss, wird es doch noch knapp (aber ich habe gestern bei Booklooker 3 Romane bestellt, die ich dieses Jahr als Hörbuch gehört habe  :zwinker:).
LG
Claudi

Kathrin

So, ich hab grad Zeit und mir ist langweilig. Ich mach jetzt so langsam mal meine Liste für den Wettbewerb. Wichtigstes Kriterium für mich persönlich ist die komplette Fremdbestimmung. Insofern wählt doch mal bitte aus diesen dicken Schinken für mich ein Büchlein aus:

Briggs, Patricia:   Drachenzauber
Honisch, Ju:   Das Obsidianherz   
Jakes, John:   Liebe und Krieg
Ball, David:   Ikufar, Sohn der Wueste
Röhrig, Tilman:   Wir sind das Salz von Florenz
Simmons, Dan:   Drood
Barnhardt, Wilton:   Der 13. Apostel
Follett, Ken:   Winter der Welt

LG
Kathrin
   
Rock the Night!

Mobi

Hallo Kathrin,

dann wähle ich John Jakes - Liebe und Krieg. Das hat mir gut gefallen und da dürftest du schnell durch sein  :->

LG, Mobi

ClaudiC

Ist das der Nachfolger von "Die Erben Kains", also aus der "Fackeln im Sturm"-Reihe.
LG
Claudi

Kathrin

Super Mobi, danke für die Auswahl! Und ja, Claudi, dass ist der zweite Teil von "Die Erben Kains", welches ich schon vor einigen Jahren gelesen und genossen habe. Werde mir zur Einstimmung vorher nochmal 'Fackeln im Sturm' reinziehen, zumindest die ersten 6 Folgen und den jungen George anschmachten  :->

Gut als nächstes hätte ich dann gerne ein Fantasy-Buch aus meinem SUB:
   Briggs, Patricia   :   Drachenzauber
   Heitz, Markus   :   Das Schicksal der Zwerge
   Honisch, Ju   :   Das Obsidianherz

LG
Kathrin
Rock the Night!

jaqui

Aus der Auswahl natürlich Markus Heitz  :->

Katrin