Motto/ Thema für Lesemonat Oktober

Begonnen von Kathrin, 12. September 2016, 13:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Auswahl des LR-Buchs für Oktober 2016

Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte
1 (20%)
Neil Gaiman - Niemandsland
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 29. September 2016, 10:26:06

Kathrin

Sach ma Annette...hast Du eigentlich schon mal die Bücher von Christoph Marzi gelesen? Die mit der uralten Metropole? Ich hab grad nicht mehr im Blick ob Du bei den LR auf der Couch dabei warst...
Rock the Night!

Marmotte

Ich hab meine Häkchen jetzt mal bei Pratchett und Gaiman gesetzt ... beides erfordert zwar eine SuB-Erhöhung, aber nun ja ... der Geist mag zwar willig sein, aber das Fleisch ist halt doch schwach  :zwinker:

Inge78

Zitat von: Marmotte in 21. September 2016, 14:44:57
Ich hab meine Häkchen jetzt mal bei Pratchett und Gaiman gesetzt ... beides erfordert zwar eine SuB-Erhöhung, aber nun ja ... der Geist mag zwar willig sein, aber das Fleisch ist halt doch schwach  :zwinker:

Und Du kannst die Schuld ganz locker auf uns abwälzen  :fivel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 21. September 2016, 10:08:01
Sach ma Annette...hast Du eigentlich schon mal die Bücher von Christoph Marzi gelesen? Die mit der uralten Metropole? Ich hab grad nicht mehr im Blick ob Du bei den LR auf der Couch dabei warst...

Nein bei der LR war ich damals nicht dabei, aber zu der Zeit war ich ja "Lesetechnisch" ausschließlich NUR im historischen Bereich unterwegs.  :rollen:

Das ich nun auch in vielen anderen Genres stöbere und lese, liegt daran, dass mir das Historische gar nicht mehr gefällt.  :wuschig1:

Marzi und seine Metropole steht auch auf meinem Wunschzettel, aber diese Serie werde ich erst anfangen, wenn ich gaaaanz viel Zeit zum lesen habe.
Ich schätze das wird in rund drei Jahren der Fall sein, wenn wir das Rentenalter erreicht haben.   :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe mal gestern Abend geschaut was es für Ausgaben von "Niemalsland" gibt und dabei fest gestellt dass es das Buch bei Amazon aktuell nicht gibt, erst wieder ab dem 14.10.  :kopfkratz: , anscheinend eine Neuauflage
Das sollten wir vielleicht bei unserer Planung berücksichtigen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Ich würde ohnehin auf Englisch lesen, da ist die Verfügbarkeit kein Problem.
Aber ich war, glaube ich, nicht die Einzige, die es sich besorgen müsste, und da einige von uns ab dem 22.10. auch noch die LR zu "London" haben ...
Vielleicht wäre dann der November besser? Also, falls sich der Gaiman bei der Abstimmung durchsetzt ...?

Kathrin

Hm, irgendwie ist das ja doof, dass das erst am 14.10. neu rauskommt. Aber kann man nix machen. Ich bin tatsächlich auch ein wenig am überlegen, ob ich es nicht auf Englisch lesen soll. Es läuft grad so gut mit Kathrine Swynford...Besorgen muss ich es mir aber so oder so...Und außerdem muss es ja auch erstmal "gewinnen"  :->

@Annette: sag Bescheid, wenn Du in Marzis Uralte Metropole hinabsteigen willst, ich schätze, dass Inge und ich das nicht entgehen lassen... auch in 3 Jahren oder so  :-> Zumal ich sooooo gerne dabei wäre, wenn Du das erste Mal auf Lord Kensington (Anubis), Mr. Fox und Mr. Wolf triffst...auf Deine Kommentare zu denen freu ich mich jetzt schon  :-)
Rock the Night!

Inge78

Oh ja, ich wäre dabei wenn Du dann Redebedarf hast Annette
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Kathrin@Annette: sag Bescheid, wenn Du in Marzis Uralte Metropole hinabsteigen willst, ich schätze, dass Inge und ich das nicht entgehen lassen... auch in 3 Jahren oder so  :-> Zumal ich sooooo gerne dabei wäre, wenn Du das erste Mal auf Lord Kensington (Anubis), Mr. Fox und Mr. Wolf triffst...auf Deine Kommentare zu denen freu ich mich jetzt schon  :-)

Zitat von: IngeOh ja, ich wäre dabei wenn Du dann Redebedarf hast Annette

Also Ehrlich....    :wah:
Ihr macht mich richtig neugierig....
Ich fühle mich grade total angefixt von euch und Marzis Metropole... :elch:

Mal schauen, vielleicht warte ich wirklich nicht mit dem lesen bis wir Rentner sind. 
Aber vorher werde ich zunächst mal den Pratchett mit den Farben der Magie lesen. Da bin ich jetzt auch total von angefixt.
Der MUSS jetzt bald hier einziehen und gelesen werden.  :->

Zitat von: Inge
Ich habe mal gestern Abend geschaut was es für Ausgaben von "Niemalsland" gibt und dabei fest gestellt dass es das Buch bei Amazon aktuell nicht gibt, erst wieder ab dem 14.10.  :kopfkratz: , anscheinend eine Neuauflage
Das sollten wir vielleicht bei unserer Planung berücksichtigen

Stimmt, damit steht dieses Buch für die Oktober LR unter einem schlechten Stern. Auf englisch lesen kommt für mich nicht in Frage, von daher scheidet das Buch für Okt. für mich aus.
Verdammter Mist!!! DAS Buch war nämlich auch so ein heimlicher Favorit von mir.

Was nun???  :gruebel:
Dieses Morgengrauen Buch? Indem der grausame Herrscher seine Geliebte, direkt nach der ersten Nacht über den Jordan schickt? 
Oder doch Ju Honisch....???
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 22. September 2016, 17:04:30
Stimmt, damit steht dieses Buch für die Oktober LR unter einem schlechten Stern. Auf englisch lesen kommt für mich nicht in Frage, von daher scheidet das Buch für Okt. für mich aus.
Verdammter Mist!!! DAS Buch war nämlich auch so ein heimlicher Favorit von mir.
Der Monat Oktober ist lang. Es kann doch jeder starten wann er will. Wenn das Buch erst am 14.10. neu erscheint, dann fangen wir halt erst Mitte Oktober an. Außerdem muss jetzt erst mal das Stechen gewinnen.

Zitat von: Annette B. in 22. September 2016, 17:04:30
Was nun???  :gruebel:
Dieses Morgengrauen Buch? Indem der grausame Herrscher seine Geliebte, direkt nach der ersten Nacht über den Jordan schickt? 
Oder doch Ju Honisch....???
Warum Ju Honisch? Das sind zu wenige Stimmen. Es gibt ein STechen zwischen NIemandsland und Morgengrauen. Jede hat eine Stimme und muss sich entscheiden, welches sie lieber lesen würde, selbst wenn sie letztendlich bei beiden mitlesen würde.

LG
Kathrin

Umfrage wird gleich angepasst.
Rock the Night!

Annette B.

ZitatWarum Ju Honisch? Das sind zu wenige Stimmen. Es gibt ein STechen zwischen NIemandsland und Morgengrauen. Jede hat eine Stimme und muss sich entscheiden, welches sie lieber lesen würde, selbst wenn sie letztendlich bei beiden mitlesen würde.

Ah ja, wenn es dann auch erst ab 14.10. losgehen kann, dann ist ja gut.
Ich habe direkt für meinen Favoriten gestimmt.  :->
Liebe Grüße Annette

Marmotte


Inge78

Ich habe auch abgestimmt ... allerdings wird es dann bei mir wirklich eher Ende Oktober denn ab dem 10.10. haben wir ja die Marzi-Leserunde zu "London"  :ausrast:
Also werde ich dann auch erst nach diese LR mit "Niemalsland" starten WENN es jetzt nicht noch Überraschungen gibt bei der Abstimmung


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

@ Inge: Die MArzi-LR startet aber erst am 22.10. oder hab ich was verpasst?

@Annette: Also, das war doch Deine Idee mit den Monats-LR und ich hatte Dich so verstanden, dass jeder mit dem Buch anfangen kann, wann er Zeit und Lust hat. Das war doch Sinn und Zweck der Sache: SChwung ins Forum zu bringen und LR ohne LR-Stress.

Ich werde das Buch (welches es auch immer wird) im Anschluss an "Katherine Swynford" lesen. Niemandsland dann halt auf Englisch, wenn ich es kriege.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Zitat@ Inge: Die MArzi-LR startet aber erst am 22.10. oder hab ich was verpasst?

Du hast ja so recht, gut dass Du das noch mal sagst ... wir hatten ja noch mal geschoben, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm  :hau:

Und wisst ihr was noch viel schlimmer ist, ich war mir sooo sicher dass Niemalsland auf meinem SUB ist ... aber ist es gar nicht  :wieher:
Ich werde es also auch kaufen müssen und nicht vor dem 14.10. starten können
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf