Fremdhilfegruppe für Newbies

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hello!

Danke für die Hilfe.
Werds gegebenen Fall meinen Mann machen lassen. ICh glaub das ist g'scheiter!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: Kathrin in 05. Mai 2008, 11:03:06Und weiß grad nicht, ob nur die 10-stellige oder auch die 13-stellige ISBN funktioniert. Die 10-stellige auf alle Fälle, bei der anderen bin ich mir nicht sicher.

Moin zusammen,

die 13-stellige ISBN geht auch. Auf dem Buch von Erikson z.B. das ich letztens erstanden habe, ist nur noch 'ne 13-stellige drauf, und man sieht  das Bild ja.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Hallo Hans!

Es geht auch nicht um das Bild, sondern um die amazon-Verlinkung und die funktioniert meines Wissens nach noch nicht mit der 13stelligen Nummer. Kann sich mittlerweile aber auch schon geändert haben. Muss ich heute mal am heimischen Rechner schauen - habe mich für heute auf dem Balkon meiner Eltern eingenistet!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Zitat von: Steffi in 05. Mai 2008, 14:54:18
Hallo Hans!

Es geht auch nicht um das Bild, sondern um die amazon-Verlinkung und die funktioniert meines Wissens nach noch nicht mit der 13stelligen Nummer.

Ach sorry, da hab ich nicht aufgepasst...  :wah:

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Ihr lieben Helfer!

Im Leserunden Forum lese ich des öftern "Bitte nicht spoilern"
Bitte was ist "spoilern"?

Danke
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo Xandi!

Spoilern heißt, dass jemand wichtige Ereignisse oder den Schluss eines Buches verrät (also zB. den Tod einer Figur oder den Ausgang der Geschichte). Um nicht zu spoilern, kannst du rechts oben auf Farbe ändern gehen und die Schrift weiß machen. Dann sieht man es nur, wenn man die Zeile markiert, vorher am besten noch SPOILER davorschreiben, dann sind andere gewarnt und können selbst entscheiden, ob sie das was du schreibst, lesen wollen.

LG, Mobi

Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Xandi

Ha, und Hallo!

Danke recht herzlich. Also dann muß ich sagen, daß ich spoilern total hasse. Ich les nicht die letzten Seiten eines Buches
und ich les bei Amazon keine Rezis, weil ich da immer Sachen erfahre, die ich garnicht wissen will.
Oder bei uns gibts auch so eine Kinozeitung, die ALLES vom Film verrät.  Da les ich mir die Filme schon garnicht mehr durch, die
ich sehen will.

Danke
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo!

Es ist wieder mal soweit!

Bitte erklärt mir jemand, wie man das schafft:

-  ich möchte gerne im SUB- Wettbewerb einen link zu meiner rezi machen.
Ich weiß schon, daß man den Beitrag editiert und eine url- verlinkung macht.
Aber wie mach ich das, das nicht die gesamte Adresse dasteht sondern nur das Wort  "hier" oder "Rezi" und
wenn man da draufklikt, dann.... eh schon wissen.

Bitte und danke!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hallo Xandi,

gut, dass du fragst, ich wollte eh nochmal nachschauen, wie mir das gelungen ist- so hatte ich jetzt einen Anlass.  :->

Also: du schreibst in die erste url-Klammer noch =Link-Adresse und zwischen die Klammer das, was du dastehen haben willst, also z.B. [*url=http://"http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1004.msg11068#msg11068"]Ken Follett- Die Säulen der Erde[*/url]

Bloß ohne die Sternchen natürlich.  :->

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: