Buchrebellin Forum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Dörte Hansen: Altes Land => Thema gestartet von: Kathrin in 11. Mai 2020, 09:17:04

Titel: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 11. Mai 2020, 09:17:04
Hallo zusammen,

Inge und ich werde ab übermorgen (13.5.) eine kleine Leserunde zu "Altes Land" von Dörte Hansen machen. Wenn jemand spontan mitmachen will, natürlich immer gerne :funkey:

@Inge: ich habe gerade schon nach Abschnitten geschaut. Das Buch hat knapp 290 Seiten. Hätte jetzt ca. 90-100 Seiten pro Abschnitt ist das okay?

Anfang bis Kapitel 7
Kapitel 8 - Kapitel 16
Kapitel 17 bis Ende

LG
Kathrin
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: Inge78 in 11. Mai 2020, 09:28:48
Danke Kathrin

Abschnitte passen so für mich, danke
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: Esmeralda in 11. Mai 2020, 09:32:20
Das Buch schlummert noch auf meinem Kindle.
Ich würde mich gerne Euch anschließen.
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: Inge78 in 11. Mai 2020, 09:35:37
Zitat von: Esmeralda in 11. Mai 2020, 09:32:20
Das Buch schlummert noch auf meinem Kindle.
Ich würde mich gerne Euch anschließen.

:funkey:
Finde ich gut
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: leseschnecke in 11. Mai 2020, 11:03:01
Ich möchte mich auch anschließen. Der Klappentext hört sich viel versprechend an. Vorab schon einmal Danke für den Tipp!  Habe mir gerade ein gebrauchtes Exemplar bestellt und würde einsteigen, wenn es geliefert wird. Die Büchersendungen dauern ja schon mal etwas.....
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: Kathrin in 11. Mai 2020, 12:46:13
Fein, dass sich noch ein paar Mitleserinnen gefunden haben  :dance:
Titel: Re: Altes Land von Dörte Hansen
Beitrag von: Esmeralda in 13. Mai 2020, 08:48:47
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern schon mit dem Buch begonnen und könnte zum ersten Abschnitt schon meinen Senf dazugeben.  :->
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 13. Mai 2020, 08:52:18
Dann mach, Esme. Ich habe heute morgen angefangen, habe den Abschnitt zwar noch nicht durch, aber ich weiß jetzt schon, dass Ihr froh sein könnt, dass ich heute auch was arbeiten muss. Ich glaube das wäre ein Buch, dass man in einem Rutsch durchlesen kann. Ich würde heute jedenfalls nicht viel anderes machen, als lesen, wenn ich könnte.

Ich liebe es von der ersten Seite an! Das scheint bei mir das richtige Buch zur richtigen Zeit zu sein!
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Inge78 in 13. Mai 2020, 08:52:39
Ich habe noch nicht angefangen, aber mach mal ruhig
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: SilkeS. in 13. Mai 2020, 10:05:42
ARGH, ihr wart etwas sehr spontan... das Buch steht ewig auf meiner Wuli.
Ist aber bei Onleihe als Buch & HB  ausgeliehen. Bei Bookbeat ist es auch nicht zu bekommen...  :heul:
Naja, ich habe es mir mal gemerkt in der Onleihe, zeitlich ist grad eh schlecht: 2 Sachbücher, 2 Romane, 1 HB und nebenbei noch Kommandozentrale auf der Arbeit und Telefonseelsorge von großer Nichte mit Liebeskummer...
Ich glaube ich hätte eh keine Zeit für eine Leserunde...
Aber schade... das Buch hätte ich echt mit euch in einer LR gelesen...
Vielleicht können wir aber. sobald ich das Buch habe locker darüber reden?
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Inge78 in 13. Mai 2020, 11:01:19
Stimmt, wir waren sehr spontan
Manchmal ist das besser als alle Planung

Meld dich einfach, wenn Du das Buch liest
Wenn es noch nicht zu lange her ist, kann ich auch noch antworten  :dong:
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 13. Mai 2020, 11:12:40
Zitat von: Inge78 in 13. Mai 2020, 11:01:19
Wenn es noch nicht zu lange her ist, kann ich auch noch antworten  :dong:
Ich würde es auch versuchen, wobei ich meist schon zu sehr in die Folgebücher abgetaucht bin um noch groß mitzudiskutieren, aber ich würde es zumindest probieren.
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Esmeralda in 13. Mai 2020, 11:14:01
Zitat von: Kathrin in 13. Mai 2020, 11:12:40
Zitat von: Inge78 in 13. Mai 2020, 11:01:19
Wenn es noch nicht zu lange her ist, kann ich auch noch antworten  :dong:
Ich würde es auch versuchen, wobei ich meist schon zu sehr in die Folgebücher abgetaucht bin um noch groß mitzudiskutieren, aber ich würde es zumindest probieren.
So geht es mir auch meistens.
Aber ich würde auch versuchen noch mitzureden.  :schmusen:
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: SilkeS. in 13. Mai 2020, 12:25:51
@all  :aushecken:
ich melde mich, wenn ich es habe und wenn ich mit lesen beginne...
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 13. Mai 2020, 13:18:05
Ich lasse auf jeden Fall meine Markierungen im Buch drin, denn nachdem ich jetzt den ersten Abschnitt beendet habe, bin ich extrem auf Deine Meinung gespannt, Silke. Ich kann grade gar nicht einschätzen, ob das ein Buch für Dich ist oder nicht.
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: SilkeS. in 13. Mai 2020, 13:40:10
Hallo Kathrin,
das ist super.
Ich weiß auch nicht, ob das Buch mir gefällt. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Bei Brilka hätte ich auch nciht gedacht, dass ich mit dem Buch klar komme. Manchmal überrasche ich mich eben selbst

Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 13. Mai 2020, 15:49:51
Zitat von: SilkeS. in 13. Mai 2020, 13:40:10
Manchmal überrasche ich mich eben selbst
So geht's mir mit diesem Buch hier. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so wird :knuddel:
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Christiane in 15. Mai 2020, 18:55:34
Irgendwie dachte ich ja, das Buch brauch ich nicht.  Aber ich hab den Fehler gemacht, immer mal in Eure Runde reinzuspinksen - und immer mehr 'fürchte' ich, dass ich das Buch doch lesen muss.  :rollen:
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Kathrin in 15. Mai 2020, 18:59:33
Zitat von: Christiane in 15. Mai 2020, 18:55:34
Irgendwie dachte ich ja, das Buch brauch ich nicht.  Aber ich hab den Fehler gemacht, immer mal in Eure Runde reinzuspinksen - und immer mehr 'fürchte' ich, dass ich das Buch doch lesen muss.  :rollen:
Ja, Christiane, ich weiß genau was Du meinst. Und ich würde mich freuen, wenn es Dir auch so gut gefallen würde, aber das bin ich mir irgendwie ziemlich sicher!
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Inge78 in 18. Mai 2020, 06:18:15
Zitat von: Christiane in 15. Mai 2020, 18:55:34
Irgendwie dachte ich ja, das Buch brauch ich nicht.  Aber ich hab den Fehler gemacht, immer mal in Eure Runde reinzuspinksen - und immer mehr 'fürchte' ich, dass ich das Buch doch lesen muss.  :rollen:

Es ist wirklich ein "lesen müssen" Buch  :->
Titel: Re: Leserundenplanung "Altes Land" von D. Hansen
Beitrag von: Esmeralda in 18. Mai 2020, 08:17:44
Ich denke auch, Christiane, dass Di das Buch gefallen könnte.
Von mir auch eine klare Leseempfehlung!  :->