Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rezensionen / Re: Giles Kristian - Lancelot
« Letzter Beitrag von nirak am Heute um 09:00:50 »
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe nun, dass es dir auch gefällt 😘
2
Rezensionen / Karin Lindber - Zitronensommertage
« Letzter Beitrag von hexenaugen am Heute um 08:49:58 »


Zitat
Klappentext:

Sie spürte den Meerwind im Haar, das feuchte Salz auf ihrer Haut. Endlich angekommen …

Nach einem schweren Schicksalsschlag sucht Núria Trost bei ihren Großeltern, die an der Costa Brava leben. Bei Strandspaziergängen an der wilden katalanischen Küste will sie auf andere Gedanken kommen. Aber ihre Pläne werden schon bald durchkreuzt, als sie in einem Strandcafé auf einen charismatischen Einheimischen trifft, der sie unbeabsichtigt vor den Kopf stößt.

Xavi war einst ein erfolgreicher Sternekoch eines Szene-Restaurants in Barcelona – lebt jedoch seit einiger Zeit zurückgezogen in Llafranc. Vorsichtig nähern sich die beiden an, weil Núria ihm dabei helfen möchte, einen Straßenhund zu versorgen. Doch die Begegnungen mit Xavi verwirren Núria, und auch Xavi weiß nicht, was er von all dem halten soll. Denn er genießt jede Minute mit Núria, obwohl er eigentlich nur für sich bleiben wollte. Es ist Núrias eigensinnige und zugleich melancholische Art, die in ihm etwas anrührt, das er nie wieder fühlen wollte …

Meinung:

Núria sucht, nach einem Schicksalsschlag Trost, den sie bei ihren Großeltern und auch bei Xavi einem einst erfolgreichen und jetzt zurückgezogen lebenden Sternekoch findet.

Und obwohl beide nicht wissen, was sie von all den verwirrenden Gefühlen halten sollen, kommen sich die beiden immer näher.
Und wieder ein wunderschöner Roman von Karin Lindberg, der mir mit sympathischen Protagonisten wieder schlaflose Nächte bereitet hat.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie schreib spritzig und mit viel Humor, wobei der Verlauf der Geschichte für mich nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Die Story hat mich mit flüssigem Schreibstil gut unterhalten, sie ist leicht, humorvoll und für zwischendurch sehr unterhaltsam. Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen, es war ein Wohlfühlroman, ich konnte diesen gar nicht mehr aus der Hand legen und empfehle diesen sehr gerne weiter.

3
Rezensionen / Re: Giles Kristian - Lancelot
« Letzter Beitrag von leseschnecke am Heute um 07:16:45 »
Hallo Nirak,

Aufgrund deiner schönen Rezi hatte ich mir das Buch auf die Wuli gepackt.
Gestern habe ich es in der Bücherei ergattert und direkt damit angefangen.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
4
Rezensionen / Susanna Leonard - Dian Fossey - Die Forscherin
« Letzter Beitrag von hexenaugen am Heute um 01:35:27 »


Zitat
Kalifornien, 1940. Für die kleine Dian steht früh fest: Sie will einmal mit Tieren arbeiten. Viele Jahre später reist Dian tatsächlich nach Afrika, um dort die bedrohten Berggorillas zu erforschen. In den Nebelwäldern gelingt ihr Bemerkenswertes: der direkte Kontakt zu den scheuen Tieren. Eine einzigartige Freundschaft entsteht, die bald die ganze Welt kennt. Aber nicht nur den Tieren gehört Dians Herz. Als sie dem Fotografen Bob begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in den verheirateten Mann. Doch je unermüdlicher Dian für die Erhaltung der Gorillas kämpft, desto mehr Feinde schafft sie sich. Bald ist nicht mehr nur das Leben ihrer geliebten Tiere in Gefahr, sondern auch ihr eigenes.

Meinung:

Es war eine eindrucksvolle sowie lesenswerte Erzählung

In Romanform erfährt man viel über die Jugend und den Werdegang von Dian Fossey, der großen Tierfreundin und Wissenschaftlerin, die eine Frau mit all ihren atemberaubenden Stärken und ihren ebenso erschreckenden Schwächen war.
Da Buch beschreibt den von Leidenschaft geprägten Lebensweg vom kleinen Mädchen bis zur weltbekannten Forscherin.

Dian Fossey wurde immer wieder angefeindet, bedroht und musste oft um ihr Leben fürchten.

Der Inhalt der Story wurde mit dem tollen und flüssigem Schreibstil der Autorin gut beschrieben, wobei die Protagonisten und deren Entwicklung gut gezeichnet sind.

Fazit:

Ein außergewöhnliches, ergreifendes Buch über eine außergewöhnliche Frau und große Wissenschaftlerin, die sich vollkommen der Erforschung und dem Schutz der Berggorillas verschrieben hatte.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es war ein beeindruckendes Buch, das ich sehr gern empfehle.


5
Bücher auf Wanderschaft / Re: Inges Wanderbuch 2022
« Letzter Beitrag von sisquinanamook am 18. August 2022, 10:04:58 »
Das Buch macht sich heute auf den Weg zu Silke.

In "Sprich mit mir" hab ich jetzt doch nicht reingeschaut. Irgendwie hat die Zeit und der Wille/die Lust gefehlt....
6
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Esmeralda am 18. August 2022, 09:47:29 »
Musik - Kapelle

Fall - Beispiel

Spiel - Verderber
7
Bücher auf Wanderschaft / Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Letzter Beitrag von Tara am 18. August 2022, 09:38:24 »
Danke, das hatte ich ganz vergessen! Ich habs ergänzt!
8
Bücher auf Wanderschaft / Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Letzter Beitrag von sisquinanamook am 18. August 2022, 09:14:43 »
Würdest Du noch Deine Anzahl Kisten verraten Tara?
9
Bücher auf Wanderschaft / Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Letzter Beitrag von Tara am 18. August 2022, 09:12:09 »
Das Buch ging gestern in die Post!
10
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Tara am 18. August 2022, 09:11:36 »
Pop - Musik

Würfel - sind gefallen

Schau - Spieler
Seiten: [1] 2 3 ... 10