Earlene Fowler: Der Museumsmörder

Begonnen von SilkeS., 30. Juni 2008, 15:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Earlene Fowler: Der Museumsmörder
Taschenbuch: 286 Seiten
Verlag: btb Verlag (Juni 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442729033
ISBN-13: 978-3442729036

Inhalt

Benni Harper, Ex-Cowgirl mit einer Vorliebe für edle Quiltdecken, muss noch einmal ganz von vorne anfangen. Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes verlässt sie ihre Ranch und übernimmt in dem kleinen kalifornischen Küstenort San Celina die Leitung des Volkskundemuseums. Doch schon bei ihrer ersten Ausstellung gerät sie in schwere Turbulenzen. Die attraktive junge Töpferin Marla wird im Museum brutal erstochen, und Benni sieht verblüfft ihre Kusine Rita in Marlas Wagen vom Tatort verschwinden. Gabe Ortiz, der Polizeichef von San Celina, ist entschlossen, auf die Hilfe der kleinen, forschen Frau mit dem wirren Lockenhaar zu verzichten. Doch Benni lässt sich nicht aufhalten. Nach und nach stößt sie bei ihren eigenwilligen Nachforschungen auf alte Familiengeheimnisse, bizarre Lügengespinste - und darauf, was an jenem Abend, als ihr Mann Jack ums Leben kam, wirklich geschah...


[isbn]3442729033 [/isbn]


Meine Meinung
Der erste Band aus der Reihe um Albinia Harper genannt Benni.
Sie ist Direktorin in einem kleine Vorstadtmuseum und steckt in den Vorbereitungen einer Quilt-Historiken-Ausstellung.
Als hätte sie nicht genug damit zu tun, probierte ihre beste Freundin Elvira sie unter Leute und vielleicht auch an den Mann zu bringen, den Benni ist seit 9 Monaten Witwe und das mit Anfang Dreißig.
Auch ihre Familie, sowohl ihre eigene als auch ihre Schwiegerfamilie tut alles, damit es ihr nicht langweilig wird und dann findet Benni eines Tages eine von ihren Töpferinnen tot auf...

Ich war irritiert, nicht nur, daß ich die ganze Zeit davon ausging, daß Bennie ein Mann, hatte ich auch Schwierigkeiten mit der Ich-Schreibweise und der Person Bennie an für sich.
Es fehlte mir an Athmosphäre, an Spannung und dann kam Polizeichef Gabe Ortiz   :love:,  er gewinnt mit Wortwitz, brummiger, Wortkarger Art das Herz des Lesers und noch ein anders und die Stimmung wird weicher und zugänglicher, die Story spannender.

Es ist zwar nicht alles stimmig, was passiert, daß Bennie aus dem Nichts weiß, wie man verschollene PErsonen sucht, daß man nach 9 Monaten "Witwendasein" plötzlich die Liebe neu entdeckt... aber welcher Autor macht keine Fehler beim ersten Band, was er im zweiten nicht ausbügelt.

Ich fand es ein nettes Buch, leicht und locker zu lesen, solider Krimi, Wortwitz, was braucht ein Krimi mehr?

Note 2-[note2-]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht