Mit den Waringhams wird es wohl weitergehen!!!

Begonnen von Kathrin, 01. Juli 2009, 13:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

 :dance: :dance: :dance: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

Ich glaub ich sollte doch eindeutig öfter auf die HPs meiner Lieblingsautoren gehen und da vor allem auf die FAQs, denn ab und zu ändern sich da die Antworten...zum Beispiel auf die Frage ob mit den WAringhams wirklich Schluss sei und guckt mal was es da zu lesen gibt:

klick

Völlig ausgelassene und jubelnde Grüße
Kathrin
Rock the Night!

Mobi

Cool!  :dance: Mensch, das ist mal ne tolle Nachricht!  :funkey:
Ich habe zwar Das Spiel der Könige noch nicht gelesen, aber dass es danach weitergeht, ist trotzdem super!

Danke für die Info Kathrin!  :schmusen:

LG, Mobi

Susanne

Das sind ja super Nachrichten. Da freue ich mich auch  :dance:.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hab es schon drüben im DG gepostet...ich hatte heute morgen kurz Schnappatmung!  :->

Gablé schreibt ein Buch über Heinrich VIII. ....ich bin tot und im Himmel!  :umfall:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Na, dann können wir ja nur hoffen, dass sie doch eine neue Trilogie draus macht, ich hätte nämlich noch viel lieber ein Buch über Elisabeth. Aber Stoff genug bieten die Tudors eindeutig!

lg
kathrin
Rock the Night!

Grisel

Ich bin ja gespannt, ob meine Theorie sich bewahrheitet, daß sie sie zu Freibeutern macht, wo sie doch am Ende der Rosenkriege unter die Seefahrer gegangen sind. Immerin hatte ich schon recht damit, daß sie ihr Schicksal an die Tudors bindet, um sie heil da durch zu bekommen.

Kathrin

Zitat von: Grisel in 01. Juli 2009, 20:16:54
Ich bin ja gespannt, ob meine Theorie sich bewahrheitet, daß sie sie zu Freibeutern macht, wo sie doch am Ende der Rosenkriege unter die Seefahrer gegangen sind. Immerin hatte ich schon recht damit, daß sie ihr Schicksal an die Tudors bindet, um sie heil da durch zu bekommen.

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Wo doch jetzt nicht mehr jeder Waringham seekrank wird  :->
Rock the Night!

Kathrin

Hier kurz ein paar - teilweise sensationelle! - Infos aus der gestrigen Lesung:

Auf die Frage ob sie sich vorstellen könne, ggf. auch einen hist. Roman über die Zeit von Henry VIII zu schreiben hat sie in etwa geantwortet:
- dass sie das bereits tue und dass es auch - obwohl sie das ursprünglich ja nicht vorhatte - eine Rückkehr zu den Waringhams geben wird (tosender Applaus und Gejohle!). Allerdings wolle sie nicht das X-te Buch über Henry VIII und seine 6 Frauen schreiben, sondern die hist. Hauptfigur wird Henrys älteste Tochter, Mary (Bloody Mary) sein. Sie hat auch noch ein wenig mehr dazu gesagt, dass Mary beispielsweise noch nicht allzu oft thematisiert wurde und dass sie in der Geschichte halt auch schlecht weggekommen ist und das teilweise wohl auch zu unrecht

Auf die Frage, ob es denn stimme, dass DLdF in der ursprünglichen Fassung um die 300 Seiten länger gewesen wäre und die veröffentlichte Version die gekürzte Version sei und was man da denn noch gestrichen hätte, hat sie geantwortet:
- dass es stimme, es seien einige Szenen einfach länger und ausführlicher gewesen und dass sie die Originalversion beim Aufräumen des Kellers wiedergefunden hätte und sie und ihr Verlag nun überlegen würden, ob es nicht eine Art "Director's Cut" zum Lächeln geben soll.

Dann gab es noch Aussagen wie:
- dass sie sich mit "ihren" Männern (fiktiven Männern) als Hauptfiguren sehr wohl fühle und aktuell nicht plane einen Roman mit einer fiktiven weiblichen Hauptfigur zu schreiben, da gebe es auch schon genug
- dass sie sich durchaus auch schon Gedanken gemacht habe, einen Roman über das Deutsche Mittelalter zu schreiben
- dass sie aktuell keine Fortsetzung zu "Hiobs Brüder" sehe, weil es über Alienor und Henry und auch über deren Kinder ähnlich wie über Henry VIII schon so viele Romane gibt, dass sie es aber nicht ganz kategorisch ausschließen will (sag niemals nie), Stammbaum nimmt sie gerne. Ich hab dann nochmal nachgehakt, was es denn an Romanen über John Lackland gebe. Da hat sie auch was genannt, hab ich aber schon wieder vergessen, weil wohl nur auf englisch veröffentlicht und dass der doch so fies gewesen wäre, woraufhin ich dann meinte "aber spannend und irgendwie auch faszinierend", wo sie mir dann letztlich auch etwas zögerlich zugestimmt hat. Vielleicht muss man sie ja da ein wenig kitzeln, denn einen richtig genialen Roman (von ihr, natürlich) über John würde ich mich schon sehr reizen, denn ich kann mir schon auch vorstellen, dass der vielleicht ähnlich wie Mary ein wenig arg schlecht weggekommen ist, vielleicht kann man mehr aus ihm rausholen, als man jetzt so denkt.

Die anderen Fragen lasse ich jetzt mal außen vor, das sind Dinge, die den meisten von uns wohl schon allein über die FAQs auf ihrer Homepage bekannt sind. Sie hat aus HB drei Stellen vorgelesen:
- den Anfang, quasi bis man Losian kennenlernt
- die Szene wo Regy das erste Mal auftaucht
- die Szene, wo die Gefährten im Dorf von Wulfric und Godric ankommen und der entsprechende Empfang

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

danke für die vielen Infos! Ich bin schon echt gespannt, was sie über Bloody Mary schreibt...
Ich finde aber, sie sollte in England bleiben, das passt einfach und nachdem wir sowieso immer so lange warten müssen, braucht sie wegen mir nichts über Deutschland schreiben.  :->

LG, Mobi

Steffi

Hallo Kathrin!

Danke für die schönen Infos. Ein Roman über Bloody Mary ist wirklich eine fantastische Nachricht, denn es gibt nichts brauchbares über Mary auf deutsch. Ich hätt ja noch gerne einen Roman über Katharina von Aragon - aber man kann nicht alles haben! *G*

Das mit der längeren Version von DLdF ist ja mal interessant. Bin gespannt, ob der Verlag das wirklich machen wird.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Zitat von: Kathrin in 21. Oktober 2009, 13:11:34
- dass sie sich durchaus auch schon Gedanken gemacht habe, einen Roman über das Deutsche Mittelalter zu schreiben

Cool, dann sollte ich sie mal anschreiben und einen Roman über Konrad IV bei ihr in Auftrag geben.  :->

Meike

Hallo Süße,
mensch, wäre auch gern da gewesen!!! Aber das sind ja super Nachrichten und mir gefällt es super gut, dass sie Mary als Hauptperson nimmt  :funkey:. Naja, und irgendwie hoffe ich ja einfach, dass sie über alles (also Elizabeth, Henry und Alienor, etc.) noch weiter Romane schreibt, auch wenn das sehr unrealistisch ist, aber ich träum einfach! Für mich muss sie auch nix über Deutschland schreiben, England ist so toll!

Liebe Grüße und danke für die News  :schmusen:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton