Buchtour 2014

Begonnen von viocathe, 02. September 2013, 14:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viocathe

Die letzte Buchtour ist ja schon eine Weile her, aber im März ist es wieder soweit.
Die genauen Daten stehen dann wieder auf der dt. Website.

Aber es ist ja nie zu zeitig, sich Gedanken darüber zu machen.
Jemand an einem Treffen interessiert?
Das letzte Mal in Köln war doch Klasse, oder?

-Carmen-

Christiane

Wenn es wieder eine Buchtour gibt - heißt das, dass der nächste Band dann doch demnächst mal erscheint? Oder aus was liest DG sonst?
Lust hätt ich auf jeden Fall wieder. Kommt aufs Datum an ob das dann klappt.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Danke Steffi! Hab gerade auch nach langer Zeit mal wieder auf DGs Seite im Web geschaut und mehr als nur eine 'Neuigkeit' entdeckt.  :ausrast: :ausrast: :ausrast: - das wird ja geil in der nächsten Zeit!!! Erst die vier Kurzgeschichten (die hören sich genial an), dann nächstes Frühjahr das neue Buch, DG wieder in Deutschland und dann vielleicht irgendwann der Film.
Nachdem ich DGs Kommentare zu Film und Schauspielern gelesen und einige Fotos von Heughan und Menzies angeschaut hab - für mich eine prima Wahl! Da hoff ich dann nur, dass sie den Film nicht nur für Amiland drehen....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

viocathe

Hi Christiane,
der Termin für die Tour ist etwa um den 9.- 18. März rum.
Als Vorabinfo um es im Kalender zu markieren reicht mir das erst einmal.

Die TV-Serie wird auch auf DVD erscheinen.
Wann und ob auch auf Deutsch steht allerdings noch in den Sternen.

-Carmen-

Christiane

Hey Carmen,

dann muss ich also vielleicht mein grottiges Englisch mal aufpolieren?! Könnt glatt sein, dass das mal 'ne DVD ist, die ich haben möchte....

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Christiane... die Serie wird 100% auch auf deutsch herauskommen. Vermutlich erst bei einem Bezahlsender (Sky) und dann im Free-TV und letztlich auch als DVD. Deutschland ist mit Gabaldons größter Markt und wenn die das ganze wirklich so groß aufziehen, wie z.b. "Game of Thrones", dann wird das ein Straßenfeger.

Wie gesagt, es wird kein Film, sondern eine groß angelegte Serie. Vergleichbar eben (vom Aufwand) mit Game of Thrones, Downton Abbey, Tudors, etc. Ich finde diese Art von Verfilmung perfekt, weil man so genug Zeit hat, um die Geschichte zu erzählen. 16 Folgen á 1 Stunde sind schon bestellt.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hej Steffi,

das klingt einerseits prima - und andererseits nach laaange warten  :-). Denn Bezahlfernsehen ist nun wahrlich nicht unser Ding.

Wenn das so eine Serie wird, dann wird es wohl die erste, die ich dann tatsächlich mal guck  :-). Game of Thrones hat Volker begeistert gesehen. Aber bisher war für mich nie eine Geschichte dabei, die mich ansprach, bzw. wo mir die Verfilmung gefiel.

Deine Links hab ich ja alle irgendwann gesehe, aber nicht wirklich 1+1 zusammengezählt oder kapiert, dass das alles jetzt schon so schnell passiert.  :hau: Und ich hatte wie gesagt lang nicht mehr auf DGs Homepage geguckt. Und heute fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen...  :yahoo1:...


.... und vielleicht vergeß ich es jetzt wieder - und kann mich dann demnächst gleich nochmal freuen als wär's das erste mal  :hau: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam