Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Oh das klingt aber sehr schön Silke.
Das freut mich sehr.  :schmusen:

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Sehr tolle Idee und klingt auch nach einer tollen Umsetzung und einer schönen Runde
Viel Spaß
Und viel Spaß mit dem Buch von Titus Müller, das Buch kenne ich noch nicht aber andere Bücher von ihm mochte ich
Und wenn möglich, unbedingt eine Lesung von ihm besuchen, das ist ein tolles Erlebnis , er vergisst vor lauter Erzählen immer das Lesen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 17. August 2022, 10:11:25
Und viel Spaß mit dem Buch von Titus Müller, das Buch kenne ich noch nicht aber andere Bücher von ihm mochte ich
Und wenn möglich, unbedingt eine Lesung von ihm besuchen, das ist ein tolles Erlebnis , er vergisst vor lauter Erzählen immer das Lesen  :-)
Oh, das klingt toll.
Ja ich denke mal gemeinsame Unternehmungen werden auch gemacht. Ich hatte zwar mal in die Runde geworfen ob wir zusammen ins Kino wollen, z.B, "Der Gesang der Flußkrebse" aber das ist ja irgendwie untergegangen.
gemeinsamer Buchmessebesuch war auch kurz mal angerissen worden und Lesungen wäre auch eine Idee.
Na uns wird schon was einfallen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hui ich habe in einem anderen Bücherforum gelesen, dass KURT verfilmt wurde.
Habe gerade mal geschaut. Der Film ist neu von 2022 mit Til Schweiger  :schmacht:
youtube.com/watch?v=3xbnBJEs7PI
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 17. August 2022, 13:25:56
Hui ich habe in einem anderen Bücherforum gelesen, dass KURT verfilmt wurde.
Habe gerade mal geschaut. Der Film ist neu von 2022 mit Til Schweiger  :schmacht:
youtube.com/watch?v=3xbnBJEs7PI

Hm, ich bin ja immer etwas skeptisch bei Til Schweiger, wobei er das mit den Filmen an sich schon gut macht, gar keine Frage
Aber die haben eben auch immer so einen typischen "Schweiger-Stil", der die Filme auch schnell Einheitsbrei macht
Aber er kann ja auch schwierige Themen, sie "Honig im Kopf", von daher kann ich mir schon vorstellen, mir den Film anzuschauen, würde ich aber nicht für ins Kino gehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Nun ich kenne das Buch nicht, aber...

Zitat von: Inge78 in 17. August 2022, 13:38:05
Aber er kann ja auch schwierige Themen, sie "Honig im Kopf", von daher kann ich mir schon vorstellen, mir den Film anzuschauen, würde ich aber nicht für ins Kino gehen

genau deswegen KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es was sein könnte.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

'Kurt' sagt mir nichts. Und Schweiger ist für mich eher ein k.o.-Kriterium  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Das klingt wirklich gut, Silke. Mir schwebt so was für Schlüchtern (und Umgebung) ja auch vor. Ich muss da mal mit der Buchhändlerin meines Vertrauens sprechen, was die dazu meint und ob wir da was auf die Beine stellen könnten. Hätte da schon auch echt Lust drauf.
Rock the Night!

SilkeS.

An alle Dani Atkins Fans
Der Verlag gibt das Ebook vor Erscheinen der Printausgabe für 4,99 € raus.
Es könnte sein, dass ich da grade ein Buch gekauft habe  :dong: :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Silke, mach doch nicht sowas mit mir.  :ruhehier:
Ich hab auch direkt zugeschlagen.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich bin so zurück mit den Büchern von der Autorin , ich kann widerstehen :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 02. September 2022, 10:00:36
Silke, mach doch nicht sowas mit mir.  :ruhehier:
Ich hab auch direkt zugeschlagen.  :dong:
:angel:   :->

Zitat von: Inge78 in 02. September 2022, 10:06:07
Ich bin so zurück mit den Büchern von der Autorin , ich kann widerstehen :meditate1:
Echt nicht. Ich finde sie macht es ähnlich wie Jodi Picoult, dass sie den Leser mit einer Situation konfrontiert, dass man denkt:
Okay, und wie würde ich nun reagieren, handeln, entscheiden?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 02. September 2022, 10:06:07
Ich bin so zurück mit den Büchern von der Autorin , ich kann widerstehen :meditate1:
Ich bin da auch zurück (habe glaube ich bisher nur zwei Bücher gelesen  :kopfkratz:) - aber irgendwie gefällt mir ihr Schreibstil und die Buchideen.

Und bei dem Angebot kannst ich nicht widerstehen.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 02. September 2022, 10:14:47
Zitat von: Inge78 in 02. September 2022, 10:06:07
Ich bin so zurück mit den Büchern von der Autorin , ich kann widerstehen :meditate1:
Ich bin da auch zurück (habe glaube ich bisher nur zwei Bücher gelesen  :kopfkratz:) - aber irgendwie gefällt mir ihr Schreibstil und die Buchideen.

Und bei dem Angebot kannst ich nicht widerstehen.  :rotwerd:

Ich erinnere mich bis heute noch so gut an "Die Achse meiner Welt", hach war das traurig schön  :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 02. September 2022, 10:17:28
Zitat von: Esmeralda in 02. September 2022, 10:14:47
Zitat von: Inge78 in 02. September 2022, 10:06:07
Ich bin so zurück mit den Büchern von der Autorin , ich kann widerstehen :meditate1:
Ich bin da auch zurück (habe glaube ich bisher nur zwei Bücher gelesen  :kopfkratz:) - aber irgendwie gefällt mir ihr Schreibstil und die Buchideen.

Und bei dem Angebot kannst ich nicht widerstehen.  :rotwerd:

Ich erinnere mich bis heute noch so gut an "Die Achse meiner Welt", hach war das traurig schön  :heul:

ich habe "erst" drei gelesen und könnte nicht sagen, welches mir am Besten gefallen hat.
Das von letztem Jahr habe ich auch noch nicht gelsen, daher habe ich bei dem mal zugeschlagen.
ABer bei Ebooks, geraten gerne in Vergessenheit, wenn man den Ebookreader nicht regelmäßig in der hand hat.
(ein Hoch auf die Onleihe  :dong: :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht