Sarah Penner - Die versteckte Apotheke

Begonnen von hexenaugen, 25. Juli 2022, 04:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatKlappentext:

Gift, Rache und ein geheimer FrauenbundIm London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang - nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein ...

Meinung:

Die Autorin verknüpft geschickt verschiedene Personen und Ereignisse aus unterschiedlichen Epochen miteinander.

Die Amerikanerin Caroline muss die große Enttäuschung, dass ihr Mann sie betrügt, verarbeiten.
Also tritt sie, anlässlich ihres zehnten Hochzeitstags, allein eine Reise an.
Bei einer Schatzsuche im Uferschlamm der Themse findet sie eine 200 Jahre alte Apothekerflasche und der Entdeckerdrang der studierten Historikerin wird geweckt.
Der Fund soll ihrem Leben eine ganz neue Wendung geben...

Im zweiten Handlungsstrang befinden wir uns im Jahre 1791 in London:
Nella betreibt seit dem Tod ihrer Mutter deren Apotheke weiter.
Sie bietet tödliche Arzneien für Frauen an, denen Leid durch Männer zugefügt wurde.

In der Gegenwart wird die Geschichte von Caroline erzählt, die durch einen Zufall auf die Spuren der Apothekerin stößt und das Geheimnis über die versteckte Apotheke zu lüften versucht, wobei die Frauen sehr sympathisch sind.

Fazit:

Es ist ein wirklich gelungener Roman mit viel Spannung und tollen Protagonisten, den ich mit Vergnügen gelesen habe und den ich sehr gerne weiterempfehle.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul