III - Berit

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Das ist schon Gänsehaut, auch für mich
Weil ich deine Anspannung so sehr merke, weil ich merke wie sehr Dich dieses Wiedererkennen trifft

Und sorry, über die Eichel muss ich ja mal wieder soooo sehr lachen
Das ist so , unglaublich
Das ist noch besser als der Phantom Ständer, auch wenn ich mir den so gar nicht vorstellen kann

Und die Geschichte, die du mit Kindern fremder Leute erlebt hast, so im Nachhinein einfach zu schön
Währenddessen aber wahrscheinlich nicht schön

So, wie Du Dänemark beschreibst ... da bekomme ich direkt Sehnsucht nach dem Norden
Ich mag kein warmes Wetter, für mich darf es kühl und rauh und windig sein
Dieser Strand, bestimmt ein Traum (OK, bei Regen vielleicht nicht)

Ribe kenne ich nicht, ich habe gegooglet, ein schönes Städtchen, da würde ich gerne mal hin. Könnte ich aber jetzt wohl nicht mehr unvoreingenommen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

#2
Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 13:45:12
Das ist schon Gänsehaut, auch für mich
Weil ich deine Anspannung so sehr merke, weil ich merke wie sehr Dich dieses Wiedererkennen trifft
Das war schon ein Gänsehautmoment... Zumal ich mich an meine eigenen Regeln nicht halten konnte; mir vor Augen zu halten, dass die Möglichkeit besteht, dass wir uns gegenseitig "Lektions"-Partner waren. Nur so erkläre ich mir, dass sie sich nicht übergeben musste, als sie mich traf.

ZitatUnd sorry, über die Eichel muss ich ja mal wieder soooo sehr lachen
Das ist so , unglaublich
Ja, ich dachte auch, das glaubt mir keiner! Niemand!
Was hab ich gelacht, als ihr mir um die Weihnachtszeit diese "Eichel-Dose" aus Keramik gezeigt habt für Plätzchen...


ZitatDas ist noch besser als der Phantom Ständer, auch wenn ich mir den so gar nicht vorstellen kann
Auch das sind Dinge, die man nur versteht, wenn man es selbst erlebt. Ich habe oft solche Phantomschmerzen - also jetzt nicht den Ständer explizit, sondern auch "banale" Verletzungen wie ein abgerissener Arm oder ein Loch in der Kehle oder mal eine Erblindung auf einem Auge... Die Dinge vergehen - früher wusste ich das nur nicht, da dachte ich oft, das bleibt mir und hatte verständlicherweise Panik.
Führt halt aber leider auch dazu, dass so mancher Mensch mich für kränklich hält... So nach dem Motto: "Was hat sie denn jetzt schon wieder?"

ZitatUnd die Geschichte, die du mit Kindern fremder Leute erlebt hast, so im Nachhinein einfach zu schön
Währenddessen aber wahrscheinlich nicht schön
Hm, hier warte ich eigentlich schon auf die ersten "Externen", die mir das Buch um die Ohren schmeißen, was mir einfällt; Kindern bräuchten nun mal Freiheit zur Entfaltung... Aber wie gesagt: Ich warne ja vor meinem Buch... mehrmals...

ZitatSo, wie Du Dänemark beschreibst ... da bekomme ich direkt Sehnsucht nach dem Norden
Ich mag kein warmes Wetter, für mich darf es kühl und rauh und windig sein
Dieser Strand, bestimmt ein Traum (OK, bei Regen vielleicht nicht)
Vielleicht kann ich das auch mal unvoreingenommen sehen...

ZitatRibe kenne ich nicht, ich habe gegooglet, ein schönes Städtchen, da würde ich gerne mal hin. Könnte ich aber jetzt wohl nicht mehr unvoreingenommen
Solange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitatalso jetzt nicht den Ständer explizit, sondern auch "banale" Verletzungen wie ein abgerissener Arm oder ein Loch in der Kehle oder mal eine Erblindung auf einem Auge... Die Dinge vergehen - früher wusste ich das nur nicht, da dachte ich oft, das bleibt mir und hatte verständlicherweise Panik.

Das ist gruselig

ZitatSolange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...

Bedenke die Merchandise Möglichkeiten: Goldene Eicheln, personalisierte Bögen und Pfeile, einen Dantez-Knigge ...  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 15:48:23
Zitatalso jetzt nicht den Ständer explizit, sondern auch "banale" Verletzungen wie ein abgerissener Arm oder ein Loch in der Kehle oder mal eine Erblindung auf einem Auge... Die Dinge vergehen - früher wusste ich das nur nicht, da dachte ich oft, das bleibt mir und hatte verständlicherweise Panik.
Das ist gruselig
Das ist mein Leben und mit ein Grund, warum ich einfach nicht gerne unter vielen Menschen bin...


Zitat
ZitatSolange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...
Bedenke die Merchandise Möglichkeiten: Goldene Eicheln, personalisierte Bögen und Pfeile, einen Dantez-Knigge ...  :-)
:wieher: :wieher: :wieher:
Und die perfekte Gewandung für den Mittelaltermarkt...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 15:48:23

ZitatSolange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...

Bedenke die Merchandise Möglichkeiten: Goldene Eicheln, personalisierte Bögen und Pfeile, einen Dantez-Knigge ...  :-)

Wenn Reisen erst mal wieder möglich sind, wäre das doch vllt ein Aufschwung für die Touri-Branche?? :->
Gut, eventuell für einen kleinen Kreis (bisher), aber wer weiß....
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 15:48:23
ZitatSolange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...
Bedenke die Merchandise Möglichkeiten: Goldene Eicheln, personalisierte Bögen und Pfeile, einen Dantez-Knigge ...  :-)
Was genau steht eigentlich in einem Dantez-Knigge? Ist das so was wie das Playbook von Barny Stinson?
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Dieses Kapitel hat mir auch Gänsehaut verschafft. Das war für euch beide sicher belastend und beängstigend.

Die Sache mit den Phantomschmerzen (nicht explizit der Ständer :->), eher die "banalen" Dinge wie abgerissene Arme und erblindete Augen stelle ich mir für dich sehr belastend vor. Man zweifelt ja selbst an sich und glaube schon die anderen sagen "was für für einen Hypochonderin (ist das die korrekte weibliche Form? Gibt es überhaupt weibliche Hypochonder oder ist ist das eher ein Männerding :-) )

Eine Bekannte ging ihre MS-Erkrankung etwas anderns an mit Arnica C5000 Globuli und Aufstellungen... Dort fand man heraus, dass ihre Erkrankung daher rühre, dass während ihre Mutte mit ihr schwanger war, der Bruder starb. Sie habe somit ein Päckchen auferlegt bekommen, ein Ersatz zu sein...
Da man über die Ursachen ja eh noch uneins ist, ist das auch einen Erklärung.
Ich bin da eher pragmatischer Klotzkopf und vertraue auf die Pharmazie. Bin ich bisher auch gut mit gefahren.
Dioe Frau sagte mir dann zwar, die Anzahl der Schübe. die man im Leben bekommt, sei vorher bestimmt und ich unterdrücke sie ja nur.
Was soll ich sagen, dann bekomme ich im Alter halt alle auf einmal und bin tot, dafür geht es mir seit bisher 20 Jahren gut.

Natürlioch eine andere Geschichte als deine, aber wer weiß, was ich getan habe...

Ich stellle es mir einfach mehr als belastend vor, wenn deine Krankheiten oder Beschwerden nicht nur deine eigenen gegenwärtigen sind, sondern du auch noch die Schwingungen von anderen auf- und annimmst und leidest.
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zitat von: Dante in 25. April 2020, 17:50:57
Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 15:48:23
ZitatSolange ihr nicht erwartet, dass wir eine "Vor-Ort"-Lesung machen... Gott, ich sehe sie schon, die "Dantez-Tour", die man dann irgendwann im Reisebüro buchen kann. Das arme Städtchen. Alle werden sie in den Dom pilgern und diese blöde Eichel suchen...
Bedenke die Merchandise Möglichkeiten: Goldene Eicheln, personalisierte Bögen und Pfeile, einen Dantez-Knigge ...  :-)
Was genau steht eigentlich in einem Dantez-Knigge? Ist das so was wie das Playbook von Barny Stinson?

Ehrer ein Anti-Knigge, gutes Benehmen ist ja nicht das, was Dantez an den Tag legt :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: mowala in 25. April 2020, 17:56:17
Dieses Kapitel hat mir auch Gänsehaut verschafft. Das war für euch beide sicher belastend und beängstigend.
Wir haben nie wieder darüber geredet und uns inzwischen aus den Augen verloren.

ZitatDie Sache mit den Phantomschmerzen (nicht explizit der Ständer :->), eher die "banalen" Dinge wie abgerissene Arme und erblindete Augen stelle ich mir für dich sehr belastend vor.
Das ist es mal mehr und mal weniger. Es gibt Schmerzen, die halte ich sehr gut aus, andere Schmerzen, die eigentlich banal sein sollten, kann ich kaum ertragen.

ZitatMan zweifelt ja selbst an sich und glaube schon die anderen sagen "was für für einen Hypochonderin (ist das die korrekte weibliche Form? Gibt es überhaupt weibliche Hypochonder oder ist ist das eher ein Männerding :-) )
Ich akzeptiere gernde die männliche Variante. Bin ohnehin nicht der Meinung, dass Feminismus weibliche Begrifflichkeiten braucht. Die Gendersprache ist mir ein wenig fremd und das Gerund, das wir z.B. an der Uni verwenden müssen (Studierende, Lehrende, Mitarbeitende...) klingt für mich manchmal echt albern. Wenn einer für sich explizit die weibliche Anrede wünscht, dann resptektiere ich das natürlich, aber ich kann es nicht haben, wenn da der Aufruf kommt "Frauen der Welt, besteht auf die weibliche Version, denn nur dann seid ihr gleichberechtigt." Nein... sehe ich anders.

ZitatEine Bekannte ging ihre MS-Erkrankung etwas anderns an mit Arnica C5000 Globuli und Aufstellungen...
Ich finde, wenn die Schulmedizin dir einfach keine Alternative mehr bietet (und der erste Gang sollte IMMER erst die Schulmedizin sein!), dann ist alles, was hilft, ein Ansatz.

ZitatDort fand man heraus, dass ihre Erkrankung daher rühre, dass während ihre Mutte mit ihr schwanger war, der Bruder starb. Sie habe somit ein Päckchen auferlegt bekommen, ein Ersatz zu sein...
Da man über die Ursachen ja eh noch uneins ist, ist das auch einen Erklärung.
Und bis es keine andere Erklärung gibt und dieser Ansatz ihr hilft... "Wer hilft, hat Recht", hat mir mal ein aufgeschlossener Mediziner gesagt.

ZitatIch bin da eher pragmatischer Klotzkopf und vertraue auf die Pharmazie. Bin ich bisher auch gut mit gefahren.
Das sollte, wie gesagt, auch immer die erste Wahl sein.

ZitatNatürlich eine andere Geschichte als deine, aber wer weiß, was ich getan habe...
Ich denke, wenn es wichtig für die Weiterentwicklung ist, dann wird man Erkenntnisse haben... Ich halte allerdings nicht viel von erzwungenen Rückführungen; das müssen Menschen machen, die das richtig gut beherrschen und dich auch danach auffangen können... Daher hab ich immer davon abgesehen und immer gewartet, bis die Dinge sich mir zeigen. Ich denke, es zeigt sich von selbst das, was man auch verkraften kann...

ZitatIch stellle es mir einfach mehr als belastend vor, wenn deine Krankheiten oder Beschwerden nicht nur deine eigenen gegenwärtigen sind, sondern du auch noch die Schwingungen von anderen auf- und annimmst und leidest.
Das ist wirklich nicht so einfach und ich habe leider noch nicht gelernt, mich abzuschotten. Es gibt da wohl Techniken, aber ich kann sie nicht anwenden...

Ich hab auf einem Mittelaltermarkt mal jemanden getroffen, der an einer entsetzlich ausgeprägten Neurodermitis litt. Sie sah wirklich fürchterlich aus. Ich hab die komplette  Geschichte ihres letzten Lebens hinter ihr vorbeiziehen sehen und dachte mir, was für eine schlimme Rolle als KZ-Vorsteher sie doch hatte - einer von der ganz üblen Sorte. Ich hab es wirklich nur gedacht, denn ich erzähle den Leuten nicht, was ich sehe. Hab sie nur betrachtet, während sie mit mir sprach... Mittem in Satz sah sie mich dann intensiv an und sagte: "Ich war kein Nazi. Das darf einfach nicht sein! Bitte sag, dass ich keiner war."
Ich dachte mir nur, solange sie das verleugnet... solange sie sich das nicht vergibt... so lange wird sie sich nie wohl in ihrer Haut fühlen...

Das hab ich lange vergessen gehabt, heute musste ich wieder daran denken. Es war der Nachtmittag, als Dantez das erste Mal erschien.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Ich fand dieses Kapitel auch sehr bewegend und habe Deinen inneren Konflikt richtig herausgespürt.
Einerseits sich endlich von Danetz befreien zu wollen und andererseits alles rhen zu lassen.
Bei der überdimensionalen Eichel musste ich auch kräftig schmunzeln ... das ist einfach nur unglaulich.
Schade, dass der Kontakt mit Berit nicht mehr besteht ... aber wer weiß wofür es gut ist.
Life is too short to read bad books. 

Dante

Zitat von: Esmeralda in 27. April 2020, 09:01:00
Bei der überdimensionalen Eichel musste ich auch kräftig schmunzeln ... das ist einfach nur unglaulich.

Wer von Euch wollte mir damals diese Keksdose schenken?  :teufel:
https://www.amazon.de/noTrash2003-Keksdose-Pralinen-S%C3%BC%C3%9Figkeiten-Keramikdose/dp/B07HF75BKY
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 27. April 2020, 13:38:47
Zitat von: Esmeralda in 27. April 2020, 09:01:00
Bei der überdimensionalen Eichel musste ich auch kräftig schmunzeln ... das ist einfach nur unglaulich.

Wer von Euch wollte mir damals diese Keksdose schenken?  :teufel:
https://www.amazon.de/noTrash2003-Keksdose-Pralinen-S%C3%BC%C3%9Figkeiten-Keramikdose/dp/B07HF75BKY


Ich nicht, aber ich wundere mich, dass Du sie dir nicht gekauft hast  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 27. April 2020, 13:42:35
Zitat von: Dante in 27. April 2020, 13:38:47
Zitat von: Esmeralda in 27. April 2020, 09:01:00
Bei der überdimensionalen Eichel musste ich auch kräftig schmunzeln ... das ist einfach nur unglaulich.
Wer von Euch wollte mir damals diese Keksdose schenken?  :teufel:
https://www.amazon.de/noTrash2003-Keksdose-Pralinen-S%C3%BC%C3%9Figkeiten-Keramikdose/dp/B07HF75BKY
Ich nicht, aber ich wundere mich, dass Du sie dir nicht gekauft hast  :->
Ich stell mir so was doch nicht auch noch in meine Wohnung...  :-> Reicht schon die Labertasche Dantez 24-7...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Aber vielleicht würde ihn das glücklich machen ... und kurzfrisitg auch still  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf