IV - Ein Zirkel ist ein Kreis

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Christiane in 01. Mai 2020, 14:46:47
Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 13:54:48
Ich habe das Kapitel gelesen
Ich würde für das erste Kapitel hier gerne erstmal die Meinung derjenigen lesen, die hier nicht so persönlich betroffen sind

Wer von Euch war denn an der Tür? Ich kenn ja nicht alle, die dabei waren, persönlich. Aber ich tippe auf Dich.

Nein, dafür muss ich mir etwas Asche auf das zu diesem Zeitpunkt etwas übergriffige Haupt streuen :dong:
Wobei mir nur der Schreck leid tut, den ich der armen Susanne eingejagt habe, nicht die Begrüßung an sich  :knuddel: :->
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: mowala in 02. Mai 2020, 16:20:44
Zitat von: Christiane in 01. Mai 2020, 14:46:47
Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 13:54:48
Ich habe das Kapitel gelesen
Ich würde für das erste Kapitel hier gerne erstmal die Meinung derjenigen lesen, die hier nicht so persönlich betroffen sind
Wer von Euch war denn an der Tür? Ich kenn ja nicht alle, die dabei waren, persönlich. Aber ich tippe auf Dich.
Nein, dafür muss ich mir etwas Asche auf das zu diesem Zeitpunkt etwas übergriffige Haupt streuen :dong:
Wobei mir nur der Schreck leid tut, den ich der armen Susanne eingejagt habe, nicht die Begrüßung an sich  :knuddel: :->
Du hast mich begrüßt wie einen alten Freund der Familie. Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet, weil ich in dieser Runde nicht mit "alten Bekannten" gerechnet habe - und dann gibt es gleich mehrere von der Sorte in unterschiedlicher Ausprägung. Ein überwältigender Moment - in jedem Sinne. Aber bis heute die Szene, die mir am präsentesten in Erinnerung geblieben ist. Ich sehe dich, als wäre es gestern gewesen, wie du dir Tür aufreist, ein strahlendes Lächeln dein Gesicht erhellt... Ich bin sicher, du hast mich nicht gepackt und ins Haus gezogen - aber so fühlt es sich heute noch an  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

...vielleicht ein sanftes Ziehen, kein Zerren :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: mowala in 02. Mai 2020, 16:29:18
...vielleicht ein sanftes Ziehen, kein Zerren :-> :->
Es fühlte sich fast an, als wäre ich nach einer jahrzehntelangen Reise zurückgekehrt, so hat sich die Freude angefühlt.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Na ja, ich hab auch bei einigen hier, längst ehe ich sie live getroffen habe, so ein Gefühl von 'wir kennen uns schon ewig'. Von daher ist es doch ein Stückchen anders als ein Treffen mit tatsächlich in jeder Hinsicht völlig Fremden. Dich hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - denn wir kennen uns ja (noch?) nicht persönlich, Mowala.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 16:43:27
Na ja, ich hab auch bei einigen hier, längst ehe ich sie live getroffen habe, so ein Gefühl von 'wir kennen uns schon ewig'. Von daher ist es doch ein Stückchen anders als ein Treffen mit tatsächlich in jeder Hinsicht völlig Fremden. Dich hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - denn wir kennen uns ja (noch?) nicht persönlich, Mowala.
Christiane, du wirst doch nicht etwa irgendwann in Erwägung ziehen, dass es ein Kennen aus früheren Leben geben könnte...?  :->

Ich ging damals jedenfalls davon aus, dass das abolut Fremde sind, denn Tara hatte ich nicht mehr so wirklich in Erinnerung von der Aktion in München - und Kathrin hatte ich dort schlicht nicht erwartet...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 16:43:27
Na ja, ich hab auch bei einigen hier, längst ehe ich sie live getroffen habe, so ein Gefühl von 'wir kennen uns schon ewig'. Von daher ist es doch ein Stückchen anders als ein Treffen mit tatsächlich in jeder Hinsicht völlig Fremden. Dich hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - denn wir kennen uns ja (noch?) nicht persönlich, Mowala.

Es wird bestimmt auch mal ein Treffen "in echt" geben :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: Dante in 02. Mai 2020, 16:53:37
Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 16:43:27
Na ja, ich hab auch bei einigen hier, längst ehe ich sie live getroffen habe, so ein Gefühl von 'wir kennen uns schon ewig'. Von daher ist es doch ein Stückchen anders als ein Treffen mit tatsächlich in jeder Hinsicht völlig Fremden. Dich hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - denn wir kennen uns ja (noch?) nicht persönlich, Mowala.
Christiane, du wirst doch nicht etwa irgendwann in Erwägung ziehen, dass es ein Kennen aus früheren Leben geben könnte...?  :->

Man soll ja nie 'nie' sagen - vielleicht glaub ich in meinem nächsten Leben ja daran  :zwinker:.  Aber hier meinte ich latürnich, dass wir uns durch den langen Austausch im Forum über alles und nichts ja schon irgendwie kennen. Und doch ist es dann vorm ersten echten Kennenlernen ein wenig aufregend ...

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Dante in 02. Mai 2020, 16:35:58
Zitat von: mowala in 02. Mai 2020, 16:29:18
...vielleicht ein sanftes Ziehen, kein Zerren :-> :->
Es fühlte sich fast an, als wäre ich nach einer jahrzehntelangen Reise zurückgekehrt, so hat sich die Freude angefühlt.
:knuddel: :knuddel:
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

#39
Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 18:51:42
Zitat von: Dante in 02. Mai 2020, 16:53:37
Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 16:43:27
Na ja, ich hab auch bei einigen hier, längst ehe ich sie live getroffen habe, so ein Gefühl von 'wir kennen uns schon ewig'. Von daher ist es doch ein Stückchen anders als ein Treffen mit tatsächlich in jeder Hinsicht völlig Fremden. Dich hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - denn wir kennen uns ja (noch?) nicht persönlich, Mowala.
Christiane, du wirst doch nicht etwa irgendwann in Erwägung ziehen, dass es ein Kennen aus früheren Leben geben könnte...?  :->
Man soll ja nie 'nie' sagen - vielleicht glaub ich in meinem nächsten Leben ja daran  :zwinker:.
*verneig  - danke für' s Erwägen...  :->


ZitatAber hier meinte ich natürlich, dass wir uns durch den langen Austausch im Forum über alles und nichts ja schon irgendwie kennen. Und doch ist es dann vorm ersten echten Kennenlernen ein wenig aufregend ...
Ich kannte die Truppe aber ja überhaupt nicht. Nicht mal vom Schreiben im Forum... Ich war im Vorläufer des Fraser`Ridge unterwegs und da ja auch schon eine Weile nicht mehr. Da ist es mir wesentlich leichter gefallen, an der Uni Passau eine Lesung mit anschließendem Vortrag über die Handelsbeziehungen von Venezuela zu halten vor fast vollem AudiMax als mich vor die gut zehn Menschen zu setzen... (Auch so ein Paradoxon: je mehr Menschen vor mir sitzen, um so leichter ist es für mich zu lesen - aber unter ihnen zu sitzen, das fällt mir schwer.)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Dante in 02. Mai 2020, 23:00:26
Ich kannte die Truppe aber ja überhaupt nicht. Nicht mal vom Schreiben im Forum... Ich war im Vorläufer des Fraser`Ridge unterwegs und da ja auch schon eine Weile nicht mehr. Da ist es mir wesentlich leichter gefallen, an der Uni Passau eine Lesung mit anschließendem Vortrag über die Handelsbeziehungen von Venezuela zu halten vor fast vollem AudiMax als mich vor die gut zehn Menschen zu setzen... (Auch so ein Paradoxon: je mehr Menschen vor mir sitzen, um so leichter ist es für mich zu lesen - aber unter ihnen zu sitzen, das fällt mir schwer.)

Das find ich krass. Ich sterb den Heldentod wenn ich vor einer größeren Gruppe sprechen soll, vor allem wenn ich die alle nicht kenne. Aber wenn es so gemütlich ist, quasi 'heimisch', das macht mir viel viel weniger aus.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Dante in 01. Mai 2020, 16:17:51
Zitat von: Christiane in 01. Mai 2020, 14:46:47
Zitat von: Inge78 in 22. April 2020, 13:54:48
Ich habe das Kapitel gelesen
Ich würde für das erste Kapitel hier gerne erstmal die Meinung derjenigen lesen, die hier nicht so persönlich betroffen sind
Wer von Euch war denn an der Tür? Ich kenn ja nicht alle, die dabei waren, persönlich. Aber ich tippe auf Dich.
Inge war es nicht. 
Inge ist für einen anderen Spruch verantwortlich und ich sehe heute noch ihr breites Grinsen, als sie es sagte...

:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hatte grade noch ein bisschen Zeit, bis mein Geburtstagsbesuch kommt und die habe ich genutzt, um dieses Kapitel zu lesen.

Damit konnte ich jetzt wieder was anfangen.

Und auch ich liebe die Zünsler Geschichte und habe echt gelacht. Das hätte ich auch sein können.  :wieher:

Zum Zirkel kann ich nur sagen, dass ich schon finde, dass dieses Forum tatsächlich etwas ganz besonderes ist.
Bei mir war es ja ein bisschen wie bei Dir.
Ich habe Nala, Esme, Inge und Silke bei der Wohnzimmerlesung bei Christiane letztes Jahr kennengelernt. Der Unterschied war nur, dass ja niemand wusste, dass ich komme (außer Christiane natürlich) und ich deshalb nicht so herzlich begrüßt wurde (außer von Christiane natürlich).
Und trotzdem hatten wir direkt einen tollen Draht finde ich, haben viel erzählt und gelacht und es kam mir gar nicht so vor, dass ich die Mädels erst an diesem Abend kennengelernt hatte.
Deshalb hab ich mich nach den ganzen Jahren ja auch wieder hier angemeldet und habe es tatsächlich keine Sekunde bereut.

Von daher kann ich gut nachvollziehen, was Du bei diesem Zirkelabend gewonnen hast.

Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden zu diesem Kapitel. Jedenfalls kam es mir beim überfliegen der anderen Posts so vor  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 20. Mai 2020, 17:32:20
Und auch ich liebe die Zünsler Geschichte und habe echt gelacht. Das hätte ich auch sein können.  :wieher:
Das ist die Stelle, auf die ich mich bei einer Lesung - wann auch immer, wo auch immer - am meisten freue und die definitiv dabei sein wird. Ich lese sie selbst immer wieder gerne und beömmel mich über mich selbst... Ein wenig schräg, aber gebe ich gerne zu...

ZitatZum Zirkel kann ich nur sagen, dass ich schon finde, dass dieses Forum tatsächlich etwas ganz besonderes ist.
Das ist es... Ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren dabei... Ich glaube, es sind 20 Jahre...

ZitatBei mir war es ja ein bisschen wie bei Dir.
Ich habe Nala, Esme, Inge und Silke bei der Wohnzimmerlesung bei Christiane letztes Jahr kennengelernt. Der Unterschied war nur, dass ja niemand wusste, dass ich komme (außer Christiane natürlich) und ich deshalb nicht so herzlich begrüßt wurde (außer von Christiane natürlich). Und trotzdem hatten wir direkt einen tollen Draht finde ich, haben viel erzählt und gelacht und es kam mir gar nicht so vor, dass ich die Mädels erst an diesem Abend kennengelernt hatte.
Deshalb hab ich mich nach den ganzen Jahren ja auch wieder hier angemeldet und habe es tatsächlich keine Sekunde bereut.
Wer warst du denn, bevor du Sisquin warst? Warst du auch schon im DG-Forum - das mit der schönen Baumstruktur...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Zitat von: Dante in 02. Mai 2020, 16:35:58
Zitat von: mowala in 02. Mai 2020, 16:29:18
...vielleicht ein sanftes Ziehen, kein Zerren :-> :->
Es fühlte sich fast an, als wäre ich nach einer jahrzehntelangen Reise zurückgekehrt, so hat sich die Freude angefühlt.
Siehste mowala, alles richtig gemacht, ob nun sanft gezogen oder gezerrt.

Zitat von: Christiane in 02. Mai 2020, 23:42:15
Das find ich krass. Ich sterb den Heldentod wenn ich vor einer größeren Gruppe sprechen soll, vor allem wenn ich die alle nicht kenne. Aber wenn es so gemütlich ist, quasi 'heimisch', das macht mir viel viel weniger aus.
Wobei das meiner Meinung nach eine Sache der Übung ist. Wenn man das oft und regelmäßig macht, wird die Aufregung geringer oder aber vergeht ganz. Der erste Gig überhaupt oder auch der erste Gig mit einer für mich neuen Band, da bin ich auch immer aufgeregt, aber ansonsten bin ich nicht aufgeregt. Aber vielleicht ist das mit Musik auch anders, als mit einem Vortrag (was ich ja nicht machen muss), da fühl ich mich sicher und wohl und kann mich dann auch in der Musik verlieren.

Zitat von: Dante in 20. Mai 2020, 18:04:25
Wer warst du denn, bevor du Sisquin warst? Warst du auch schon im DG-Forum - das mit der schönen Baumstruktur...
Nein, ich glaube Daniela ist erst dazugestoßen, als es das alte DG-Forum schon nicht mehr in der Form gab. Angemeldet hatte sie sich schon vor einiger Zeit, aber richtig aktiv wurde sie erst mit der Wohnzimmerlesung bei Christiane. Und wir geben dich auch nicht mehr her, Daniela!!!
Rock the Night!