Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021

Begonnen von Esmeralda, 04. November 2020, 10:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 07. September 2021, 11:36:41
Nur der Ordnung halber:  :zwinker:

Ebenfalls im November erscheint Band 9 der "Outlander-Saga" von Diana Gabaldon.   

Das Schwärmen von tausend Bienen

Zitat1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist. Wie können Claire und Jamie ihrer Familie inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Schutz bieten?
Währenddessen hadert der junge William Ransom noch immer mit seiner wahren Abstammung. Und Lord John Grey muss sowohl einen Weg zur Versöhnung finden, als auch neuen Gefahren entgegentreten – im Namen seines Sohnes, und in seinem eigenen ...

Eigentlich möchte ich nach wie vor wissen wie es mit den ganzen Protagonisten weitergeht; aber ich befürchte ich habe viel zu viel vergessen und um extra deswegen einen Re-read zu starten ... also, dafür ist meine Neugier dann doch nicht groß genug.  :tomate:
Wie weit bist Du gekommen, bis zu welchem Band? Mich interessiert es ja seit Band 6 (ungelesen) nicht mehr wirklich.
Rock the Night!

Christiane

Bisher hab ich alle Bücher gelesen und ich werd sicher auch diesen neuen lesen. Im Zweifel les ich nochmal die Zusammenfassungen der anderen Bücher vorher  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 07. September 2021, 15:26:28
Wie weit bist Du gekommen, bis zu welchem Band? Mich interessiert es ja seit Band 6 (ungelesen) nicht mehr wirklich.

Zitat von: Christiane in 07. September 2021, 15:36:01
Bisher hab ich alle Bücher gelesen und ich werd sicher auch diesen neuen lesen. Im Zweifel les ich nochmal die Zusammenfassungen der anderen Bücher vorher  :wieher:.

Ich habe tatsächlich auch alle Bände gelesen, auch gerne gelesen.
Band 8 war ja "Ein Schatten von Verrat und Liebe", welches ich auch direkt bei Erscheinung im Jahr 2013 gelesen habe ... das sind jetzt aber schon wieder 8 Jahre her und ich weiß so gut wie gar nichts mehr.  :wuschig:
Das mit den Zusammenfassungen ist ne gute Idee.  :pling:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich habe ja bei Band 5 (Das flammende Kreuz) aufgegeben :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

Tja und da denkt man, eine Reihe ist abgeschlosssen, kommt ein 9. Band um die Ecke   :flirt:
Erscheint Oktober 2021
Jussi Adler Olsen: NATRIUM CHLORID
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

#21
Ich habe gerade gesehen, dass 6.11.2021 ein neuer Teil der Hulda-Reihe rauskommt:

Frost / Ragnar Jonasson
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Nicht dass ich ein Buch der Reihe gelesen hätte, aber ich dachte, die wäre abgeschlossen? Die war doch rückwärts erzählt oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mit dem Link lande ich leider nicht bei dem Buch  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. Oktober 2021, 14:59:33
Nicht dass ich ein Buch der Reihe gelesen hätte, aber ich dachte, die wäre abgeschlossen? Die war doch rückwärts erzählt oder?
Ja, mich hat es auch gewundert, aber mal abwarten.
Ich war ja auch der Meinung die Jussi Adler Olsen Reihe wäre beendet....  :gr:

Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 15:03:44
Mit dem Link lande ich leider nicht bei dem Buch  :kopfkratz:.
Hab's repariert...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

ÜBRIGENS, hat uns Esme schon aufmerksam gemacht, dass das Buch erscheint, ist mir durchgerutscht - SORRY  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 15:03:44
Mit dem Link lande ich leider nicht bei dem Buch  :kopfkratz:.

Hab gar nicht geguckt, wollte mich nicht spoilern lassen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 20. Oktober 2021, 15:05:30
Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 15:03:44
Mit dem Link lande ich leider nicht bei dem Buch  :kopfkratz:.
Hab's repariert...

Danke - und gut, dass ich da reingeschaut hab. Irgendwie war ich gerade auf dem völlig falschen Trip. Hab 'Hulda' gelesen und war fest überzeugt, das geht so in Richtung deutsches Mittelalter, Histo à la Andrea Schacht  :dong:  :wieher:. Jetzt weiß ich es besser und werd mir die Reihe die Tage nochmal näher anschauen ob das was für mich sein könnte (sprich: ob es nicht so sehr mit Thrill ist).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 15:10:06
Zitat von: SilkeS. in 20. Oktober 2021, 15:05:30
Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 15:03:44
Mit dem Link lande ich leider nicht bei dem Buch  :kopfkratz:.
Hab's repariert...

Danke - und gut, dass ich da reingeschaut hab. Irgendwie war ich gerade auf dem völlig falschen Trip. Hab 'Hulda' gelesen und war fest überzeugt, das geht so in Richtung deutsches Mittelalter, Histo à la Andrea Schacht  :dong:  :wieher:. Jetzt weiß ich es besser und werd mir die Reihe die Tage nochmal näher anschauen ob das was für mich sein könnte (sprich: ob es nicht so sehr mit Thrill ist).
Die Bücher sind ruhig, skandinavisch, nordisch ... kaum thrill.
Aber der Plot ist einfach genial, finde ich...
Einfach mal eine Idee von noch nie dagewesen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 20. Oktober 2021, 15:17:34
Die Bücher sind ruhig, skandinavisch, nordisch ... kaum thrill. ...

Na, "ruhig, skandinavisch, nordisch" ... das ist doch was für uns Christiane, oder? Ich hab die Reihe ja tatsächlich auch schon länger im Auge. Will das auf jeden Fall probieren.
Rock the Night!