Kapitel 1 bis 4

Begonnen von Inge78, 15. November 2021, 18:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hallo ihr Lieben  :schmusen:

Ich bin sehr gut ins Buch gestartet. Ich freue mich total, wenigstens von ein paar der Brüder noch etwas zu lesen, auch wenn es traurig ist, dass bereits zwei gestorben sind. Und Sorcha ist krank, sterbenskrank, das macht mich traurig. Liadan mag ich gerne, sie erinnert sehr an ihre Mutter. Und auch die Situation ist ähnlich, entführt, bei fremden Männern, von denen sie einen pflegen muss.  Ich mag diese Söldnertruppe, auch wenn es raue Gesellen sind. Ich mag diese Tätowierungen, dass sie aus aller Herren Länder kommen, dass sie nach Tieren benannt sind. Und dass sie offensichtlich auch ganz nett sind. Und Bran, ja Bran. Der Mann mit dem großen Geheimnis. Ich bin gespannt wie sein Schicksal mit Liadan verknüpft sein wird.

Und ich bin gespannt was das Schicksal, was die Herrin des Waldes, für die Familie von Sevenwaters bereithalten wird.

Wer wohl der "Sohn der Schatten" ist. Ich dachte, es wird Sorchas Halbbruder. Ob das Bran ist? Oder dieser junge Druide, dessen Namen ich natürlich schon wieder vergessen habe. Niamh darf ihn nicht lieben, vielleicht wegen eines Verwandtschaftsgrades? Hoffentlich ist sie nicht schwanger

Den Schreibstil und die Atmosphäre liebe ich übrigens wieder sehr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#2
hallo
auch mir gefällt der zweite Band sehr.
Ich finde es so traurig, dass nicht alle Brüder überlebt haben. Und Diarmid konnte seine Rache an der Lady nicht nehmen.
Liadan mag ich auch sehr gern, sie ist Sorcha sehr ähnlich und hat offenbar auch einen nicht ganz geraden, gefährliche Weg vor sich.
Dass Sorch todkrank ist finde ich auch traurig. sie hatte nach all den Qualen doch wirklich ein langes glückliches Leben verdient.
Ihre Schwester Niamh mag ich nicht wirklich, sie ist sehr oberflächlich. auf der anderen Seite tut sie mir schon leid, in Ciaráran ihre große Liebe gefunden zu haben. Seinem Person ist sehr rätselhaft. Warum dürfen die beiden auf keinen Fall zusammen kommen und darf auch keiner von ihnen wissen.

Die Söldnertruppe ist ja bunt gemischt :->. Ich hoffe, mehr über ihre Geschichten zu erfahren. Bran hat sicher auch eine interessante Geschichte. Ich kann nichts dafür, ich mag ihn :rotwerd: Eammon würde das sicher anders sehen, und eine gewisse Grausamkeit kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem!!!
Es ist fast lustig, wie Liadan die Männer ein Stück weit bevormundet. Und rührend, wie gerne sie ihre Geschichten hören. Und diese dann auch kommentieren und diskutieren.
Auch Liadan muss offenbar einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.


Ich freue mich aufs weiterlesen und bin gespannt, von den Geschichten der Männer zu erfahren und wie das Schicksal von Liadan und Bran verknüpft ist.
Ist vllt Bran der Sohn der Schatten?
Zu früh für Spekulationen
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatDie Söldnertruppe ist ja bunt gemischt :->. Ich hoffe, mehr über ihre Geschichten zu erfahren. Bran hat sicher auch eine interessante Geschichte. Ich kann nichts dafür, ich mag ihn :rotwerd:

Ach, ich mag ihn auch. Er ist ein richtig guter Bösewicht, einer, der wahrscheinlich im Grunde seinen Herzens gar nicht böse ist. Grausam ja. Aber bestimmt auch sehr nett
Bin gespannt auf seine Geschichte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 18. November 2021, 09:22:20


Ich bin sehr gut ins Buch gestartet. Ich freue mich total, wenigstens von ein paar der Brüder noch etwas zu lesen, auch wenn es traurig ist, dass bereits zwei gestorben sind. Und Sorcha ist krank, sterbenskrank, das macht mich traurig. Liadan mag ich gerne, sie erinnert sehr an ihre Mutter. Und auch die Situation ist ähnlich, entführt, bei fremden Männern, von denen sie einen pflegen muss.  Ich mag diese Söldnertruppe, auch wenn es raue Gesellen sind. Ich mag diese Tätowierungen, dass sie aus aller Herren Länder kommen, dass sie nach Tieren benannt sind. Und dass sie offensichtlich auch ganz nett sind. Und Bran, ja Bran. Der Mann mit dem großen Geheimnis. Ich bin gespannt wie sein Schicksal mit Liadan verknüpft sein wird.

Und ich bin gespannt was das Schicksal, was die Herrin des Waldes, für die Familie von Sevenwaters bereithalten wird.




Ich kann mich all dem nur anschließen.
Die Atmosphäre ist wieder so besonders und einzigartig.  :schmacht:
Von der Geschichte weiß ich irgendwie gar nichts mehr.  :kopfkratz:
Aber ich vermute, dass Ciarán der verlorene 7. Bruder ist, den sie gefunden und bei Conor gelassen haben und dass würde erklären warum er nicht Niamh lieben darf. Obwohl das ohne Erklärung für beide natürlich schlimm ist.




What we do in life, echoes in eternity