Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Ich habe ein neues Kreuz und ein Bingo in der B— Reihe.
Ich habe dafür allerdings einen Joker eingesetzt. (J10 Die ersten beide Bände einer Reihe ODER zwei Bände einer Reihe)
Also, J 10 für B5, die Prolog - Kategorie.
Ich habe (mit viel Vergnügen!!) die ersten beiden Teile der Sevenwaters - Reihe von Juliet Marillier gelesen und wieder einmal gemerkt, dass es für manche Bücher einfach nicht immer passt.
Letzes Jahr im Oktober kam ich überhaupt nicht rein und jetzt habe ich beide Teile inhaliert.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Puh, bei den KAtegorien bin ich inzwischen bei ratlos, keine Ahnung was das für Titel sein könnten, die ich da lesen müsste.

Ich habe aber eine Jockerkategorie belegt:

J9   Ein Buch, das gefühlt schon jeder gelesen hat, nur Du nicht Astrid Lindgren: Matida
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich belege auch eine Jokerkategorie

J10 Die ersten beide Bände einer Reihe ODER zwei Bände einer Reihe

Ich habe als (ungekürzte) Hörbücher gehört
Neon Birds
Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Teil 1 und 2 der Cyberpunk Trilogie

Und ich habe die so gerne gehört, Teil 3 werde ich auch noch hören, wenn auch jetzt nicht direkt im Anschluss
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ach kuck, J10 kann ich ja auch belegen für 1794 und 1795.

Hatte das gar nicht so auf dem Schirm 🌂. 

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich musste gerade mal zu hoffentlich guter Unterhaltung greifen und "Nevernight" steht sehr passend für

J8   Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist





Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab eine Jokerkategorie belegt mit:

J9   Ein Buch, das gefühlt schon jeder gelesen hat, nur Du nicht für Darm mit Charme von Guilia Enders


Dann lese ich als nächstes Christianes Wanderbuch und dann kann ich endlich ein erstes Bingo generieren!  :funkey:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Inge78 in 17. August 2022, 10:12:43
Ich musste gerade mal zu hoffentlich guter Unterhaltung greifen und "Nevernight" steht sehr passend für

J8   Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist







Erledigt, hat mir wirklich gut gefallen
Weiter geht es mit Teil 2
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich kann auch ein zufälliges Kreuz melden - bei: E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt.
Habe gestern Todesschmerz von Andreas Gruber beendet und diesmal war das Ermittlerteam in Norwegen, wo es zeitweise geregnet oder gestürmt hat.

Somit habe ich ein weiteres Doppel-Bingo in der 2.Reihe und E-Reihe.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mir fehlen noch 4 Kreuze bis zum Vollbingo.
Einen Joker habe ich schon dafür in der Hinterhand, bleiben noch 3 Kreuze.  :kopfkratz:

Bei folgenden zwei Kategorien weiß ich aber so überhaupt nicht weiter:  :nixweiss1:

C4   Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat (Wichtel- und Wanderbücher passen hier natürlich perfekt)
und
F5   Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds

Da ich ja weder bei den Wichtel- noch bei den Wanderbüchern mitmache, wollte ich mal nachfragen, ob Eine von Euch eine Idee hat, dass ich dieses oder jenes Buch unbedingt lesen sollte und mir dieses leiht?
Ebenso bei dem SUB-Buch erbitte ich Eure Hilfe: vielleicht mag ja Jemand mir ein Buch aus seinem SUB leihen?
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Von wem würdest Du den Bücher haben wollen?
Die Idee bei der Kategorie mit dem SUB war ja, dass der Leihende sich jemanden aussucht. Nicht, dass sich jemand meldet.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ah, okay, schlägt mir dann diejenige ein paar Bücher aus ihrem SUB vor und ich kann mir dann eines davon aussuchen?
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 23. August 2022, 10:36:38
Ah, okay, schlägt mir dann diejenige ein paar Bücher aus ihrem SUB vor und ich kann mir dann eines davon aussuchen?

Ne, derjenige sucht ein Buch aus  und man darf sich überraschen lassen

Wir hatten aber nicht bedacht dass diese Kategoeiren für dich, die ja nur ebooks liest, fast nicht machbar sind  :gruebel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 23. August 2022, 10:49:00
Ne, derjenige sucht ein Buch aus  und man darf sich überraschen lassen
Oje! Dann könnte ich also ggf. ein Fanatsybuch zugeschickt bekommen?!  :wah: :->
Wenn ich mir also z.B. Inge als "Ausleihende" aussuche, wird dann Rücksicht auf die gemeinsamen Vorlieben gemacht oder könnte es für den "Leihenden" auch herausfordernd werden?  :wuschig:

Zitat von: Inge78 in 23. August 2022, 10:49:00
Wir hatten aber nicht bedacht dass diese Kategoeiren für dich, die ja nur ebooks liest, fast nicht machbar sind  :gruebel:
Naja, es ist ja nicht so, dass ich keine normalen Bücher lese. Ich kaufe mir halt nur eBooks - aber ich würde durchaus auch geliehene Bücher lesen.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Für C4 könnte ich Dir welche schicken, da kannst du ja auch sagen, ob die Dich interessieren.
Habe nur gerade nicht im Blick, ob Du die schon gelesen hast.


  • Christianes diesjähriges Wanderbuch --> Du kannst ja schauen, welches Buch das ist
  • Der Gesang der Berge von Nguyén Phan Qué Mai --> Vietnamkrieg

Das waren beides Highlights, die lange nachhallen.

Bei F5 ist mein SUB zu klein....wobei mir da was einfallen würde. Blöd nur, dass ich mir das Buch selbst erst kaufen müsste, um es im SUB zu haben  :-) Oder aber Daniela schickt Dir das Buch weiter, das ich ihr aus meinem SUB geschickt habe. Ist auch kein Fantasy-Buch und das würde ich Dir auch nie schicken.

Ich habe auch mit Absicht Christiane gewählt, weil ich da sicher sein konnte, dass ich kein Vampir-Buch lesen muss  :-)
Rock the Night!