Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Danke euch.  :schmusen:

Noch vier Kreuze bis zum Vollbingo 🙈

Und dank Kathrin ist das auch gar nicht mehr so unrealistisch....
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zählt diagonal eigentlich auch als Bingo?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 01. August 2022, 12:15:43
... Und dank Kathrin ist das auch gar nicht mehr so unrealistisch....

Ich müsste nur mal das Paket wegschicken  :rotwerd:
Rock the Night!

Inge78

Glückwunsch an alle Kreuze und Bingos  :bang:


Zitat von: Tara in 01. August 2022, 12:48:32
Zählt diagonal eigentlich auch als Bingo?

Keine Ahnung, hatten wir noch nie :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 01. August 2022, 13:57:49
Zitat von: sisquinanamook in 01. August 2022, 12:15:43
... Und dank Kathrin ist das auch gar nicht mehr so unrealistisch....

Ich müsste nur mal das Paket wegschicken  :rotwerd:

Mach Dir keinen Stress. Ich hab noch genug Lesematerial  :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Tara in 01. August 2022, 12:48:32
Zählt diagonal eigentlich auch als Bingo?
Wenn wir 6 Zeilen und 6 Spalten hätten, könnte man sicherlich darüber nachdenken.
Wir haben aber 6 Zeilen (A-F) und 5 Spalten (1-5), so dass in dieser Bingo-Runde gar kein Bingo entstehen kann.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Kreuz bei F1 Ein Buch von einem Autoren/ einer Autorin, die Dein Jahrgang ist für Die Liebe im Enrstfall von Daniela Krien (Jahrgang 1975)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. August 2022, 08:41:29
Kreuz bei F1 Ein Buch von einem Autoren/ einer Autorin, die Dein Jahrgang ist für Die Liebe im Enrstfall von Daniela Krien (Jahrgang 1975)

Yeah

Hat es Dir gefallen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kreuz bei: D4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären).

Habe heute Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl beendet, welches mir das 3. Bingo in der D-Reihe beschert hat.  :flirt:
Erklärung:
Ich hatte ein wenig 'Angst' vor diesem Buch; irgendwie hatte ich mir eine total deprimierende Geschichte vorgestellt, die mich runterzieht.
Bekommen habe ich eine Geschichte, die mir eine Dauer-Gänsehaut beschert hat und die so viele wichtige Themen unserer Zeit behandelt und mich positiv überrascht zurücklässt.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. August 2022, 08:56:31
Zitat von: Kathrin in 05. August 2022, 08:41:29
Kreuz bei F1 Ein Buch von einem Autoren/ einer Autorin, die Dein Jahrgang ist für Die Liebe im Enrstfall von Daniela Krien (Jahrgang 1975)

Yeah

Hat es Dir gefallen?
Ja, hat es im Großen und Ganzen. Ich habe aber festgestellt, dass ich nicht wirklich der Typ für Episoden-Romane bin, auch wenn mir dieser hier und auch Heimkehren von Yaa Gyasi grundsätzlich gut gefallen haben, fehlt mir so ein wenig der übergreifende Plot bei solchen Romanen. Und hier bei Daniela Krien ist mir das noch mehr aufgefallen, als bei Yaa Gyasi. Es steckt viel drin in dem Buch, aber es ist ein wenig zerfasert für mich. Aber es hat sich super gut lesen lassen und ich bleibe an der Autorin auf jeden Fall dran. "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" (oder so ähnlich) hätte mich tatsächlich mehr von ihr gereizt, aber da warte ich, bis das im Herbst / Winter neu aufgelegt wird ... so schön alles im gleichen Verlag und so ... Du weißt schon ... Brilka hab ich ja auch nochmal als teures HC gekauft, weil das als TB neben den beiden anderen Bücher von NH nicht schön aussieht  :dong:
Rock the Night!

nala11

ZitatKreuz bei: D4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären).

Habe heute Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl beendet, welches mir das 3. Bingo in der D-Reihe beschert hat.  :flirt:

Ach...  :kuss2: :zwinker:

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Und wieder zwei Kreuzchen für

E4   Ein Briefroman (oder Mails/Chat/Telefongespräche etc) für Kathrins Wanderbuch
(im Wanderbuch-Thread diskutiert)

und

F2   Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde für Das hier ist Wasser/This is water von David Foster Wallace
(Mai 2012 nach Angaben bei Amazon)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Glückwünsche zu den Kreuzen

Wie hat Dir denn "This is water" gefallen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ganz gut!
Anfangs konnte ich mir noch nicht so erklären, was die Rede so besonders macht, aber gegen Schluss war ich auch sehr gefangen und geb ihm völlig recht! Was er sagt, sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde