Spardose

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2022, 08:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: EsmeHabe Zuhause meine verstaubte Spardose zu neuem Leben erweckt und werde ab diesem Monat für jedes gelesene Buch € 2,00 in die Spardose packen.
So kommt bis zum Ende des Jahres (hoffentlich) ein hübsches Sümmchen zusammen.

Eine schöne Idee und dann bis zum Jahresende sparen. Da kann man sich auch vielleicht mal zu Weihnachten eine tolle und teure "Schmuck-Ausgabe" von einem besonders lieb gewonnen Buch leisten.

Ich muss mal nachschauen, wie viele Bücher ich bis jetzt gelesen haben.
Bei meinem Lesetempo wird am Jahresende wahrscheinlich nicht so eine überragende Summe herauskommen, wie z.B. bei Inge oder Kathrin.  :-)
Aber dennoch, wenn man die Idee konsequent umsetzt, dann kann man sich bestimmt einen Wunsch erfüllen und das zählt.

Danke für den Tip Esme. :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 23. März 2022, 17:16:26
Bei meinem Lesetempo wird am Jahresende wahrscheinlich nicht so eine überragende Summe herauskommen, wie z.B. bei Inge oder Kathrin.  :-)
So viele sind es bei mir doch gar nicht. Letztes Jahr waren es 57 Bücher. Ich glaube Esme ist da näher an Inge dran, als ich.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinSo viele sind es bei mir doch gar nicht. Letztes Jahr waren es 57 Bücher.

Och nur 57 Bücher... :umfall:

Glaub mir Kathrin, da komme ich in diesem Leben nicht mehr dran an 57 Bücher im Jahr. 
Meistens schaffe ich so 20 Bücher im Jahr und vielleicht 6-8 Hörbücher, aber mehr ist nicht drin bei mir.  :-)

Aber das spielt bei dem Spareffekt auch gar keine Rolle, denn auch mit 28 X 2,- oder 3,- Euro kann man sich einen oder zwei besondere Buchwünsche erfüllen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 24. März 2022, 21:03:11
Zitat von: KathrinSo viele sind es bei mir doch gar nicht. Letztes Jahr waren es 57 Bücher.

Och nur 57 Bücher... :umfall:
Im Vergleich zu Inge, ist das wenig und auch Esme liest mehr Bücher als ich ... ich hatte mich nur darüber gewundert, dass Du mich in einem Atemzug mit Inge nennst  :-)
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 25. März 2022, 08:45:49
Zitat von: Annette B. in 24. März 2022, 21:03:11
Zitat von: KathrinSo viele sind es bei mir doch gar nicht. Letztes Jahr waren es 57 Bücher.

Och nur 57 Bücher... :umfall:
Im Vergleich zu Inge, ist das wenig und auch Esme liest mehr Bücher als ich ... ich hatte mich nur darüber gewundert, dass Du mich in einem Atemzug mit Inge nennst  :-)

Ich will nicht prahlen, aber ich bin letztes Jahr auf 62 Bücher gekommen und 13 HB   :dong: :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht