Sisquis Wanderbuch 2022: Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Begonnen von sisquinanamook, 13. Februar 2022, 19:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich gebe zu, im Moment bin ich auch eher skeptisch. Aber mal gucken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich habe gestern abend damit begonnen!
Es erinnert mich von Stimmung und Beschreibung her wirklich an das Buch, dass ich in meinem ersten Posting schon erwähnt habe.
Evtl bin ich gerade in etwas zynischer Stimmung, aber bei den ersten Kapiteln war ich jetzt schon recht am Augenrollen, da arg viele Klischees ausgepackt werden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ach schade - dann hatte ich dieses Jahr bei der Auswahl des Buches wohl kein sehr glückliches Händchen...
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ach, ich glaube, dass es anderen sehr gut gefallen wird! Ich kann mich daran erinnern, dass zwei meiner Meinung nach ähnliche Bücher hier im Forum diskutiert wurden - die einen mochten es sehr, die anderen nicht so.



Zitat von: Kathrin in 15. März 2022, 13:18:47
Zitat von: SilkeS. in 15. März 2022, 13:16:44
Ich habe Spaß dran, denn es gibt durchaus auch tolle SZenen, wenn die aber mMn nur vereinzelt vorkommen.
Naja Verriss macht gerade auch Spaß, ich schicke Daniela unverfängliche spoilerfreie Textstellen und lästere kräftig mit Jenny ab...
Ja, so ein Verriss oder gemeinsames Ablästern kann auch viel Spaß machen. Ich habe da auch noch ein paar LR in Erinnerung, die aber schon Jahre zurück liegen  :-)

Noch kurze Nachfrage: sprecht ihr hier über Wolkenfern oder das offizielle Wanderbuch?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 05. Mai 2022, 11:06:15
Zitat von: Kathrin in 15. März 2022, 13:18:47
Zitat von: SilkeS. in 15. März 2022, 13:16:44
Ich habe Spaß dran, denn es gibt durchaus auch tolle SZenen, wenn die aber mMn nur vereinzelt vorkommen.
Naja Verriss macht gerade auch Spaß, ich schicke Daniela unverfängliche spoilerfreie Textstellen und lästere kräftig mit Jenny ab...
Ja, so ein Verriss oder gemeinsames Ablästern kann auch viel Spaß machen. Ich habe da auch noch ein paar LR in Erinnerung, die aber schon Jahre zurück liegen  :-)

Noch kurze Nachfrage: sprecht ihr hier über Wolkenfern oder das offizielle Wanderbuch?
Das ging um Wolkenfern....

Das Wanderbuch wurde von mir nicht verrissen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Also, ich bin jetzt über die Hälfte und mag es ganz gern!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Oh, das freut mich sehr zu lesen.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Und jetzt bin ich durch und mag es sehr gerne! Mit kleinen Abstrichen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Liebe Tara, das freut mich sehr, dass Du ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch hattest.  :lesen:

Viele Grüße
Daniela

Tara

#24
Dann, endlich meine Rezi!

Spoiler

Bei Mr Peardews Sammlung der verlorenen Dinge handelt es sich um ein sehr liebevolles und märchenhaftes Buch.
Erzählt werden zwei Geschichten auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Die Geschichten der beiden weiblichen Protagonisten werden sehr liebevoll erzählt – in verschiedenen Erzählungen auf unterschiedlichen Zeitebenen. Anfangs wurden mir für meinen Geschmack allerdings etwas zu viele Klischees eingebaut und ich war sehr skeptisch ob ich mich für das Buch wirklich begeistern kann. Sobald die Geschichte dann aber Fahrt aufnahm, traten die Klischees in den Hintergrund, bzw. wurden recht liebevoll umgesetzt. Deswegen und aufgrund des märchenhaften Flairs würde ich empfehlen, das Buch in der Weihnachtszeit zu lesen.

Vielen Dank, liebe Daniela, für das nette Buch!

[note2]
[Schließen]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich werde das Buch auch noch diese Woche wieder auf die Reise bringen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Und Sisquis Buch ist auch unterwegs zu Inge!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

So, Paket angekommen
Danke für die leckeren Dinge Tara, es ist alles gut angekommen und wird verzehrt :elch:,  auf die Marmelade bin ich mega gespannt

Hier mein Rezept von der Glühkirschmarmelade

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/glueh-kirsch-marmelade-ein-perfektes-weihnachtsgeschenk/kmp4c8ev-9f2b9-496138-cfcd2-29tjv8yy

Und nun zum Buch

Sagt mir tatsächlich was, hatte ich schon in der Hand und auch auf der Merkliste. Und ich finde, es klingt gut
Bin sehr gespannt, eure Rezis habe ich jetzt mal noch nicht gelesen, mache ich dann erst, wenn ich selber durch bin, dann könnt ihr mich nicht beeinflussen

Ob ich das Beigabe Buch "Wolkenfern" auch noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Nach dem was Silke hier kurz geschrieben hat, war es ja doch recht anstrengend. Mal sehen, wie ich Zeit und Lust habe dazu
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Super! Danke für das Rezept! Das ist echt die beste Marmelade ever ever!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 30. Juni 2022, 19:33:28
Super! Danke für das Rezept! Das ist echt die beste Marmelade ever ever!

Freut mich sehr wenn es schmeckt
Wäre aber jetzt gerade nicht mein Favorit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf