Kathrins Wanderbuch 2022 ...

  • 77 Antworten
  • 1762 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #60 am: 04. August 2022, 13:52:47 »
Hu danke!

Wow, Kathrin, danke, dass du die ganzen alten Threads durchwühlt hast!  :schmusen:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7347
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #61 am: 04. August 2022, 14:19:18 »
Alles prima .

Macht ja Sinn, dass derjenige entscheidet, der das Buch auch verschickt hat.

Also Tara, herzlichen Glückwunsch zum Bingokreuz.  :kuss2:
Und jetzt stell Dir mal vor, Daniela, ich hätte Dir gesagt, Du darfst dafür kein Kreuz beim "für Dich hässlichen Cover" machen  :wieher:... aber die Kategorie darf nun wirklich jeder füllen wie er mag, da würde ich als Wanderbuch-Verschicker nun wirklich kein Veto für einlegen :knuddel:
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2558
  • Bingoqueen 2020/2021
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #62 am: 04. August 2022, 14:43:11 »
Du, dann wär das so gewesen  :nixweiss1: :->

Mit der Chat/Brief Kategorie hadere ich tatsächlich auch noch ein bisschen.
Hab da für mich noch nicht so wirklich was ansprechendes gefunden. Mal sehen. Hatte mir das einfacher vorgestellt.

Dafür sind mir in der Zwischenzeit aber noch ein paar hässliche Cover untergekommen  :->
Viele Grüße
Daniela

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4009
    • SilkeS. SUB
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #63 am: 04. August 2022, 15:03:15 »
Ich muss noch schauen, ob und wie wir das mit denjenigen besprochen haben, die im Bingo mitmachen, aber hier nicht ... so weit bin im Forum-Durchwühlen noch nicht gekommen....
Im Bücher-Bingo 2021 Erzählthread hat Christiane auf Seite 16 unser Anliegen von damals gefragt und es gab keine Gegenstimmen, zumindest habe ich keine gesehen. Also im Zweifel entscheidet diejenige, die das Buch auf Wanderschaft geschickt hat, ob es ins Bingo passt oder nicht und ich sage, ja mein Wanderbuch 2022 passt in die von Tara vorgeschlagene Kategorie!

Tschaka! Danke, wieder ein Kreuz Zurückmarschmarsch, hatte das Buch schon bei C4 bei den Büchern von von anderen Mitgliedern gekreuzt. Ich sage euch, die Hitze   :schmelz: :schwitz:
« Letzte Änderung: 04. August 2022, 15:09:43 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7347
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #64 am: 04. August 2022, 17:12:41 »
Du, dann wär das so gewesen  :nixweiss1: :->

Mit der Chat/Brief Kategorie hadere ich tatsächlich auch noch ein bisschen.
Hab da für mich noch nicht so wirklich was ansprechendes gefunden. Mal sehen. Hatte mir das einfacher vorgestellt.
...
Ich habe dafür "Deine Juliet" genutzt. Kann ich empfehlen. Von Mary Ann Shaffer und Annie Borrows oder so ähnlich.
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 11502
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #65 am: 05. August 2022, 07:31:46 »
Du, dann wär das so gewesen  :nixweiss1: :->

Mit der Chat/Brief Kategorie hadere ich tatsächlich auch noch ein bisschen.
Hab da für mich noch nicht so wirklich was ansprechendes gefunden. Mal sehen. Hatte mir das einfacher vorgestellt.
...
Ich habe dafür "Deine Juliet" genutzt. Kann ich empfehlen. Von Mary Ann Shaffer und Annie Borrows oder so ähnlich.

Ja, tolles Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2558
  • Bingoqueen 2020/2021
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #66 am: 05. August 2022, 11:48:22 »
Kathrin rettet mir dieses Jahr total das Vollbingo.  :knuddel: :knuddel:
Und wie es aussieht, muss ich noch nicht mal einen Joker setzen - sofern mir Brilka gefällt. Da bin ich schon echt gespannt drauf.

Hab "Deine Juliet" auf meinem audible Merkzettel.

Sorry fürs OT - hat ja jetzt nicht wirklich was mit Katrins Wanderbuch zu tun... :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7347
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #67 am: 05. August 2022, 11:52:08 »
Och, ein wenig Off-Topic schadet nie ;-) Wenn ich das gewusst hätte, mit "Deine Juliet" ... irgendwie hätte ich das auch noch in das letzte Paket unterbringen können. :-)
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2558
  • Bingoqueen 2020/2021
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #68 am: 05. August 2022, 11:55:18 »
Das hab ich da ja selber noch nicht gewusst  :-)

Viele Grüße
Daniela

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #69 am: 05. August 2022, 13:14:18 »
Ich hatte vorher für die Kategorie "Gefährliche Liebschaften" auf dem Plan. Ich finde die Verfilmung Eiskalte Engel so toll.

Aber hier hatte ich auch "Hässliches Cover" schon in Erwägung gezogen....


Ansonsten: Ich bin durch mit dem Buch! Und mochte es ganz gerne!
Da es aber doch ein paar Kritikpunkte gibt, wird meine Rezi etwas durchwachsen ausfallen.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2558
  • Bingoqueen 2020/2021
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #70 am: 05. August 2022, 13:49:10 »
Da bin ich mal gespannt.
Viele Grüße
Daniela

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #71 am: 08. August 2022, 11:09:33 »
Ein bisschen was hab ich schon geschrieben, muss es nur noch in eine Form bringen....


Ansonsten liegt das Päckchen schon fast fertig verschnürt bereit.... und geht dann im Laufe der Woche weiter an Inge!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #72 am: 14. August 2022, 21:36:23 »
Dann hier mal noch ein paar lose Gedanken zum Buch mit Spoiler bis zum Ende:


Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an „I walk the line“ mit Jonny Cash und June Carter. Nur dass Billy hier wirklich auf Linie geblieben ist den Drogen und der Liebschaft abgeschworen hat. Das propagierte Sex Drugs and RocknRoll –Feeling blieb dabei auf der Strecke. Von daher fand ich die Story an sich etwas fad.

Untertitel die größte Liebesgeschichte der Welt… naja

Das Ende fand ich irgendwie gut, und passsend zu Camilas Charakter…. Hat aber auch was von dem Ende von HIMYM…..
Bin gespannt, wie die Serie wird. Werden wir da vielleicht das HappyEnd der beiden noch sehen? Die Serie werde ich auf jeden Fall gucken.

Toll am Buch fand ich auch, dass hinten die ganzen Songtexte abgedruckt waren. Da bin ich eben auch gespannt drauf, diese dann in der Serie auch hören zu können.





Meine Rezi ohne Spoiler:


Daisy Jones and the six war ein Buch von dem ich noch nie gehört hatte und mich vom Klappentext her auch nicht unbedingt gereizt hätte zu kaufen. Ich war dann sehr überrascht, dass das Buch im Interview-Stil geschrieben ist. Diese Form kannte ich bisher nicht, hat mich aber sehr begeistert. Ich kam sehr schnell in einen Lese-Sog und war das Buch in kürzester Zeit durch.
Ich habe sehr geliebt, dass wir durch die Interviews aller Protagonisten immer wieder unterschiedliche und nicht selten widersprüchliche Sichtweisen der Geschichte erfahren haben. Darüber konnte ich mich sehr amüsieren.
Leider konnte die Geschichte an sich da nicht mithalten. Ich hätte mir mehr an Action, Interaktion, Drama, Dilemma etc gewünscht. Irgendwie wirkte alles doch etwas weichgespült. Das fand ich schade.
Vielen Dank, Kathrin für das Aussuchen des Buchs! Ich hätte auch hier wieder niemals dazu gegriffen!



« Letzte Änderung: 18. August 2022, 09:37:58 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #73 am: 18. August 2022, 09:12:09 »
Das Buch ging gestern in die Post!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2558
  • Bingoqueen 2020/2021
Re: Kathrins Wanderbuch 2022 ...
« Antwort #74 am: 18. August 2022, 09:14:43 »
Würdest Du noch Deine Anzahl Kisten verraten Tara?
Viele Grüße
Daniela