Doreen Hallmann - The Lunar Cicle;Fire

Begonnen von mowala, 02. April 2022, 18:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatNew York City – Mercy, eine junge Geschichtsstudentin mit herausragenden analytischen Fähigkeiten, wird von ihrer besten Freundin Ann, die im Manhattan Police Department als erfolgreiche Ermittlerin arbeitet, zu einer mysteriösen Mordserie hinzugezogen.

Zwei Geistliche der Kirche des Lichts sterben auf grausame und rätselhafte Art und Weise. Die beiden Freundinnen, die früher schon gemeinsam durch Mercys Kombinationsgabe und Anns polizeiliches Gespür knifflige Mordfälle lösen konnten, stehen vor einem Rätsel ...

Als dann auch noch der geheimnisvolle Fire Mercys Weg kreuzt und in ihr seltsame, lange verdrängte Erinnerungen hervorruft, gerät ihre Welt ins Wanken.

Hat Fire etwas mit den Morden zu tun? Und was verheimlicht die Kirche des Lichts?

Ein Urban-Fantasy-Abenteuer:
Vampire, Hexen und eine christliche Kirche, die nicht ist, was sie zu sein scheint. Dieser Fantasy-Romance-Roman entführt dich in eine Schattenwelt mit einer starken Protagonistin, deren Welt völlig aus den Fugen gerät. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wem kann Mercy trauen?

Begleite Mercy auf ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Reise. Klicke auf "Jetzt Kaufen" oder "Kostenlos Lesen" und tauche ein in die Welt des Lunar Circles.


Meine Meinung:

In "The Lunar Circle" lernen wir Mercy Gibson kennen, eine augenscheinlich normale junge Frau, die Geschichte studiert und dank ihrer analytischen Fähigkeiten der Polizei bei der Bearbeitung von Cold Case Fällen hilft und auch ihre Freundin Ann bei der Ermittlung in aktuellen Fällen unterstützt.
Aktuell beschäftigen sich die beiden mit einer Mordserie an Priestern der etwas dubios erscheinenden "Kirche des Lichts"
Im Rahmen dieser Nachforschungen trifft Mercy auf den geheimnisvollen Fire und seine Freunde.

Soweit ist die Geschichte nicht ganz neu.
Interessant fand ich die Erklärung, wer Hexen, Vampire und Elfen erschaffen hat und warum. Und welche Rolle die Menschen im Zusammenhang mit diesen Gruppen spielen, mal ein ganz anderer Ausgangspunkt.

Sehr sympathisch fand ich vor allem die Jacob und Norrix, auch wenn sie nur eine kleiner Rolle spielen,
Auch die "Bösen", besonders der Kardinal sind sehr gut gezeichnet.
Weniger schnell warm werden konnte ich mit Mercy. Ihr ständiges "Ich -hasse-und-misstraue-ihm- aber ach, er ist sooo sexy"- Gebaren hat mich etwas genervt.
Fire ist der typische geheimnisvolle Bad-Boy, der gar nicht so bad ist.

Das Rad der Fantasy-Geschichten ist mit "The Lunar Circle" sicher nicht neu erfunden, aber durch den anderen Ansatz über die Entstehung von Vampiren & Co, den Krimianteil und nicht zuletzt der Ausflug in eine ...sehr erotische Szenerie macht den Roman zu einer spannenden unterhaltsamen Lektüre mit einem Ende das für mich unerwartet war, aber neugierig auf Band 2 macht.

Sehr interessant fand ich im Anhang die vielen Infos über New York und über die besonderen Orte in dieser Stadt


Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ach Menno, das klingt auch schon wieder zu gut um es komplett links liegen zu lassen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Kein Kracher aber nett für zwischendurch
Das Leben ist zu kurz für später