Abschnitt 2 - Kap 6 ; Wolfsschwein- Ende Kapitel 10 ;Rübeeeeeen!

Begonnen von mowala, 04. April 2022, 17:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 11. April 2022, 09:07:50
ZitatDie Wolfsschweine plöpten beim Schreiben einfach in meinem Kopf auf. :->

Ich würde mir Sorgen machen, wenn sowas öfter passiert  :flirt: :-)

:wieher: :wieher: Wenn sie irgendwann nicht nur mehr in meinen Kopf aufplöpen, sondern ich sie leibhaftig durch mein Büro herumflitzen sehe, sollte ich mir wirklich sorgen machen.  :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Michael Hamannt

Einer von euch hat noch gefragt, ob ich anhand der Leserzahl erkennen kann, welche Pärchen am besten ankommen. Ich weiß leider nicht mehr, wo es stand.

Im Moment kann ich das noch schwer sagen, weil der Mondtränendieb gerade erst rausgekommen ist. Bei den Rückmeldungen zu meinen Büchern kamen Nick und Finnegan sowie Mouse und Luis allerdings immer sehr gut weg und gehörten mit zu den Lieblingsfiguren. 
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Die beiden Paare sind ja auch einfach sympathisch, sowohl als Paar als auch als Einzelperson
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Michael Hamannt in 11. April 2022, 10:18:57
Einer von euch hat noch gefragt, ob ich anhand der Leserzahl erkennen kann, welche Pärchen am besten ankommen. Ich weiß leider nicht mehr, wo es stand.

Im Moment kann ich das noch schwer sagen, weil der Mondtränendieb gerade erst rausgekommen ist. Bei den Rückmeldungen zu meinen Büchern kamen Nick und Finnegan sowie Mouse und Luis allerdings immer sehr gut weg und gehörten mit zu den Lieblingsfiguren.

Das war ich.  :-)

Bisher habe ich schon viele deiner Bücher gelesen, aber noch nicht alle. Daher wusste ich nicht, dass dies dein erster Roman mit nur einem gleichgeschlechtlichen Pärchen ist.
Also ist das jetzt auch für dich eine spannende Geschichte um heraus zu finden wie die Leser darauf reagieren.
Als Leser erkenne ich das immer an den Bewertungen bei Amazon ob ein Buch gut ankommt. Da bin ich mal gespannt, ob dieses Buch auch so viele gute Bewertungen bekommt, wie Splitterträume zum Beispiel.  :detektiv:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich kenne ja jetzt kein Anderes Buch von Michael, aber ich finde Michael, Du hast das Thema Homosexualität wirklich gut umgesetzt, in dem Du es einfach normal behandelst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über ein Heteropärchen nicht anders geschrieben hättest und das finde ich wirklich gut.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2022, 05:51:09
Ich kenne ja jetzt kein Anderes Buch von Michael, aber ich finde Michael, Du hast das Thema Homosexualität wirklich gut umgesetzt, in dem Du es einfach normal behandelst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über ein Heteropärchen nicht anders geschrieben hättest und das finde ich wirklich gut.

Wobei schon raus kam, dass Wills Vorlieben bei den Menschen nicht gerne gesehen werden ... bei den Feen aber völlig selbstverständlich sind
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 12. April 2022, 22:15:58
Bisher habe ich schon viele deiner Bücher gelesen, aber noch nicht alle. Daher wusste ich nicht, dass dies dein erster Roman mit nur einem gleichgeschlechtlichen Pärchen ist.
Also ist das jetzt auch für dich eine spannende Geschichte um heraus zu finden wie die Leser darauf reagieren.
Als Leser erkenne ich das immer an den Bewertungen bei Amazon ob ein Buch gut ankommt. Da bin ich mal gespannt, ob dieses Buch auch so viele gute Bewertungen bekommt, wie Splitterträume zum Beispiel.  :detektiv:

Tatsächlich sind innerhalb der letzten Tage schon 24 Rezensionen bei Amazon erschienen. Einige Stammen von Vorab-Leseexemplaren, die ich an Blogger und Rezensentinnen verteilt habe, aber so viele waren es definitiv nicht, weshalb ich mich gerade sehr darüber freue.  :-> :->

Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2022, 05:51:09
Ich kenne ja jetzt kein Anderes Buch von Michael, aber ich finde Michael, Du hast das Thema Homosexualität wirklich gut umgesetzt, in dem Du es einfach normal behandelst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über ein Heteropärchen nicht anders geschrieben hättest und das finde ich wirklich gut.

Bisher waren sie eher Nebenfiguren. Bei Forgotten Souls gibt es Louis und David, die schon eher mit zu den Hauptfiguren zählen. Ich werde definitiv noch ein Buch über ein homosexuelles Pärchen schreiben, bevor ich im nächsten Buch wieder ein heterosexuelles Pärchen in den Mittelpunkt der Geschichte rücke.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 13. April 2022, 08:19:04
Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2022, 05:51:09
Ich kenne ja jetzt kein Anderes Buch von Michael, aber ich finde Michael, Du hast das Thema Homosexualität wirklich gut umgesetzt, in dem Du es einfach normal behandelst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über ein Heteropärchen nicht anders geschrieben hättest und das finde ich wirklich gut.

Wobei schon raus kam, dass Wills Vorlieben bei den Menschen nicht gerne gesehen werden ... bei den Feen aber völlig selbstverständlich sind

Ja, aber das sieht eben nicht so im Vordergrund.
Oft ist das ja genau das Thema. Wie man in einer Welt zurecht kommt, in der Liebe in ein Schema passen muss, wie man da seine Weg findet.

Hier habe ich das aber anders empfunden und das fand ich total gut.
Will muss damit klar kommen, dass es eine Welt gibt in der es keine Rolle spielt, wen man liebt.
Viele Grüße
Daniela