Mikkel Robrahn - Die Krone des Erben (Hidden Worlds 2)

Begonnen von Inge78, 27. Mai 2022, 07:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politischen Intrigen und Putschversuchen. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

" Wenn die Inquisition so weitermachte, wäre in ein paar Jahrzehnten nichts mehr übrig von der magischen Welt."

Nach dem recht offenen Ende in Teil 1 geht es jetzt nahtlos weiter für Elliot und Soleil. Denn auch die magische Welt ist zerrissen zwischen verschiedenen politischen Parteien. Nur die Krone des Erben Merlins kann die Völker einen. Für Elliot und Soleil beginnt ein neues großes Abenteuer.

Auch der zweite Teil der "Hidden Worlds" Reihe ist wieder ein großartiges Abenteuer. Der linkische Elliot und die furchtlose Soleil sind ein wunderbares Team und immer wieder finden sie Freunde und Verbündete. Ich will nicht zuviel von der Handlung erzählen, könnte das doch Teil 1 spoilern. Aber ich kann erzählen, wie viel Spaß ich hatte, mit welch rasantem Tempo ich durch die Geschichte gesaust bin. Manchmal fühlen sich zweite Teile einer Trilogie eher wie Übergangsgeschichte an, wie Mittelteile zwischen zwei Höhepunkten. Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, Autor Mikkel Robrahn überschlägt sich mit neuen Ideen und viel Action und Spannung.
Meine Memo ans Universum: Einen Phoenix hätte ich auch gerne :-D

Für Fans von actiongeladener Abenteuer Fantasy. Auch wenn es eher Jugendfantasy ist, komme ich als erwachsener Leser voll auf meine Kosten und freue mich auf Band 3

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf